Mein FILMSTARTS
    Ziemlich beste Freunde
    Ziemlich beste Freunde
    Starttermin 5. Januar 2012 (1 Std. 52 Min.)
    Mit François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer Vorführungen (1)
    Pressekritiken
    2,5 6 Kritiken
    User-Wertung
    4,5 2545 Wertungen - 110 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich vorgestellt hat, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Frei dem Motto Gegensätze ziehen sich an, stellt Philippe Driss ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Anfangs abgeneigt, überhaupt einer festen Beschäftigung nachzugehen, krempelt Driss nach und nach das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.
    Originaltitel

    Intouchables

    Verleiher Senator Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 8 579 399 Einträge
    Budget 9 500 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer 125925

    Hier im Kino

    Vorführungen nach Stadt
    Andere Städte

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ziemlich beste Freunde
    Ziemlich beste Freunde (DVD)
    Neu ab 2.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Ziemlich beste Freunde
    Von Anne Facompre
    Ende 2010 lockte Guillaume Canet mit seiner Tragikomödie „Kleine wahre Lügen" über fünf Millionen Franzosen in die Kinos. Neben einer Starbesetzung in bester Spiellaune sorgte vor allem die einfühlsame und leidenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema Freundschaft für Begeisterung. Ähnliches gelang in unserem Nachbarland nun auch dem Regieduo Olivier Nakache und Eric Toledano mit „Ziemlich beste Freunde", der zu einem riesigen Überraschungserfolg avancierte. Das Regie-Duo, das schon mehrmals erfolgreich zusammengearbeitet hat, erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Sozialhilfeempfänger und einem reichen Querschnittsgelähmten. Herausgekommen ist ein schön inszeniertes und überaus berührendes Drama mit tragikomischen Untertönen. Der junge Schwarze Driss (Omar Sy) ist arm, arbeitslos und in einem Plattenbau zu Hause. De...
    Die ganze Kritik lesen
    Ziemlich beste Freunde Trailer DF 2:12
    Ziemlich beste Freunde Trailer DF
    543 469 Wiedergaben
    Ziemlich beste Freunde Trailer OV 1:51
    Ziemlich beste Freunde Teaser DF 0:54
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    François Cluzet
    Rolle: Philippe
    Omar Sy
    Rolle: Driss
    Anne Le Ny
    Rolle: Yvonne
    Audrey Fleurot
    Rolle: Magalie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Nr. 8
    Hilfreichste positive Kritik

    von Nr. 8, am 29/10/2012

    5,0Meisterwerk
    Ein richtig klasse Film, der auf der einen Seite voller Humor und trotzdem sehr bewegend ist. Entgegen der ...
    Weiterlesen
    Sly_Stallone
    Hilfreichste negative Kritik

    von Sly_Stallone, am 13/02/2012

    2,0lau
    Als Komödie kann man den Film leider nicht bezeichnen. Klar will man hier und da mit dem Holzhammer witzig sein aber im ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    55% (60 Kritiken)
    34% (37 Kritiken)
    11% (12 Kritiken)
    1% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Ziemlich beste Freunde ?
    110 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    "The Upside": Dann startet das "Ziemlich beste Freunde"-Remake in den deutschen Kinos
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 28. November 2018
    2012 wurde die französische Komödie „Ziemlich beste Freunde“ zum absoluten Mega-Hit. Bald folgt das Remake „The Upside“ mit...
    "Ziemlich beste Freunde"-Remake mit Kevin Hart und Bryan Cranston: Erster Trailer zu "The Upside"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 4. Oktober 2018
    Endlich gibt es bewegte Bilder zur Hollywood-Neuauflage des französischen Kinoerfolgs „Ziemlich beste Freunde”. In „The Upside”...
    69 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Alexander L.
      Das ist einer der wenigen Filme, die ohne billigen Humor auskommen und geschickt mit den Emotionen des Betrachters spielt. Der beste Film des Jahres finde ich !
    • Julia O.
      der beste film
    • NyctoNights
      für mich der bisher beste film des jahres :)
    • Olga Ponchik
      Ein schöner Film denn man unbedingt anschauen sollte :D
    • Nipsu
      Entgegen meinen Erwartungen hat mir "Ziemlich beste Freunde" auch ziemlich gut gefallen. Ein sehr sympathischer Film. 4 Sterne.
    • Jana Hess
      Es ist mit der beste Film den ich seit langem gesehen habe! Unbedingt anschauen!!!!!
    • Marie M.
      lustig und gleichzeitig berührend...perfekte mischung! selten guter film :)
    • Donna R. Wetter
      Großes Kino. 100%
    • Slady XY
      einfach einer der besten die ich jemals gesehen habe...ich wusste manchmal nicht, ob ich lachen sollte oder nicht. einerseits ist es nämlich zum weinen, wenn man beispielsweise an der schicksal des phillipe denkt. aber dann sieht man driss, der einfach lustig und liebenswert ist, ich hätte ihn am liebsten von der leinwand gerissen. :)es ist irgendwie canet gelungen humorvoll auzuzeigen wie phillipe seinen lebensmut mit hilfe von driss wiederfindet...einfach WOW!
    • Straker 62
      Voller Humor und Emotionen. . Einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Unbedingt ansehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Susan Wittig
      Einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe! Weckt viele verschiedene Emotionen,gerade noch hat man gelacht und schon wird es wieder sehr bewegend. Der Film macht nachdenklich!! Eine Behinderung einfach nicht wahrnehmen, so einfach oder eben auch nicht!!! Toller Film, sehr empfehlenswert!!!!!!!
    • Colin Tischler
      Einer der besten Filme die ich bis jetzt gesehen habe, neben den vielen lustigen Szenen gibt es immer wieder mal ein paar nachdenkliche Szenen, die den Film insgesamt abrunden, und für mich zu einen der besten Komödien machen die ich bis jetzt gesehen habe.
    • Regina Mayer
      Hat mich vollkommen überrascht der Film! Genialer Humor, Lachen garantiert und unglaublich gefühlvolle und tolle Geschichte! Weg vom typischen Hollywood-Klischee-Film, hin zu einem Film, der leicht ums Herz macht und einfach eine Freundschaft zweier vollkommen unterschiedlicher Menschen beschreibt! :)
    • Angelina777
      Endlich mal was anderes :) sehenswert
    • Michele Lemenu
      Wunderschöner,gefühlvoller Film,mit tollen Darstellern,und einer tollen Filmmusik....!!!
    • Regine Ceglarek
      Warmherzig, witzig, bewegend. Ein Film, den ich nur empfehlen kann.
    • Sandra Ferrari
      Einer der Besten Filme seit langem !!!! Muss man sich ansehen !!!
    • Michael Sroka
      Der erste französische Film den ich jeh im Kino gesehn habe. Und ich bin trotz aller Vorurteile einfach begeistert. Ist lange her, dass ich im Kino derartig gut unterhalten wurde.
    • Birgit Hahn
      Einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Voller Humor und Emotionen. Unbedingt ansehen.
    • KangarooIII
      Ein ausgezeichneter und wirklich schöner Film: Witzig und dramatisch zugleich. Seht ihn euch, wenn ihr könnt, auf französisch an (in der OV hat er mir nämlich eindeutig besser gefallen) ! Absolut empfehlenswert!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top