Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    MacGruber
     MacGruber
    15. Dezember 2011 auf DVD / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Action
    Von Jorma Taccone
    Mit Will Forte, Kristen Wiig, Ryan Phillippe
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 9 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Als vor 10 Jahren seine Verlobte getötet wurde, hat der Elitekämpfer MacGruber (Will Forte) dem Leben als gnadenloser Verbrecherjäger abgeschworen. Doch wird er von seinem Colonel aus dem Ruhestand zurückgerufen, um ein weiteres Mal für sein Land zu kämpfen. Die Mission richtet sich gegen den teuflischen Bösewicht Dieter von Cunth (Val Kilmer), der in Besitz von gestohlenen Nuklearsprengköpfe ist. Für MacGruber ist der Auftrag persönlich, denn es war Cunth, der einst seine Frau tötete. Und MacGruber weiß, dass außer ihm keiner hart genug ist für diesen Job. Gemeinsam mit den Kampfexperten Dixon Piper (Ryan Phillippe) und Vicki St. Elmo (Kristen Wiig) begibt sich MacGruber auf die Jagd, um von Cunth zur Rechenschaft ziehen...
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    MacGruber
    MacGruber (Blu-ray)
    Neu ab 8.68 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    MacGruber
    Von Carsten Baumgardt
    Wie baut man aus einem Streifen Kaugummipapier, einer Sicherheitsnadel und einer Tube Haarshampoo eine Bombe? Unmöglich? Nein, nicht für Tausendsassa MacGyver, der in den Achtzigerjahren in der gleichnamigen Action-Abenteuer-Serie Kultstatus erlangte und sogar zum Gegenstand der Popkultur avancierte. „MacGyvern" („improvisieren") wurde zum geflügelten Wort. In den USA hat der von Richard Dean Anderson verkörperte Do-It-Yourself-Held auch seinen Eingang in den TV-Olymp gefunden und wird von Will Forte in der legendären Comedy-Schmiede „Saturday Night Live" als „MacGruber" parodiert – und somit geadelt. Erreicht ein Format dort eine gewisse Größe, ist der Weg auf die große Leinwand nicht mehr weit. Doch die Kinoversion von „MacGruber" krankt an bekannten Problemen: Wie blase ich einen Fünf-Minuten-Sketch sinnvoll zu einem abendfüllenden Spielfilm auf? SNL-Regisseur Jorma Taccone hat darauf...
    Die ganze Kritik lesen
    MacGruber Trailer OV 2:01
    MacGruber Trailer OV
    9862 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Forte
    Rolle: MacGruber
    Kristen Wiig
    Rolle: Vicki St. Elmo
    Ryan Phillippe
    Rolle: Dixon Piper
    Val Kilmer
    Rolle: Dieter Von Cunth
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3225 Follower Lies die 4 387 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Eigentlich absurd: der Trailer fiel mir irgendwann mal im Internet auf und ich wollte ihn sehen – leider dauerte es zwei Jahre bis er hierzulande herauskam und dass auch nur unbeachtet und beiläufig auf DVD. Ich bin ehrlich: im Kino hätte die Nummer auch nichts verloren. Es handelt sich mal wieder um eine Sketchserie von Saturday Night Live die auf Spielfilmlänge aufgeblasen wurde. Eine richtige Story muß dabei auch nicht erzählt werden: ...
    Mehr erfahren
    Butterhose
    Butterhose

    User folgen Lies die 17 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 1. August 2012
    Ein bisschen krank aber trotzdem unterhaltsam. Kann man sich anschauen.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    111 Filme, die auf TV-Serien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 16. Oktober 2015
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top