20 Years After
    2,6
    Deine Meinung zu 20 Years After ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Es ist schon fast originell einen Endzeitfilm zu sehen in dem nicht irgendwelche mutierten Riesenviecher oder eine überentwickelte Alienrasse herumschleicht, ebenso wenig Zombies oder so was. Nein, hier ist einfach mal die Welt kaputtgegangen, hat sich heruntergewirtschaftet und ist verdörrt - und eben in diesem Szenario hat man eine handvoll Leute die nach und nach zusammenfinden und versuchen weitere zu finden, mit der obligatorischen schwangeren die aber mal ausnahmsweise Nicht den Erlöser der Welt austrägt. Leider ist der Film mit einem Minibudget inszeniert und hat vor allem bei den Akteuren mächtig gespart – so is einem der Radiomoderator vielleicht sympathisch, aber ansonsten gibt’s wirklich keine nennenswerte Rolle oder einen Darsteller der hervorsticht und mitreßt. Somit bleibt die fast komplett actionfreie Nummer ohne Mitgefühl, Spannung oder nennenswerte Entwicklungen – und ist damit in etwa so öde wie das Umfeld in dem er spielt.

Fazit: Einige Ansätze dieser Endzeitvision sind gut, werden aber dann nicht zu einem guten Film verquickt!