Mein Konto
    11-11-11 - Das Tor zur Hölle
     11-11-11 - Das Tor zur Hölle
    23. März 2012 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Darren Lynn Bousman
    |
    Drehbuch: Darren Lynn Bousman
    Besetzung: Michael Landes, Timothy Gibbs, Wendy Glenn
    Originaltitel: 11-11-11
    User-Wertung
    2,6 7 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach dem tragischen Tod seiner Frau und seines Kindes reist der berühmte amerikanische Autor Joseph Crone (Timothy Gibbs) aus den Vereinigten Staaten nach Barcelona, Spanien, um sich mit seinem entfremdeten Bruder Samuel (Michael Landes) und seinem im Sterben liegenden Vater Richard (Denis Rafter) wieder zu vereinen. Jedoch hat das Schicksal mit Joseph etwas anderes vor, und so wird sein Leben von mysteriösen Geschehnissen und der ständigen Sichtung der Zahl "11" beherrscht. Neugier wandelt sich schnell zu Obsession und Joseph wird schnell klar, dass die Zahl eine schreckliche Bedeutung beherbergt, nicht nur für ihn, sondern womöglich für eine ganze Religion. Isoliert in einem ihm fremden Land mit der einzigen Unterstützung durch seine Freundin Sadie (Wendy Glenn) realisiert Joseph schon bald, dass 11/11/11 mehr als nur ein Datum ist - es ist eine Warnung ...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    11-11-11 - Das Tor zur Hölle
    Von Robert Cherkowski
    Am 11. November eröffnen die Narren traditionsgemäß die Karnevalssaison und Kinder begehen mit Laternenumzügen den Martinstag. Im Jahre 2011 kommt dazu noch ein Ansturm auf die Standesämter, denn das Schnapsdatum hilft späteren Ehestreit über einen vergessenen Hochzeitstag zu vermeiden. Auch Hollywood ließ sich zum kalendarischen Ereignis etwas einfallen: Pünktlich zum Stichtag wurde Darren Lynn Bousmans Horror-Drama „11-11-11" produziert und der Genrespezialist, der mit den Folter-Fortsetzungen „Saw 2" bis „Saw 4" bekannt geworden ist, weist den zu symbolischer Überhöhung einladenden Ziffern des ominösen Datums eine religiös-apokalyptische Bedeutung zu. Die Zahlenmystik ist dabei letztlich nur der fast überflüssige Aufhänger für ein allzu routiniert inszeniertes und überraschungsarmes Horror-Vehikel. Nachdem seine Frau und sein Kind in einem Feuer starben, ist der erfolgreiche Schriftst
    11-11-11 - Das Tor zur Hölle Trailer OV 1:43
    11-11-11 - Das Tor zur Hölle Trailer OV
    513 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Landes
    Rolle: Samuel
    Timothy Gibbs
    Rolle: Joseph Crone
    Wendy Glenn
    Rolle: Sadie
    Salomé Jiménez
    Rolle: Sarah

    User-Kritiken

    Kate X.
    Kate X.

    7 Follower 39 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 4. August 2012
    Habe den Film in der Videothek gesehen und war von dem Cover so überrascht, dass ich mir den gleich ausgeliehen habe. War wohl ein Fehler. Es geht in dem Film drauf und drüber und drunter, so viel dass man irgendwann gar nicht mehr weiß worum es eigentlich geht. Am Anfang war ich noch ziemlich zufrieden mit den gelungenen Schockeffekten, jedoch wird der Film zum Ende hin immer verwirrender und ich war mit dem Ende auch überhaupt nicht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Spanien
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2011.

    Back to Top