Tucker & Dale vs. Evil
    Deine Meinung zu Tucker & Dale vs. Evil ?

horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 28. April 2011
    Seit langem mal wieder eine wirklich lustige Horror-Komödie a lá "Shaun of the Dead" . Besonders Tyler Labine überzeugt hier als treudoofer gutmütiger Mensch, ein Muss für Fans von Horror-Komödien!
    fighty
    fighty

Veröffentlicht am 17. März 2011
    Sehr sehr gut. Ein Horror-Film der keiner ist. Wer konnte denn ahnen, dass alle Filme in der Vergangenheit nur auf tragischen Unfællen basieren. Geheimtipp!
    LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 3. Mai 2016
    Der Film war definitiv unterhaltsam und sehenswert. Gerade der Anfang ist gelungen und die Hauptcharaktere Tucker & Dale sind sehr sympatisch. Die Studenten kommen oberflächlich und voreingenommen vor. Es wäre etwas schöner gewesen, wenn die Studenten etwas mehr tiefe gehabt hätten, stattdessen dienen sie eher als Kanonenfutter. Jedoch überzeugen alles im allen die Figuren. Das Konzept, dass der Film aus der Perspektive der potentiellen Killer gefilmt wird, ist überzeugend und erfrischend. Durchzogen wird das ganze mit einigen gelungenen Gags, die eventuell für den einen oder anderen etwas abgedroschen wirken, aber das Rad kann nicht immer neu erfunden werden. Ich denke, dass Tucker & Dale auch richtigen Kultcharakter erlangt hätte, wenn das Ende nicht so (im Vergleich zum Anfang des Filmes) schlecht wäre. spoiler: Es ist sehr vorausschauend, dass der wahnsinnige Student aus den Flammen wieder aufersteht, um die Fliehenden anzugreifen. Auch der Plottwist bzgl. des Vaters des wahnsinnigen Studenten war für mich nicht überraschend. Dem Ende fehlt es auch etwas an Witz. Irgendwie werden sämtliche moralische Sprüche aufgesagt, die vielleicht Witzig sein sollen, es aber nicht wirklich sind. Wäre das Ende nicht so abgedroschen, dann hätte es definitiv Kultstatus. Nichtsdestotrotz ist er sehenswert, und manchmal braucht man einfach einen netten Unterhaltungsfilm. Damit ist man auch gut bedient.
    rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 3. Dezember 2012
    ein kleiner teenie-splatter mit einer witzigen grundidee. sorgt für einige lacher, ist zum teil aber leider zu vorhersehbar und behält zuviel vom üblichem teenie-slasher. trotzdem ein netter film für entspannte abende
    Movie-Dude
    Movie-Dude

Veröffentlicht am 17. September 2013
    Tucker and Dale vs Evil ist für mich jetzt schon ein Kultfilm! Erinnert mich stark an den zweiten Teil von Tanz der Teufel oder Brain Dead, was die Kombination aus Gore und Comedy angeht. Die beiden Hauptdarsteller gehen voll in ihren Rollen auf und wirken so, als ob sie einen Mordsspaß dabei hatten. Für mich ist der größte Verdienst des Films, dass er bei allem Blut doch eine recht mainstreamtaugliche Komödie bleibt und dabei zehnmal lustiger als all dieser seichte Kindsköpfe/Adam Sandler Comedy Kram ist. Und das nicht nur wegen des Horrorgimmicks. Ich habe teilweise Tränen gelacht, als ich ihn das erste Mal sah. Meiner Meinung nach das größte Kompliment, das man einer Komödie machen kann.

Veröffentlicht am 14. Februar 2011
    Der Film hat mir sehr sehr gut gefallen! Die ersten 2/3 des Filmes sind wirklich verdammt stark und mega lustig. Danach lässt der Film etwas nach, bietet aber trotzdem ein solides Ende. War auf jedenfall mal was anderes und kann nur empfehlen, sich den Film mal anzusehen! 7/10

Veröffentlicht am 1. Dezember 2012
    Mit Abstand einer der besten Filme im Genre Horror Komödie! Noch ein kleines bißchen vor Shaun of the Dead , Zombieland und Severance. Die beiden Hillybillies , die einzigen nennenswerten Charaktere im Film , werden von Tyler Labine und Alan Tudyk genial dargestellt. So tollpatschig blöd und herrlich naiv kann man eigentlich garnicht sein! :-) Der Film nimmt auch etliche bekannte Horrorstreifen auf die Schippe und steckt voller Horrorklischees. Er zeigt irrwitzige Todesarten wie man sie sonst nur aus den Final Destination Filmen kennt. Auch steckt der ganze Streifen voll schwarzen Humors der top zur Geltung kommt. Viele Szenen sind äußerst makaber aber eben auch absolut lustig. Der schrille Humor der hier rüberkommt überdeckt auch die ganzen Gore und Splatterszenen. Nur gegen Ende geht den Film etwas die Luft raus. Ansonsten niveaulose , makabere , lustige Unterhaltung - nicht nur für Horrorfreunde!
    Hawk-gc
    Hawk-gc

Veröffentlicht am 1. Februar 2011
    grandioser film. die besten filme sind meisten dramen, aber dieser film toppt alles.ein film voller misverständnisse und fettnäpfchen.endlich mal wieder ein geile komödie seit hangover.
    Jens M Aier
    Jens M Aier

Veröffentlicht am 26. September 2011
    Sehr gelungene und extrem komische Parodie ...man muss allerdings klassische horrorfilme gesehen haben damit die Komik richtig rueber kommt. 8 von 10

Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Sehr orginell, blutig und lustig. Einfach genial!