Das gibt Ärger
    Deine Meinung zu Das gibt Ärger ?

Max K
    Max K

Veröffentlicht am 2. November 2014
    Ein Kurzweiliger Film ohne viel Anspruch, ganz gut für einen entspannten Filmabend. Man soll also kein Meisterwerk wie 2001 erwarten, aber der Film unterhält halt ganz gut.

Veröffentlicht am 21. Februar 2012
    Das gibt Ärger habe ich gestern in der Sneak gesehen. Ich glaube kaum das ich so in den Film rein gegangen wäre. Warum? Der ist eigentlich ganz lustig und amüsiert gut. In diesem Film geht es um zwei CIA Agenten die während einer Mission ziemlich aufsehen erregen und dabei das Hauptziel entkommen lassen. Als Strafe dafür werden die beiden sozusagen suspendiert. Um sich die Zeit zu vertreiben, beschließt der eine sich auf einer Datingplatform sich anzumelden. Er kommt zu einem Date mit Lauren. Nur dummer weiße, lernt auch sein Partner Lauren kurz danach ebenfalls kennen und es hat auch Interesse an ihr. Schnell bemerken die beiden, das sie von der selben Frau sprechen. Es kommt zu einem Art Kampf zwischen den beiden. Während dessen, kommt Heinrich (Til Schweiger) nach L.A. Im Film kommen einige sehr lustige Szenen vor wie zum Beispiel die Painball Szene. Dann gibt es aber auch jede Menge nerviges. Zum einen sind das die Darsteller. Chris Pine und Tom Hardy sind so unglaublich unerträglich. Das gleich gilt für Reese Witherspoon. Sie fand ich echt eine Frechheit. Nicht nur das sie die Freundschaft der beiden zerstört, nein sie ist auch schrecklich weil sie mit dem beiden nur spielt. Einfach nur unmoralisch! Genauso wie ihre Freundin die nur das eine im Kopf hat. Schauspieltalent habe ich auch nicht wirklich entdecken können. Gut das war ja auch nur eine Komödie. Da ist die Schauspielleistung zweitrangig. Die Actionszenen waren sehr übertrieben und mehr als unlogisch. Alles in einem, ist "Das gibt Ärger" sehr unterhaltsam und nicht langweilig aber jetzt auch nicht so ein Film an den man sich gerne zurück erinnert wie jetzt zum Beispiel Hangover. Alle im Kino haben sehr gut amüsiert (mit wenigen ausnahmen). Ich denke mal das dieser Film keine schlechte Wahl für zwischen durch ist.

Veröffentlicht am 31. Juli 2017
    Man muß es wirklich schonungslos ehrlich sagen: wer denkt hat verloren. Man muss kein Genie sein um diesen Film als reines Fantasywerk zu erkennen dass in nahezu jeder Szene das Gezeigte meilenweit überhöht. Alleine die Kulissen, vom futuristischen Hightech Büro der Jungs über Pines Wohnung die unter einem Swimmingpool liegt bis hin zu wilden Schießereien die so auch in einem Comic hätten stattfinden können geht der Film ans absolute Maximum der Übertreibung und ewig weit darüber hinaus. Das ist ok wenn man das aktzeptiert – ich konnte es. Aus dieser Position konnte ich an den beiden dusseligen Helden viel Spaß haben wie auch an Reese Witherspoon die in einem solch infantilen Werk an sich wenig zu suchen hat. Auch überraschend das Til Schweiger sich hier ein paar Dollar verdient mit der kreidebleichen Rolle des deutschen Superschurken, aber die eindimensionale passt halt zum Comiccharakter des Film. Die Action ist fett, die Gags sitzen und das alles ist rundherum hochpolierter Gagaschwachsinn – kann aber wenn mans hinnimmt trotzdem eine ganze Menge Spaß machen. Fazit: An sich strunzdoof, aber wer das aktzeptiert kann sich köstlich drüber amüsieren, wie auch an handwerklich perfekter Action!
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 26. Juni 2012
    Der Redaktionskritik ist wenig hinzuzufügen. Die Idee ist nett, over-the-top witzig, Chris Pine, der gegen Tom Hardy in Sachen Schauspielkunst verliert, sowie platte und unwichtige Nebenfiguren (gerade die Szenen des Bosscharakters wirken irgendwie rausgeschnitten). Schade fand ich, dass spoiler: Tuck seine Süße dann ja doch nicht bekommen hat, obwohl er es war, der sie entdeckte. Schade! - Ein paar Szenen wirkten irgendwie nicht so durchdacht, vom Witz her, während andere wiederum mega genial waren. Der Trailer verriet schon leider auch sehr fiel. Der Rest ist trotzdem sehr sehenswert! Eine Komödie für zwischendurch.
    Veröffentlicht am 16. September 2012
    Miese RomCom-Action mit einem einzigen guten Lacher. Til Schweiger ist als böser Schurke Heinrich (!) ein Desaster. 2 Sterne

Veröffentlicht am 9. Juli 2015
    "Das gibt Ärger" war schon mal wieder eine besondere komödie mit einer sehr lustigen story. sehr gute und lustige gags. sehr guter cast. sehr gute action. nur die nebenstory ist ein bisschen einfallslos und lasch, aber ansonsten top inszeniert!

Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Romantische Actionkomödie mit 3 sehr sympathischen Hauptdarstellern. Macht sehr viel Spaß. Die Actionsequenzen hätten vielleicht einen Tick länger sein können. Ansichtssache. Aber die anderen Charaktere, sowie Bösewicht Heinricht, gespielt von Til Schweiger, hätten etwas mehr Zeichnung und Tiefe verdient. Mit den kurzen Auftritten bekommen sie kein bisschen Zeit, sich zu entfalten.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
    Das gibt Ärger ist eine Action Rom Com für zwischendurch mit einigen Lachern , einen coolen Soundtrack , gewollt übertriebener Action und einen Happyend für alle. Das Hauptdarstellertrio mit Reese Witherspoon, Tom Hardy und Chris Pine harmoniert prächtig miteinander , der Rest des Cast's hat - bis viell. auf Reeses Freundin - kaum Gelegenheit sich zu entfalten , ist total austauschbar und unser guter alter Til spielt mal wieder richtig schön klischeehaft seine Hollywood Paraderolle als böse und grimmig dreinblickender wortkarger Oberbösewicht... Wertung : Kann man mal schauen - muss man aber auch nicht. Kein Film der ewig in Erinnerung bleibt!
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 18. November 2013
    Liebesfilm mal anders. "Das gibt Ärger" ist ein Liebesfilm der für das männliche Geschlecht wie die Faust aufs Auge gemacht wurde. Die Story ist ziemlich weit hergeholt macht jedoch wirklich spaß und bietet gute Unterhaltung. Es gibt lustige, dramatische und sehr actionreiche Szenen wobei letztere teilweise sehr übertrieben gemacht sind, worunter der Film leidet. Die Schauspieler machen ihre Arbeit wirklich sehr gut und wissen zu überzeugen. Alles in allem ein solider Action, Love Streifen bei dem die Männer mal auf ihre Kosten kommen.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 29. Januar 2013
    eine tierisch unterhaltsame actionkomödie mit einem leider etwas zu harmlosen ende. vor allem die drei perfekt harmonierenden hauptdarsteller setzen den film von anderen schlechten hollywood komödien ab. reese witherspoon ist als überforderte lauren total sympathisch, chris pine spielt solide FDR (völlig dämlicher spitzname) und tom hardy ist das highlight des trios. witz, charme, actioneinlagen - alles da was eine gute actionkomödie braucht - der film kommt zwar nicht an knight and day oder shoot em up heran ist aber trotzdem kurzweilig und unterhaltsam