Mein FILMSTARTS
Unser Paradies
facebookTweet
Unser Paradies
Starttermin 12. April 2012 (1 Std. 40 Min.)
Mit Stéphane Rideau, Dimitri Durdaine, Béatrice Dalle mehr
Genre Drama
Produktionsland Frankreich
Zum Trailer
User-Wertung
3,02 Wertungen
Filmstarts
4,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Vassili (Stéphane Rideau) fällt es mit seinen über 30 Jahren immer schwerer, Freier zu finden. Ehemalige Stammkunden des Prostituierten geben sich nur noch mit deutlich jüngeren Strichern ab. In dem Park Bois de Boulogne findet er eines Nachts einen bewusstlosen Jungen (Dimitri Durdaine) und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Er pflegt ihn und nennt ihn nach dessen Tätowierung Angelo, da er seinen Namen nicht preis geben möchte und schon kurz darauf werden die beiden ein Liebespaar. Vassilis Geschäft läuft auch gleich viel besser, als er den Jungen mit zum Anschaffen nimmt. Schon bald klügeln die beiden einen Plan aus und beginnen die Kundschaft Vassilis auszurauben. Vassili schreckt auch nicht davor zurück den ein oder anderen Freier umzubringen. So machen sie sich aber genau so schnell Feinde, was schon bald dazu führt, dass eine Flucht aus Paris für die beiden der einzige Ausweg ist.
Originaltitel

Notre paradis

Verleiher Salzgeber & Company Medien
Weitere Details
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget € 600 mil
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Unser Paradies
Von Sascha Westphal
Natürlich war früher nicht alles besser. Wer das behauptet, blickt mit von Nostalgie getrübten Augen auf das Vergangene und macht sich letztlich selbst etwas vor. Aber trotzdem gilt eben auch, dass nicht jede Veränderung, nicht jeder Wandel auch gleich eine Verbesserung bedeutet. Das Queer Cinema, das nicht-heterosexuelle Kino, hat in den vergangenen 30 Jahren zweifellos an Bedeutung gewonnen. Zumindest in den westlichen Gesellschaften ist es mittlerweile zu einem selbstverständlichen Teil der Film- und Kinokultur geworden und im Mainstream angekommen. Aber es hat sich dabei auch angepasst, nicht nur in Amerika, wo sich große Teile des Independent-Kinos sowieso den Verlockungen des Geldes und des Erfolgs hingegeben haben, sondern auch in Frankreich. Die Zeit, in der das französische Queer Cinema mit den rauen, aufregenden Arbeiten von Patrice Chéreau und André Téchiné, von Cyril Collard...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Unser Paradies Trailer OV 1:23
Unser Paradies Trailer OV
480 Wiedergaben
Unser Paradies Trailer (2) OV 1:20
1 238 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Stéphane Rideau
Stéphane Rideau
Rolle: Vassili
Dimitri Durdaine
Dimitri Durdaine
Rolle: Angelo
Béatrice Dalle
Béatrice Dalle
Rolle: Anna
Didier Flamand
Didier Flamand
Rolle: Victor
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

11 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top