Mein Konto
    Hochzeitspolka
     Hochzeitspolka
    30. September 2010 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Tragikomödie, Drama
    Regie: Lars Jessen
    |
    Drehbuch: Lars Jessen, Ingo Haeb
    Besetzung: Christian Ulmen, Fabian Hinrichs, Katarzyna Maciag
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Zwei Jahre ist es bereits her, dass Fabrikchef Frieder Schulz (Christian Ulmen) auf der Suche nach einem Job ins polnische Hinterland aufgebrochen ist. Als er seine Freundin Gosia (Katarzyna Maciag) ehelichen will, wird dieses Vorhaben durch zwei Probleme gestört: Erstens muss Frieder die Belegschaft seiner Fabrik bei Laune halten, obwohl das Unternehmen doch nach Ungarn verlagert werden soll, und zweitens steht zu allem Überfluss auch noch Frieders

    Jugendclique vor der Tür, mit der er damals in Deutschland eine Rockband gegründet hat. Das Chaos nimmt seinen Lauf...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Hochzeitspolka
    Von Robin Eichelsheimer
    2009 übernahm Christian Ulmen („Herr Lehmann") die Hauptrolle in Neele Vollmars Culture-Clash-Komödie „Maria, ihm schmeckt's nicht" und verkörperte in der Leinwandadaption des gleichnamigen Bestsellers von Autor Jan Weiler einen Tollpatsch, der seine italienische Freundin in deren provinzieller Heimat ehelichen möchte. Im Rahmen der Hochzeitsvorbereitungen kommt es zu allerlei Turbulenzen und es prallen die Kulturen in diesem fremden Mikrokosmos unweigerlich aufeinander. Zwei Jahre später spielt Christian Ulmen nun in Lars Jessens („Dorfpunks", „Am Tag als Bobby Ewing starb") Culture-Clash-Komödie „Hochzeitspolka" einen unbeholfenen jungen Mann, der in die polnische Provinz ausgewandert ist und dort nun seine Freundin Gosi heiraten möchte. Turbulent wird es, als seine alten Bandkollegen vor der Tür stehen und in ihrer typisch deutschen Art mit der polnischen Hochzeitsgesellschaft aneina

    Trailer

    Hochzeitspolka Trailer DF 2:10
    Hochzeitspolka Trailer DF
    2.201 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Ulmen
    Rolle: Frieder Schulz
    Fabian Hinrichs
    Rolle: Jonas
    Katarzyna Maciag
    Rolle: Gosia
    Lucas Gregorowicz
    Rolle: Paul

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Polen
    Verleiher X Verleih
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2010.

    Back to Top