The Rite - Das Ritual
    2,8
    Deine Meinung zu The Rite - Das Ritual ?

Veröffentlicht am 11. April 2011
    Absolut langweiliger Film, der weder einen Spannungsbogen noch Schockmomente bietet. Die Geschichte ist komplett vorhersehbar; teilweise sogar so stark, dass ich ganze Sätze voraussagen konnte, ehe sie im Film gesagt wurden. Die schauspielerische Leistung ist mittelmäßig, einzig Anthony Hopkins weiß zu überzeugen. Um die kurze Review abzuschliessen, zitiere ich einen Spruch von Anthony Hopkins aus dem Film: "Was haben Sie erwartet? Sich drehende Köpfe oder Erbsensuppe?" Ja, genau das. Wenn jemand einen Exorzistenfilm schauen will, dann den im Zitat angedeuteten "Der Exorzist".
    MrMonk
    MrMonk

Veröffentlicht am 7. April 2011
    Sehr guter Film, nur zu empfehlen.
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 5. April 2011
    Mir hat der Film nicht so gut gefallen. Ich hab ihn mir mit grossen Erwartungen angeschaut und wurde leider enttäuscht. Der Film ist sehr oberflächlich und stellenweise verdammt langweilig. Die Story ist zwar nicht die beste, jedoch hätte man da eine Menge mehr rausholen müssen. Mit Filmen wie "Der Exorzist" kann dieser Film sich noch nicht einmal ansatzweise messen.
    cofffey
    cofffey

Veröffentlicht am 22. März 2011
    Aua.... einer der schlechtesten Filme die es zum Thema Exorzismus gibt. Zeit- und Geldverschwendung.. Finger weg!
    mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 20. März 2011
    Exorzismus. Ein Thema , dass schon viele gute Filme beschert hat wie z.B. Der Exorzist. Nun wendet sich "The Rite" , teilweise basierend auf einem Buch nun auch diesem Thema und überzeugt durch seine Inszenierung.

Die eigentlich recht langweilige Story wird durch eine gelungene düstere Inszenierung und einem bedrückend spielenden Anthony Hopkins stark aufgebessert. Zwar schleichen sich einige Längen ein und die Charakter sind teilweise zu oberflächlich , aber auf visueller Ebene überzeugt der Film voll und ganz. Zusammen mit der stimmigen Musikuntermalung ist ein atmosphärischer und gruseliger Abend gesichtert.

Kein Horrorfilm , aber ein spannend anzusehender Psychothriller , der vor allem in den letzten Minuten richtig fesselt. Sehenswert!
    wuchi2
    wuchi2

Veröffentlicht am 19. März 2011
    Cooler Film. Erinnert mich aber ein bisschen an den Exorzisten. Gegegn Schluss ein bisschen zu viel Effekt hascherei für meinen geschmack. Antoni Hopkins prälliert wieder in seiner Rolle. Wobei der Priesterschüler genauso gut gespielt hat.
    dannemie
    dannemie

Veröffentlicht am 19. März 2011
    Top Schauspieler, düstere Atmosphäre...doch der Rest ist echt n Flop... Belanglose, vorhersehbare Story, die einfach nur vor sich hinläuft...kaum Highlights und ich frage mich immer noch, was hinter dem Steckt bzw der Sinn des Filmes ist...
    Sean89
    Sean89

Veröffentlicht am 18. März 2011
    Super Film!!! Man kann echt nicht meckern! Für Fans des Genres (und exorziszenfilmen) ein leckerbissen! Kann nur empfehlen ihn im Kino zu sehn, da wirkt er erst richtig!
    jessimausi
    jessimausi

Veröffentlicht am 27. März 2011
    Super Film! Hat mir gut gefallen. Bloss ob das wirklich auf wahren Begebenheiten basiert, da bin ich mir nicht so sicher. Für alle Exorzisten Fans lohnt sich das Anschauen auf jeden Fall :-)
    Veröffentlicht am 22. März 2011
    Spannender Film, mit nicht ganz so spannendem Ende aber einigen guten Grusel-Szenen !!