Fast & Furious Five
    3,9
    Deine Meinung zu Fast & Furious Five ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. April 2023
    Der fünfte Teil ist echt geil. Ich bin fasziniert, überrascht und es gefällt mir einfach zu sehr.

Veröffentlicht am 15. Mai 2023
    Teil 5 stellt die Vorgänger in puncto Story und Action in den Schatten. Ein Highlight: das Duell der Glatzköpfe Diesel und Johnson.
    D Kei
    D Kei

Veröffentlicht am 9. Juli 2022
    Für den 5 Stern fehlt mit leider der Teil mit den geilen Autos und rennen doch die Action gefällt mir doch leider hat es der 4 Teil besser hinbekommen beides zu kombinieren und so geht es auch in den späteren Teilen weiter

Veröffentlicht am 15. Februar 2022
    Wieder eine sehr gute Fortsetzung dieser Reihe.
    Geballte Action mit vielen Stunts. Ein sehr kurzweiliger Film mit guter Story.
    Kann man definitiv sich wieder anschauen
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2020
    Wenn "The Fast and the Furious" 2001 einen Bleifuss hatte, so hat Teil fünf nun ein festgeschraubtes Gaspedal. Regisseur Justin Lin hat es tatsächlich geschafft, sich über die Jahre so zu steigern, dass er nun mit seiner dritten "Fast & Furious"-Arbeit einen grandiosen Action-Film abliefert, in dem endlich alle Zutaten richtig zünden. Nicht nur die Action ist Over the Top, sondern auch die Story weiß zu gefallen und die Atmosphäre ist solch einem rasanten Spektakel mehr als würdig. So ist "Fast & Furious Five" ein exzellentes Stück Kino geworden, welches die richtige Mixtur getankt hat und deshalb von Anfang an auf Vollgas setzt.

Meiner Meinung nach ist das bisher der beste Film der Fast & Furious Reihe.
    Veröffentlicht am 3. November 2017
    Ein cooler Actionfilm, der allerdings der schlechteste Fast and Furious Film ist!!!
    Trotzdem Nixe Action und supercoole Schauspieler.

Veröffentlicht am 2. Juli 2017
    Gebremst wurde in diesen Filmen immer später – und daran hat sich auch in der fünften Folge nichts verändert (wenngleich es der Chronologie nach Teil 4 ist da die Nebenfigur Han in Teil 3 in Tokio getötet wurde, hier aber lebendig herumläuft und an einer Stelle verkündet mal nach Tokio zu wollen) … allerdings hat sich die generelle Richtung etwas gewandelt. Die kurzberockten Mädels sind zwar noch da, aber deutlich reduziert, Autos sind nicht mehr die Hauptdarsteller sondern nur noch Fahrzeuge und die bekannten Autorennen gehen gegen null (an einer Stelle endet die Szene am Beginn des Rennen!). Statt dessen wird die Story inhaltlich fortgezogen und entwickelt sich zu einem fast schon klassischen Heist Film: ein paar clevere Jungs die einen großen Raubzug planen und umsetzen. Hierbei hat der Film sein Charmepotential indem er die Fans erfreut und nahezu jede Nebenfigur der Vorgänger hier mit dazuholt (insbesondere Tyrese Gibson liefert einige schöne Lacher) und er bringt eine Fäkalszene gegen die „American Pie“ wie ein Kindergeburtstag wirkt. Und hat eine der wuchtigsten Konfrontationen ever zu bieten: wenn Vin Diesel und Dwayne Johnson mit bloßen Fäusten aufeinander eindreschen brennt die Leinwand vor Energie. Auch die Action kann sich sehen lassen, wobei sich der Film über eine epische Länge von 130 Minuten streckt und seine größten Highlights gleich zu Beginn und zum Ende hin liefert – dazwischen kanns etwas langweilig werden. Trotzdem kann ich diesem große Jungs Film nur einen Vorwurf machen: eine gewisse Herzlosigkeit. Wenn gleich zu Beginn ein ganzer Bus aufs Dach gelegt wird, Polizisten und Ganoven wie im Videospiel weggeholzt werden oder beim Showdown ein geschleifter Tresor halb Rio demoliert wird nicht eine Sekunde mal angedeutet dass bei der Nummer irgendwie Menschen verletzt werden können – so gefühllos gings bislang hier nicht vor. Aber vielleicht ändert es sich ja noch mal, daher UNBEDINGT IM ABSPANN SITZEN BLEIBEN: da gibt nicht nur eine Person einen tollen Cameoauftritt, dort wird auch eine Aussicht auf Teil 6 gewährt – die absurder nicht sein kann …

Fazit: Spaßiger große Jungs Film, schweißtreibendes Action-Highlight das etwas überlang ist, seine Fans aber anstandslos zufrieden stellt!

Veröffentlicht am 26. Dezember 2016
    Schon wieder Müll hoch 10. Auch dieser Teil leidet an seiner mehr als unrealistischen Handlung, da wirken ja die Handlungen von "Moonraker" oder "Diamantenfieber" goldig dagegen. Diese dummen Sprüche ! und wenn der Film sich ja wenigstens eingestehen würde, dass er nicht der schlauste ist, aber das tut er eben nicht. Geht gar nit !!
    Veröffentlicht am 18. November 2016
    Super film ist echt klasse fast der beste film den ich je gesehen hab super schauspieler tolle stunts und so
    😍😍😍
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 2. Januar 2015
    Gestört haben mich die unzähligen Logiklöcher, die übertriebene Action, manche dumme Dialoge und mit Autos kann ich eigentlich auch nichts anfangen. ABER es hat mich überraschender Weise wirklich toll unterhalten und die 2 Stunden sind rasend schnell (haha) vergangen. Deswegen bekommt der Film von mir 3,5*.