From Dusk till Dawn
    4,3
    Deine Meinung zu From Dusk till Dawn ?

Eddie Morra
    Eddie Morra

Veröffentlicht am 15. Januar 2016
    Sehr lustiger Film, den man so viele Geres zuordnen kann, wie keinem anderen. Abenteuer, Fantasy, Horror, Komödie, Drama, ... . Super Schauspieler, wie George Clooney oder Quentin Tarantino. Tarantino spielt den unfähigen, überreagierender Bruder von Clooney und zeigt hier auch mal längere Zeit vor der Kamera sein Können. Wirklich lustiger Film, der einfach kult ist. Für einen DVD-Abend nur zu empfehlen.
    haldol
    haldol

Veröffentlicht am 25. September 2015
    Einer der besten Vampir -Splitter. Ein typischer Tarantino/Rodriguez Movie. Ich mag den still den die beiden verfolgen.
    Veröffentlicht am 5. August 2015
    Ein zu Beginn hochgradig amüsanter, wenngleich etwas hektisch inszenierter Film, der nach einem gelungenen Einstieg im Mittelteil das Road-Movie-Genre verlässt und als Splatter-Film endet. Dabei ist es für die Bewertung des Films zumindest in meinen Augen gar nicht weiter wichtig, inwiefern dabei Zuschauererwartungen unterlaufen werden sollen. In beiden Fällen entzieht sich der Film durch eine unerwartete Wendung zeitweilig der emotionalen Anteilnahme und erhöht den Schockeffekt der eintretenden Gewalt. Ob man dies am Ende als bewusste Dekonstruktion von Sehgewohnheiten ansieht, welche vom Realistischen ins Fantastische springt, und vom geradlinigen Film in einen ohne kausale Handlung. Oder ob man ihn als unfreiwillige Genremixtur bedauert - in jedem Fall ist die Geschichte keine interessante: das Gezeigte besitzt keine Faszination, und auch auf einer Metaebene lässt sich der Film nicht ausschlachten. Die ein oder andere Person wird sich wohlbegründet ärgern; allerdings steht From Dusk Till Dawn mit seiner selbstverliebten Überhöhung von Gewalt geradezu in einer Reihe überambitionierter Filme, deren Tricks mehr oder weniger die gleichen und damit schon wieder gewöhnlich sind.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 22. August 2015
    Fazit: Gelungener Drama-Thriller leider stört die zweite hälfte des Films in dem er sich in einem Vampir-Shlasher-Film verwandelt.
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 6. März 2015
    Kultstreifen mit jeder Menge Flair! Gut ausgearbeitete Charaktere, jede Menge cooler Sprüche, reichlich Trash! Anschnallen und Spaß haben.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 30. März 2013
    Viel kann man zu nem Rodriguezstreifen nicht sagen, meistens guter Trash und sehr unterhaltsam mit viel Witz und viel Blut. Wie auch hier, hat Spaß gemacht zu gucken! Wer auf viel Blut, Vampire und nette Dialoge steht macht hier nichts falsch!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Kultfilm von Robert Rodriguez. Starke Mischung aus einem Road-Movie, Kriminal- und Horrorfilm. Macht jedes mal Spaß sich den Film anzuschauen.

Veröffentlicht am 12. Oktober 2012
    "From Dusk till Dawn" hat sehr stark angefangen und hat auch den ganzen film ein sehr guten humor,aber das ganze szenario in der bar mit den vampiren hatte für mich einfach keinen sin! letzendlich dand ich den ganz oke,aber war jetzt nichts besonderes!
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 21. August 2012
    Ein Meisterwerk von Robert Rodriquez im Zusammenarbeit mit Quentin Tarantino. From Dusk TIll Dawn ist einfach ein kultiger und trashiger Vampir-Film mit viel ''Tarantino-Humor''. Der FIlm fängt als cooler Gangsterfilm an und schlagartig wird er zum Vampirgrusel im Titty Twister. Der Film agiert mit viel Blut und Brutalität, Humor, absurden Szenen und einem knallharten und coolen George Clooney, den ich in diesem Film liebe. Der Film hat viele Besonderheiten und Rodriquez-Tarantino typische Elemente, die den Film einzigartig machen. Ein trashiger Kultfilm, den man einfach lieben muss.
    lukas16
    lukas16

Veröffentlicht am 20. April 2012
    rodriges kultfilm mit einem dreh buch vom meister tarantino rund um zwei gangster eine familie und den titty twister.
    wirklich super gemachter film der leider gegen ende etwas schwächelt. hab ihn aller dings bisher auch nur stark geschnitten gesehe (leider) und ich vermute das die besten szenen fehlten. ich werde mir die 108 minütige uncut blu ray demnächst in der vidiothek besorgen denn die wurde jz am 19.4.12 neu aufgelegt