Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Sunset Limited
     The Sunset Limited
    Kein Kinostart / 1 Std. 31 Min. / Drama
    Von Tommy Lee Jones
    Mit Samuel L. Jackson, Tommy Lee Jones
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ein zutiefst religiöser Ex-Gefängnisinsasse (Samuel L. Jackson) stoppt den Selbstmordversuch eines College-Professors (Tommy Lee Jones). Nachdem er diesen davon abgehalten hat, sich vor die U-Bahn zu werfen, ziehen sie sich in das Appartement des Ex-Verbrechers zurück, wo dieser den College-Professor in einem Gespräch davon überzeugen will, nicht erneut einen derartigen Selbstmordversuch zu unternehmen. Doch der Professor hält mit nihilistischen Thesen dagegen, so dass ein philosophischer Diskurs entbrennt, bei dem beide Männer fest entschlossen sind, nicht von ihren Ansichten abzuweichen.

    HBO-Film nach dem Buch von Cormac McCarthy ("The Road", "No Country For Old Men").
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    The Sunset Limited Trailer OV 0:45
    The Sunset Limited Trailer OV
    2 318 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Samuel L. Jackson
    Rolle: Black
    Tommy Lee Jones
    Rolle: White
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 106 Follower Lies die 506 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. April 2014
    Cormac McCarthy schreibt immer über etwas abgründige Themen. Außerdem hat er mal gemeint er umgebe sich selbst gerne eher mit Wissenschaftlern als anderen Schriftstellern. Beides kann man auch in dieser Verfilmung durch den zweiten Hauptdarsteller Tommy Lee Jones erkennen. "The Sunset Limited" zeigt eine interessante Diskussion um Leben und Tod - aber eigentlich noch mehr um ein Leben mit Sinn. Das ist vielmehr der eigentliche Dualismus, ...
    Mehr erfahren
    Bin Z.
    Bin Z.

    User folgen Lies die Kritik

    4,5
    Veröffentlicht am 24. Mai 2013
    Es handelt sich hier um einen wirklich - für mich - herausragenden Film. Bis kurz vor dem Schluss denkt man, das Zureden hilft dem armen Menschen sich zu besinnen. Und 5 Minuten vor Schluss.... Dann sagt Samuel : Warum hast Du (Gott) ihm (Tommy) die guten Worte gegeben und nicht mir? Ich kann jedem raten, diesen Film auch ein zweites Mal anzuschauen. Bemerkenswerte Schauspieler mit einem noch besseren Thema. binZ
    Son S.
    Son S.

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Mai 2013
    Ein toller Film!! Absolut sehenswert - besonders für Personen, die mit einfacher Kulisse auskommen und Dialoge liebt, bei denen man seine eigene Meinung hinterfragt und integrieren kann... Wer nun zum Schluss Recht behält, bleibt jedem ganz individuell überlassen.
    3 User-Kritiken

    Bild

    The Sunset Limited : Kinoposter

    Ähnliche Filme

    Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123

    Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123

    Die Akte Odessa

    Die Akte Odessa

    Die letzte Metro

    Die letzte Metro

    La Fille du RER

    La Fille du RER

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Hawk-gc
      den film werde ich auf jeden fall gucken
    Kommentare anzeigen
    Back to Top