Ziemlich beste Freunde
    Deine Meinung zu Ziemlich beste Freunde ?

Veröffentlicht am 1. April 2012
    Noch nie über ein doch so ernstes Thema soviel gelacht. Den Eintritt bekommt man 3 Fach wieder!
    Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 10. Mai 2012
    „Ziemlich beste Freunde“ ist ziemlich nah dran, ein hervorragender Unterhaltungsfilm mit hintergründiger Aussage zu sein. Zwei Dinge verhindern das. Aus dem im wirklichen Leben weißen Pfleger wurde ein Schwarzer aus einem Problemviertel gemacht. Das wirkt etwas klischeehaft. Zweitens sind die Unterhaltungen über den Ohrfetischismus für die Handlung eher weniger wichtig. Trotzdem sehenswert.
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2014
    Der Film spielt unreflektiert mit Klischees, versucht, diese auch noch humoristisch umzusetzen, schmückt sich mit provokantem Gestus und vermag es nicht, im Angesicht seiner allzu stereotypen Figuren und der vorhersehbaren Handlungsentwicklung, Mitgefühl für seine Protagonisten zu erzeugen.
    Koyaanisqatsi
    Koyaanisqatsi

Veröffentlicht am 19. März 2012
    Ziemlich beste Freunde - das ziemlich beste Good-Feel-Movie, das es seit langem gegeben hat. Authentisch, witzig, menschlich. Die beiden Hauptdarsteller liefern eine Glanzleistung ab, vor allem Omar Sy sorgt für die unbändige Lebensfreude, die durch alles hindurch scheint. Unvergesslich sind seine Reaktionen auf das Milieu, in dem sich der steinreiche Philippe (François Cluzet) befindet (Das ist nen Baum der singt!! // Sie wollen das Ding kaufen?!)
    Veröffentlicht am 17. März 2012
    Bester Film des Jahres!!! Endlich mal wieder was gutes...mit dem ganzen Schrott der heutzutage gedreht wird scheint zwar jeder gleich gut (bzw.schlecht) zu sein aber diesen Film muss man gesehen haben.
    Staubfinger
    Staubfinger

Veröffentlicht am 14. März 2012
    wahnsinnig schöner film, der ein eigentlich sehr ernstes Thema unverklemmt und schön unkorrekt angeht! Die beiden Hauptdarsteller agieren perfekt zusammen und auch die restlichen Rollen sind perfekt besetzt! Fantastisch humorvoll und berührend! Die Überraschung des Jahres für mich!
    pavlichenko
    pavlichenko

Veröffentlicht am 11. März 2012
    ausgezeichnete tragik-komödie. emotionale story, symphatische und tiefgründige charkterdarstellung, zum teil extrem witzige dialoge. nach dem trailer und damit in der erwartung einer durschnittlichen komödie, hat mich der film total überrascht. die darstellung des sozialen hintergrunds des protagonisten driss und seiner familie, genauso wie das schicksal von philippe geben den film eine persönliche note. der humor wirkt nie aufgesetzt, er ist im gegenteil mit der emotionalen geschichte verflochten und macht die charaktere sehr symphatisch.
    Veröffentlicht am 23. März 2012
    Der Film ist wirklich sehenswert! Lustig, schön und sehr gut gemacht. So einen guten Film habe ich lange nicht mehr gesehen!
    Veröffentlicht am 8. März 2012
    Super film. Lange nicht mehr so viel gelacht. Dazu noch eine tolle story die auf einer wahren begebenheit beruht. Kann ich nur empfehlen.
    David Schmelzer
    David Schmelzer

Veröffentlicht am 7. März 2012
    Also der Film ist echt gut erzählt da es ja auf einer wahren Begebenheit spielt. Bin mit wenig Erwartungen in den Film reingegangen und wurde nicht enttäuscht. Tolle Story und sehr gute Schauspieler. Sonst sag ich nur schaut ihn euch an ist echt sehr geil.