Mein FILMSTARTS
Tucker & Dale vs. Evil
Tucker & Dale vs. Evil
Starttermin 10. Februar 2011 (1 Std. 28 Min.)
Von
Mit Tyler Labine, Alan Tudyk, Katrina Bowden mehr
Genres Komödie, Horror
Produktionsländer Kanada, USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,4 5 Kritiken
User-Wertung
4,0451 Wertungen - 47 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Vom Erscheinungsbild ausgehend scheint der Fall klar: Tucker McGee (Alan Tudyk) und Dale Dobson (Tyler Labine) sind gefährliche Hillbillys. Das sehen die zwei warmherzigen Kumpel jedoch ganz anders. Guter Dinge machen sie sich auf die Socken zu ihrer Ferienhütte im wilden West Virginia, um eine gemütliche Zeit zu verleben. Als sie dabei einer College-Clique über den Weg laufen, kommt es zum dramatischen Zwischenfall: Der Versuch, die schöne Allison (Katrina Bowden) vor dem Ertrinken zu bewahren, wird als versuchtes Kidnapping ausgelegt – in den Augen der Teenager stehen Tucker und Dale nun eindeutig als Psychopathen da. Die sind zwar eigentlich so friedliebend, wie nur irgend möglich, können das folgende Blutbad jedoch nicht mehr verhindern...
Originaltitel

Tucker and Dale vs Evil

Verleiher Central
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Tucker & Dale vs Evil
Tucker & Dale vs Evil (DVD)
Neu ab 5.79 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Tucker & Dale vs. Evil
Von Andreas Staben
Einst waren die Berge und Wälder des amerikanischen Hinterlands im Kino das Reich von Indianern und einzelgängerischen Trappern. Inzwischen haben in der Abgeschiedenheit der Appalachen und anderer ländlicher Gegenden allerdings degenerierte Hillbillies die Herrschaft übernommen – jedenfalls in der seit Tobe Hoopers „The Texas Chainsaw Massacre" immer wieder variierten Spielart des Hinterwäldler-Horrorfilms. Die Regel lautet: Wenn sich Großstädter in den Weiten der Wildnis verlieren, dann blüht ihnen ein Ende mit Schrecken. Als ehemaliger Filmstudent kennt Eli Craig die einschlägigen Werke von Wes Cravens „Hügel der blutigen Augen" bis zu Rob Schmidts „Wrong Turn" natürlich genau. Und er weiß, dass es allen Fans des Genres ganz genauso geht. Also spielt der Regisseur mit dieser Kenntnis und stellt die einschlägige Ausgangssituation in seinem Langfilmdebüt „Tucker & Dale Vs. Evil" kur...
Die ganze Kritik lesen
Tucker & Dale vs. Evil Trailer OV 2:33
Tucker & Dale vs. Evil Trailer OV
32 150 Wiedergaben
Tucker & Dale vs. Evil Trailer DF 1:47
Tucker & Dale vs. Evil Trailer (2) OV 2:32

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Tucker & Dale vs. Evil - Wood Chipper   Jump
Tucker & Dale vs. Evil - Wood Chipper Jump
615 Wiedergaben
Alle 4 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Tyler Labine
Rolle: Dale
Alan Tudyk
Rolle: Tucker
Katrina Bowden
Rolle: Allison
Jesse Moss
Rolle: Chad
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • The Hollywood Reporter
  • Variety
  • Filmcritic.com
  • Slant Magazine
5 Pressekritiken

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 01/07/2017

4,5hervorragend

Dem Film könnte leider das klassische Schicksal widerfahren: toller Streifen mit echt hohem Spaßfaktor, der aber leider an... Weiterlesen

LucaFilm
Hilfreichste negative Kritik

von LucaFilm, am 03/05/2016

3,0solide

Der Film war definitiv unterhaltsam und sehenswert. Gerade der Anfang ist gelungen und die Hauptcharaktere Tucker & Dale... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
26% (12 Kritiken)
53% (25 Kritiken)
17% (8 Kritiken)
2% (1 Kritik)
2% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Tucker & Dale vs. Evil ?
47 User-Kritiken

Bilder

35 Bilder

Aktuelles

Die 25 besten Splatterfilme
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 30. April 2015
Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, unsere 25 besten Splatterfilme aller...
13 Regeln: So überlebt ihr Freitag, den 13.!
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 12. Juni 2014
Wir haben für euch 13 Tipps (inkl. aufschlussreicher Lehrvideos), wie ihr den heutigen Freitag, den 13. übersteht, ohne auf...
5 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • weissedragon
    der Film ist klasse! Sehr lüstig! Es lohnt sich den zu sehen! Viel Spaß allen! :-D
  • sneaking
    Hatten das Glück, Tucker & Dale vs. Evil in der Sneak zu sehen. Eine sensationlle Splatterhorrorkomödie a la Severance, aber noch besser! Hat Spaß gemacht, unbedingt anschauen!
  • schallala28
    GROßARTIG!!! Eine der lustigsten Splatterkomödien die wir je gesehen haben! Manchmal lohnt es sich wirklich regelmäßig in die Sneak zu gehen. So gelacht hat man lange nicht, wenn jemand im Häcksler verschwindet.
  • André G.
    ebenfalls mein 1. "Sneak-Besuch" und sofot diesen Topfilm gesehen..nichts für leichte (weibliche) Gemüter, da viel Blut spritzt...aber ansonsten hat sich dieser Film einen Platz in meinen Top50 verdient :)
  • Phil M.
    WIE LUSTIG IST DER BITTE?!Knaller, selten so gelacht, vor allem kein dumpfer "Scary Movie" Verschnitt. Kultfilm!
  • darthnorman
    Sehr lustig aber halt belanglos ^^
  • Angelina777
    @André G. "nichts für leichte (weibliche) Gemüte"hey ich hab ihn gesehen und das blut nimmt man garnicht wahr ;-) schwarzer humor pur +grins+
  • Brayne
    Im wahrsten Sinne "abartig komisch". Diese kleine, rabenschwarze Slasher-Persiflage verulkt so viele Horror-Klischees, dass einem das Zwerchfell platzt. Wer sich seinerzeit bei "Shaun of the Dead" totgelacht hat, der wird auch hier seinen Mordsspaß haben! Wer allerdings Blut und sterbende Menschen grundsätzlich nicht mit Humor in Verbindung bringen kann, sollte um den Film einen großen Bogen machen.
  • koala85
    Die beste Komödie seit langem! Aber leider mit dem mit Abstand besch***ensten Spoiler-Trailer ever! Wer im Kino noch über den Film lachen will, sollte den Trailer besser nicht gucken. Ich hab ihn glücklicherweise auch erst gesehen nachem ich ich der Sneak war. Genialer Film!
  • DerPole92
    Ich hab den Film damals in der Sneak preaview gesehn und muss sagen das des einfach n Top-Film ist :D Einfach einer der besten Komödien ;D
  • onomatopoetica
    Eine sehr gut gemacht Komödie! Unter anderem auch unerwartete Szenen. Auf jeden Fall sehenswert!
  • AllegraGeller
    Ich würde den so gerne sehen, aber der startet ja leider mit äußerst wenig Kopien - hier in Kiel läuft der gar nicht :/
  • thargor
    Der läuft selbst in größeren Städten nicht, was soll denn das? Ich will den sehr, sehr gerne sehen und im Kino ist es einfach besser als auf DVD. Zusätzlich muss man noch auf die DVD ewig warten :( :( :(
  • ChristianB
    Ein wirklich toller und lustiger Film.Schade, dass solche kleinen Perlen leider nur begrenzt gestartet. Gestern waren lediglich 15 im Saal.
  • Kepana
    Genial, auf jedenfall einer meiner Top Filme dieses Jahr dabei haben wir gerade mal Februar.Hillibilly Horror mal umgekehrt, es ist auf jedenfall extreme lustig zu sehen wenn die Studenten mal die "bösen" sind und die einfachsten Hinterwäldler mal als Helden dastehen was einfach mal dem cliche von Helden müssen gut ausehen entgegenspricht...
  • koala85
    Das ist so verdammt schade. Um jeden Mist wird schon 2 Jahre vorher ein riesen Wirbel gemacht und wenns dann endlich rauskommt, kennt man meistens schon 5 verschiedene Trailer und fast alle "guten" Szenen schon. Und dann gibts da manchmal richtig gute Filme wie der hier, die einfach aus dem Nichts auftauchen und von denen man noch nie was gehört hat. Keiner kennt den, er läuft offenbar nur in wenigen Kinos und wahrscheinlich wird auch das Einspielergebnis eher bescheiden sein. Ich persönlich fand den besser als Hangover.
  • Silke K.
    Ein Superfilm... Abartig komisch... Da sieht man mal was in so "Hinterwäldlern" steckt...
Kommentare anzeigen
Back to Top