Mein Konto
    Tobruk
    Tobruk
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Historie, Krieg
    Regie: Václav Marhoul
    Besetzung: Jan Meduna, Petr Vanek, Robert Nebrenský
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahr 2005 war es um die audiovisuelle Industrie in Tschechien nicht zum Besten bestellt. Doch anstatt aufzugeben, setzte sich eine Gruppe von Produzenten neue, ehrgeizige und extrem kostspielige Ziele. Ein Ergebnis ist der in Nordafrika gedrehte Film Tobruk. Er erzählt die Geschichte der gleichnamigen Schlacht aus der Sicht einiger Soldaten, die dem blutigen Geschehen in der Wüste allein ihren Mut entgegenzusetzen hatten. Der Film wurde in Tschechien mit zwei Böhmischen Löwen ausgezeichnet und dürfte besonders Fans von Der schmale Grat begeistern.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Tschechische Republik, Slowakei
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top