Brautalarm
    Deine Meinung zu Brautalarm ?

Veröffentlicht am 14. März 2012
    Als ich zum ersten Mal von diesem Film gehört habe, dachte ich mir zuerst, dass es nur eine billige Kopie von Hangover wäre, nur mit Frauen. Aber die ziemlich gute Filmstarts Kritik hatte mich doch dazu gebracht, ihn anzuschauen. Meine Erwartungen zuvor waren nicht sehr groß. Doch als die 125 Minuten zu Ende neigten, war ich verblüfft von diesem grandiösen und fantastischen Film. Es ist eine Komödie, Drama sowie Romanze zugleich. Die Gag-Dichte ist besonders hoch. So dass einem manche Szenen noch lange in Erinnerungen bleiben werden. Doch es ist kein typischer Hochzeitsfilm, der ein Paar bis zur glücklichen Trauung vor dem Altar begleitet. Im Zentrum stehen hier die Personen. Regisseur Paul Feig hat seinen Charakteren viel Leben eingehaucht. Kristen Wiig als Annie spielt ihre Hauptrolle phenomänal und sehr intensiv. Brautalarm ist erfrischend und reizt sein komisches Potenzial vollends aus. Diesen Film kann ich nur weiterempfehlen!
    nada-
    nada-

Veröffentlicht am 30. Januar 2012
    Ich schätze, Humor ist eine sehr subjektive Angelegenheit, und offensichtlich scheine ich ebendiesen nicht mit dem Grossteil der Kritiker zu teilen. Anders kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, warum ich "Brautalarm" nichts abgewinnen kann, obwohl er von der Allgemeinheit geschätzt wird. Für mich ist die ganze Komik kindisch und geschmacklos, wenigstens aber überhaupt nicht lustig. Die Geschichte an sich ist dermassen einfallslos, dass es mich wundert, dass man von einem guten Drehbuch sprechen kann. Es gibt kaum Überraschungen, und die meisten Szenen wirken künstlich und deplaziert. Es werden zwei Szenen in der Filmstarts-Kritik gelobt, nämlich die eine im Brautmodengeschäft und die andere im Flugzeug, für welche ich lediglich den Begriff des Fremdschämens als passend erachte. Neben dem Drehbuch, dass entweder von Kindern, Bekifften oder bekifften Kindern stammt, sind die schauspielerischen Leistungen erwähnenswert. Denn diese sind noch peinlicher als der Humor, der einem geboten wird. Es ist zu jedem Zeitpunkt klar, was die Schauspielerinnen beabsichtigen, aber über die Betrachtung aus einer Metaebene kommt man nicht hinaus. Da so eine Identifikation mit den Figuren niemals stattfindet, fühlt man sich die ganze Komödie über als Aussenstehende. Fazit: Der Film ist die grösste Enttäuschung seit langem, gerade weil die Kritiken vorwiegend wohlwollend ausgefallen sind. Mich hat der Film nicht unterhalten, sondern genervt.
    haldol
    haldol

Veröffentlicht am 1. Januar 2012
    Brautalarm war echt gut. Wollt den Film zuerst nicht anschauen, hab gedacht es ist ein typischer Frauen Film. Habe mich aber eines besseren belehren lassen. Der Film is echt witzig gemacht. Es kommt alles drin vor. Vom Fäkalhumor bis hin zu einer kleinen Romanze.
    Ein bisschen wie Hangover nur weiblich
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 25. Dezember 2011
    Nette Komödie, die mich echt das ein und andere mal zum schmunzeln gebracht hat, jedoch hätte ich mir ein wenig mehr pepp gewünscht und ein paar wirkliche Lacher mehr.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 22. Dezember 2011
    Mensch! Dass Judd Apatow hier seine Hände im Spiel hatte, ist nur positiv zu nennen. Sicherlich anders als Hangover, aber es geht doch etwas in die ähnliche Richtung. Der Humor ist nämlich ähnlich, kann aber auch mit den Seth Rogen/Judd Apatow-Filmen verglichen werden. Wer die mag (so wie ich) wird auch an Brautalarm seine helle Freude haben. Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen! Dazu kommt, dass die Charaktere einfach allesamt grundsympathisch sind. Kleinere Schwächen hier wäre, dass das ganze Brautjungenfernensemble nicht so gut beleuchtet ist wie die drei Dudes aus Hangover. Gerade z.B. aus der Konstellation zwischen der blauäugigen Ehefrau und der genervten, sexlüsternen Mutter hätte man mehr rausholen können - ich weiß ja nicht mal mehr ihre Namen, also besteht da wirklich Nachholfbedarf. Ansonsten ist das Ganze aber genial!
    Mud
    Mud

Veröffentlicht am 7. Dezember 2011
    Warnung an alle die den noch nicht gesehen haben: Brautalarm ist NICHT wie Hangover. Nein, er hat nicht mal ansatzweise irgendwas mit dem Film gemein! Wirklich.
    Brautalarm ist stattdessen eine seichte, aber dennoch derbe Komödie mit vorhersehbarem Plot, mehr nicht. Wer gute Laune hat und auch vor niveaulosen Witzen nicht zurückschreckt, ist bei dem Film gut aufgehoben. Ich habe jedenfalls nicht viel von dem Film erwartet und wurde dadurch nicht wirklich enttäuscht (im Gegensatz zu denen, die fälschlicherweise von einer weiblichen Hangover-Version ausgegangen sind). Die Gags und die Sprüche haben jedenfalls regelmäßige Lacher aus mir rausgekitzelt und die Gags sind nicht derb-dumm, sondern derb-fies (man kann sich vorstellen selber mal in so eine Situation zu geraten). Wer aber eine unerwartete Storywende bei Brautalarm erwartet, hat schon mal das falsche Genre erwischt. :)
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2011
    Ich kann mich den positiven Bewertungen nur teilweise anschließen. Zwar ist der Film insgesamt recht kurzweilig, hat wirklich schöne und witzige Szenen und sympathische Darsteller, allerdings finde ich, dass der Unter-Gürtellinien-Humor zum Teil zu derbe geraten ist. Zudem handeln die Figuren zum Teil etwas sehr überzogen, und das Ende ist vollkommen vorhersehbar. Das dramatische Potenzial, das der Film auch hat, wurde hingegen nur ansatzweise ausgespielt. Dennoch ist "Brautalarm" insgesamt unterhaltsam und bietet leichte Unterhaltung für zwischendurch.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 1. April 2013
    So wahnsinnig toll wie überall angekündigt ist der Film am Ende nun doch nicht. Es ist eine einigermaßen lustige Komödie mit einigen guten Lachern. Mehr dann aber auch nicht! Durch die durchweg gute Darstellerriege und einigen gelungenen Gags hebt sie sich dennoch vom gewöhnlichen Com. Einheitsbrei ab. Das beste im ganzen Film : spoiler: Melissa McCarthy's Sky Marshall Anmache :-)

Veröffentlicht am 11. September 2011
    Auf jedenfall ein sehr guter Film, den man sich ruhig mal ansehen kann. Gab einige Stellen, wo man gut lachen konnte. Ansonsten auch eine sehr nette Story und sympathische Schauspieler. Hat meine Erwartungen auf jedenfall erfüllt!

Veröffentlicht am 28. August 2011
    Ausladender Filmtitel! Deshalb wider Erwarten, superwitzig. Frische unbekannte Besetzung! Habe fast den ganzen Film über lachen können. Mission erfüllt!