Mein Konto
    Der König der Masken
     Der König der Masken
    24. September 1998 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Drama
    Regie: Wu Tian-Ming
    |
    Drehbuch: Wengui Chen, Minglun Wei
    Besetzung: Zhigang Zhang, Zhao Zhigang, Renying Zhou
    Originaltitel: Bian Lian
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Bianlian Wang (Zhu Xu) ist ein alter Mann, der eine Kunstform mit ins Grab nehmen wird: Das Maskenwechseln, das er wie kein zweiter perfektioniert hat. Die Tradition schreibt vor, dass sein Können nur an einen männlichen Nachkommen weitergegeben werden darf, aber sein einziger Sohn ist schon lange tot. Also überredet ihn Meister Liang Sao Lang (Zhigang Zhao), sich einen Enkel zu kaufen, um den dann in die Maskenkunst einzuweisen. Wang geht in ein Armenviertel, kauft einen kleinen Jungen (Renying Zhou) und nennt ihn "Hündchen". Rasch jedoch muss Wang erkennen, dass sein "Enkel" gar nicht männlich, sondern ein Mädchen ist. Sie darf als Dienerin bei ihm bleiben - seine spezielle Fähigkeit will er ihr nicht beibringen. Stattdessen lehrt er sie artistische Kunststücke, mit denen sie seine Darbietungen unterstützt. Später findet sie selbst heraus, was es mit dem Maskenwechseln auf sich hat...

    Trailer

    Der König der Masken Trailer OV 1:54
    Der König der Masken Trailer OV
    408 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zhigang Zhang
    Rolle: Sulan, Luo
    Zhao Zhigang
    Rolle: Liang Sao Lang
    Renying Zhou
    Rolle: Gou Wa ("Hündchen")
    Zhu Xu
    Rolle: Bianlian Wang

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Hong-Kong, China
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1997.

    Back to Top