Das bessere Leben
    Deine Meinung zu Das bessere Leben ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Auch so ein Film der nicht auf Handlung, mehr auf Wirkung setzt – aber warum nicht. Erzählt wird wie eine Frau die scheinbar alles hat sich mit mittellosen Prostituierten auseinandersetzt und auf eine ganz heftige Form von denen und ihrer Welt angezogen wird. Als Zuschauer gibt’s ne Menge zu sehen, allerdings wird einem nicht so direkt klar ob die gezeigten Sexszenen das darstellen was den genannten Damen wirklich so passiert oder doch nur die Phantasie der Reporterin. Diese wird als total unglückliche Frau gezeigt die zwar eigetnlich alles hat, aber innerlich total leer ist und der ihr geschilderten, lustvollen Welt verfällt. Der Film überzeugt also wenig durch eine ganz tolle Handlung, aber mit der spürbaren Entwicklung der Hauptfigur die mit beeindruckender Intensität von Juliette Binoche verkörpert wird. Wieder also mal kein Film für die breite Masse, sondern erotisches Arthouse Kino für etwas anspruchsvollere.

Fazit: Intimer Blick auf die Figuren und Prostitution, lebensnah gezeigt!