Iron Sky - Wir kommen in Frieden
    2,4
    Deine Meinung zu Iron Sky - Wir kommen in Frieden ?

Auður B
    Auður B

Veröffentlicht am 26. Juni 2021
    Unfassbar langweiliger, zusammenhangloser Film - von der schauspielerischen Leistung erst mal gar nicht zu sprechen. Warum nur spielt eigentlich immer Udo Kier in schlechten Filmen mit?
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 5. März 2021
    Lustige Nazi-Verarsche die mich hier und da zum lachen und schmunzeln brachte.
    Herrlich dämliche Story die technisch gut gemacht ist und in der die Schauspieler sicher ihren Spaß hatten.
    Fazit: wenn Nichts anderes läuft, kann man sich den angucken

Veröffentlicht am 1. Januar 2021
    Traf irgendwie nicht wirklich meinen Geschmack. Mond-Nazis, die 1945 von der Erde geflohen sind, seitdem auf der dunklen Seite des Mondes wohnen und ihre Invasion der Erde für 2018 planen? Das klingt nicht nur abstrus, so war es dann auch. Da verwundert es auch nicht, dass diese Filmidee während einer Session in einer finnischen Sauna entstand. Tatsächlich wurde „Iron Sky“ von eingefleischten Trekkies produziert, die seit den 90er Jahren mit ihren selbst hergestellten Star Trek Fanfilmen („Star Wreck“) im Internet enorme Erfolge feiern.

Umso erstaunlicher waren für mich die wirklich sensationellen visuellen Effekte, die große Firmen wie „Industrial Light & Magic“ oder „Weta Workshop“ nicht hätten besser machen können: lupenreine Effekte und das selbst auf der 1080p Blue Ray-Version! Und das mit Rechnern, die im Wohnzimmer der Eltern miteinander verkabelt wurden. Auch die Finanzierung des Films war ungewöhnlich: Fans konnten im Internet Geld spenden und sich damit an den Filmrechten beteiligen („Crowdfunding“). Insgesamt also ein innovatives Filmkonzept, aber genützt hat dies in meinen Augen nicht wirklich: Der Film war streckenweise langweilig und die deutschen B-Schauspieler Udo Kier und Götz Otto konnten auch nicht wirklich etwas retten. Nur eingefleischten Science Fiction Fans zu empfehlen, die Lust auf eine durchgedrehte Story haben.
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2019
    Ein wirklich mieser Film. Abgesehen davon, dass das Herz jedes Naturwissenschaftler blutet, als die Mond-Nazis die amerikanischen "Eindringlinge" Mit Motorrädern mit Verbrennungsmotor abholen, ist der Spannungsaufbau einfach katastrophal und zufällige Wendungen viel zu sehr an der Nase herbeigeführt. die 1,5 Sterne gibt es für die wenigstens ab und zu ganz lustigen Gags.
    Ybr
    Ybr

Veröffentlicht am 14. September 2019
    Eine harte Parodie, aber noch während der ersten Hälfte des Films musste ich den beenden, da der zu absurd für mich geworden ist :)

Veröffentlicht am 23. Februar 2016
    Die Nazis greifen an! Vom Mond aus! :D
    Manche Gags zünden, manche leider nicht & spätestens als die 2 Nazis auf der Erde landen, wird viel Potenzial verschenkt... :/
    Alles in allem macht es aber Spaß, da der Film sich nie ernst nimmt & die Nazis schön verarscht werden.
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 21. April 2015
    'Iron Sky' ist, wie ich finde, eine originelle Komödie mit einer krassen Handlung. Ich fand den Film überhaupt nicht enttäuschend, sondern witzig und unterhaltsam. In positiver Hinsicht überraschend fand ich die gute Tricktechnik, ich habe diesbezüglich zu Großproduktionen überhaupt keinen Unterschied bemerkt.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 18. Juli 2014
    ca. 50 Minuten habe ich es geschafft den Film zu schauen - dann konnte ich nicht mehr. Der Streifen ist nicht nur sowas von stinklangweilig , es ist auch alles vollkommener , sinnloser Müll und nur nervig. Bitte Finger davon lassen !!!
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 26. Oktober 2013
    Scheint ein Kinderfilm zu sein, der aus verständlichen Gründen eine FSK 12 bekommen hat.
    Ein Dilemma: Die angestrebte Zielgruppe (6-11 jährige) konnte sich den Film gar nicht ansehen!
    Iron Sky ist der erste Film bei dem die Special-effects und die Kameraeinstellungen von einem Grundschüler bearbeitet wurden (davon gehe ich zumindest aus).
    Und so ist es kein Wunder, das in einer Szene die Helligkeit bis zum Maximum hochgeschraubt und in der nächsten wieder auf Normalniveau runtergeschraubt wird, dafür aber mit der Unschärfe experimentiert wird.
    Und wenn man das weiß kann man die gesamten 90 min die unglaubwürdigen Effekte und die wirklich inspirationslose Comedy ignorieren und einen guten Film genießen... NEEEEIN... ganz ehrlich: da stimmt von vorne bis hinten nichts! Langweilige Story die dazu noch schlecht inszeniert wird und von Beginn an zu durchsichtig ist!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 13. Dezember 2013
    Fazit: Sehr witzige und gute Filmidee. Das satirische Konzept geht jedoch nicht immer auf. Teilweise verliert sich der Film in zu unlustige Albernheiten und langweiligen Szenen.