Mein FILMSTARTS
    Die Frau in Schwarz
    Die Frau in Schwarz
    Starttermin 29. März 2012 (1 Std. 35 Min.)
    Mit Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds, Janet McTeer mehr
    Genres Horror, Thriller, Drama
    Produktionsländer Großbritannien, Kanada, Schweden
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,6 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 283 Wertungen - 33 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei in ein britisches Hinterland irgendwo in Großbritannien abgeordnet, den Besitz einer verstorbenen Witwe aufzulösen und ihr Anwesen zu verkaufen. Doch allerlei merkwürdige Hindernisse stellen sich ihm in den Weg. So taucht bei der Beerdigung der toten Witwe als einziger Besucher eine seltsame Frau in Schwarz auf. Auf die Frau angesprochen, reagieren alle Dorfbewohner sehr seltsam. Kipps beginnt Fragen zu stellen. Die Einheimischen allerdings können oder wollen ihm keine Antworten geben. Alle vermeiden es, über die Frau in Schwarz zu reden, ignorieren gar ihre Existenz. Kipps merkt, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt. Kaum ist er zurück im Haus, hört er plötzlich grausame und Angst einflößende Stimmen. Erneut erscheint ihm die seltsame Frau in Schwarz. Kipps stellt Nachforschungen an, um hinter das Geheimnis der geheimnisvollen Ereignisse in Haus und Dorf zu kommen und durchstöbert sämtliche Unterlagen der verstorbenen Eigentümerin. Schon bald muss er feststellen, dass es sich bei der mysteriösen schwarz gekleideten Frau um einen Geist handelt, dessen Sohn einst ertrank. Und dieser Geist ist nun auf Rache aus.
    Originaltitel

    The Woman In Black

    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 192 108 Einträge
    Budget 17 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Frau in Schwarz (Ungekürzte Fassung)
    Die Frau in Schwarz (Ungekürzte Fassung) (DVD)
    Neu ab 5.93 €
    Die Frau in Schwarz (Ungekürzte Fassung)
    Die Frau in Schwarz (Ungekürzte Fassung) (Blu-ray)
    Neu ab 3.97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Frau in Schwarz
    Von Christoph Petersen
    Erst vor Kurzem haben wir uns in dem Special „Hollywoods heißeste Jungstars: Durchbruch oder Absturz?" Gedanken darüber gemacht, welche der Nachwuchsschauspieler aus „Harry Potter", „Twilight" oder „High School Musical" es in der Filmwelt auch nach dem Ende ihrer Reihen zu etwas bringen könnten. Daniel Radcliffe hat darin gar nicht gut abgeschnitten. Zu sehr haftet ihm das Image des ewigen Zauberlehrlings an, zu selten konnte er im direkten Vergleich mit seinen Co-Stars Rupert Grint und Emma Watson schauspielerisch glänzen. Hätten wir James Watkins‘ Grusel-Thriller „Die Frau in Schwarz" schon vor dem Erstellen des Specials gesehen, wäre unsere Einschätzung aber zumindest ein wenig positiver ausgefallen. Denn auch wenn der Sprung vom Schüler in Hogwarts zum alleinerziehenden Witwer im ersten Moment etwas gewagt erscheint, vergisst man dann doch recht schnell, dass es Harry Potter höchstpe...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Frau in Schwarz Trailer OV 1:43
    Die Frau in Schwarz Trailer OV
    3 608 Wiedergaben
    Die Frau in Schwarz Trailer DF 1:33
    78 297 Wiedergaben
    Die Frau in Schwarz Trailer (2) OV 1:41
    Die Frau in Schwarz Trailer (3) OV 1:11
    Die Frau in Schwarz Teaser OV 0:50
    8 531 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Radcliffe
    Rolle: Arthur Kipps
    Ciarán Hinds
    Rolle: Mr. Daily
    Janet McTeer
    Rolle: Mrs. Daily
    Liz White
    Rolle: Jennet Humfrye
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Mac-Trek
    Hilfreichste positive Kritik

    von Mac-Trek, am 11/08/2012

    5,0Meisterwerk
    Wow! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal bei einem Film so häufig erschreckt und gegruselt habe.
    RocketSwitch
    Hilfreichste negative Kritik

    von RocketSwitch, am 23/11/2014

    1,0schlecht
    Die Frau in Schwarz ist ein altmodischer Gruselfilm, der nicht funktioniert. Bitte lasst doch die angestaubten ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    12% (4 Kritiken)
    30% (10 Kritiken)
    21% (7 Kritiken)
    21% (7 Kritiken)
    15% (5 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Die Frau in Schwarz ?
    33 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Aktuelles

    Die besten Horrorfilme auf Netflix in Deutschland 2017
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 5. April 2017
    Damit euch bei Netflix nie der gute Gruselstoff ausgeht, präsentieren wir euch die aktuell besten Horrorfilme zum Online-Streamen!...
    2012: Die Toplisten des gesamten FILMSTARTS-Teams
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 9. Januar 2013
    Nachdem wir euch die textlich begründeten Top Tens unserer FILMSTARTS-Redakteure präsentiert haben, verraten wir euch in...
    22 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Andre Enseleit
      ..selten so einen schlechten Film gesehen!
    • Andre Enseleit
      ..selten so einen schlechten Film gesehen!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top