The Expendables 2 - Back for War
    3,8
    Deine Meinung zu The Expendables 2 - Back for War ?

Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

Veröffentlicht am 9. September 2012
    Ich habe mich extrem auf Expendables 2 gefreut und das zurecht. Es ist einfach hammergeil die Action Helden Stallone ,Schwarzenegger,Willis und Norris zusammen zu sehen. Der Film bietet jede Menge Action , wie man sie in letzter Zeit selten gesehen hat. Gute alte 80er Action eben. Voll auf die 12. Noch dazu kommen jede Menge cooler Sprüche den die Action Heroes nehmen sich gegenseitig auf die Schippe. Auch Jason Statham darf wieder zeigen was er kann. Leider hatte Jet Li lediglich nen kurzen Auftritt. Hätte ruhig noch mehr Fights mit ihm geben können. Auch den Score muss man loben. Wieder mal tolle Arbeit von Brian Tyler. Alle Action Fans sollten sich The Expendables 2 unbedingt angucken.
    Max H.
    Max H.

Veröffentlicht am 12. September 2012
    Die Unfähigkeit zu authentischen Schauspielleistungen von Action – Ikonen der 90er und Neuzeit, nutzte Sylvester Stallone 2010 mit einem ironischen Hieb auf die kritischen Stimmen. "The Expendables 2" schlug im wahrsten Sinne des Wortes ein wie eine mittelschwere Detonation. Natürlich war das Drehbuch und die Darstellung dem alten Flair angepasst, und deswegen grottenschlecht, aber wer konnte dem Witz und Charme der Darsteller rund um Stallone, Willis & Co nicht erliegen? Nun starten die "Entbehrlichen" den zweiten Versuch, mit mehr Darstellern, mehr Krawumm und einem objektiv gesehen noch schlechteren Drehbuch.

Stallone, Willis, Schwarzenegger, Statham, Li, Norris, van Damme, Lundgren, nur um mal die wichtigsten zu nennen. Die Anzahl der Namen, die zusammengetrommelt wurden, ist beeindruckend. Umso komplizierter erweist sich damit auch die Zeit der Leinwandauftritte, was aber (wir wollen nicht übertreiben) "gut" gelungen ist. Li wird schnell entfernt. Schwarzenegger und Willis agieren eher als Auftraggeber und Gelegenheitssoldaten und Chuck Norris nutzt seine dezenten Auftritte mit seinem "Lone Ranger" – Alibi brilliant aus. Was bleibt ist eigentlich der uns schon aus dem ersten Teil bekannte Part der "Expendables", lediglich Liam Hemsworth wird als Scharfschütze hinzugefügt, belegt aber auch einer eher kleinere Rolle und dient dann schlussendlich mehr der Motivation. Denn anschließend krachts: Schon der Beginn des Films pulverisiert das Werk die Einleitung des Vorgängers, was dann aber noch folgt sind halsbrecherische Manöver, donnernde Kugelhagel und die nötige Coolness. Nur an den Tonnen Blut hätte gespart werden können, die wirken diesmal wirklich arg übertrieben, wobei sich für viele die Freigabe ab 18 ja auch lohnen muss.
    Jean Claude van Damme erweist sich dann auch noch als einer der lässigsten Verbrecher der Kinogeschichte und passendes Puzzleteil zum furiosen Finale, in dem dann wirklich alle draufloshauen und man sich eigentlich fragt, ob man den schießwütigen Action – Ikonen nicht noch mehr Futter als ohnehin schon mindestens 250 Soldaten hätte geben können.

Fazit: Mit Witz und Gewalt schießen sich die "Expendables" in die Herzen der Zuschauer. Das mag arg pathetisch klingen, wenn Willis, Stallone und Schwarzenegger sich aber ballernd selbst karikartieren, weiß ein jeder im Saal Bescheid. Und vielmehr gibt's dann auch nicht zu erzählen, das Drehbuch ist kurz, genau wie die Spielzeit und es handelt sich eh um eine gefeiltere und lässigere Version des Erstlings. Aber mal ganz ehrlich, wer hat den etwas anderes erwartet? Na also.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 14. September 2012
    die leinwand platze fast vor so viel ego und explosionen in einem film! der film war schon auf ein minimum an story und maximum an action und posing beschränkt und genau dieses konzept wird gnadenlos weiter geführt.
    ich war anfangs skeptisch, dass stallone die zweite tour de force der alten garde nicht selber als regisseur von beiden seiten der kamera anführt, doch simon west führt den ersten teil sehr gut weiter und eigentlich ist kein unterschied zu erkennen.
    die story ist überflüssig genauso wie die rollen von liam hemsworth und yu nan. doch dafür hauen willies, stallone, van damme und norris richtig auf die kacke und als actionfan bekommt man genau das, was man sehen möchte.
    ein fast perfekter actionfilm
    Markus U.
    Markus U.

Veröffentlicht am 7. November 2012
    Dieser Film ist harter Tobak,aber im ganz negativen Sinne.Generell bin ich ein Fan von Action Filmen und besonders Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger gehören zu meinen Lieblingen.Hier retten sie nichts.Ich will gleich auf den Punkt kommen.Viele andere finden es toll,weil der Expendables 2 so selbstironisch ist.Ich finde das schlichtweg idiotisch,weil so keine Spannungaufkommen kann.Ein,zweimal könnte ichs grad noch verzeihen aber nicht dauernd..Das ganze gleicht mehr einem skurillen englischen Theaterstück mit schwarzen Humor als irgendwas anderem.Die Spannung kommt folgedessen nie auf,weil man nie irgendwann Angst um die Hauptheldne haben muss,außer dass der eine junge Scharfschütze in einem komischen Aufeiandertreffen stirbt.Die Kamerführung und der Spannungsbogen suchen ihres gleichschlechten.Es wirkt alles so pampig,was nicht nur an Sylvester Stallones aufgedunsenen Gesichstzügen liegt.Ehrlichgesagt find ich sogar Teil 1 um einiges besser,obwohl der auch keine Offenbarung war.Muss mir bald wieda ein paar gute Acitonfilem reinziehen wie:Stirb Langsam 1+2,Lost Boys Scout,True Lies,Alarmstufe Rot 1,Taken,usw..
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 23. Dezember 2014
    Leider kein würdiger Abschluss der Trilogie in meinen Augen, lest im Link warum

Veröffentlicht am 8. September 2012
    Auch ich war von dem 1. Teil nicht gerade begeistert. Er hat mich sogar gelangweilt. Daher waren meine Erwartungen auch nicht so hoch was Teil 2 angeht. Aus dem Saal kam ich aber dennoch mit einem breiten Grinsen. Der Film hat mich total begeistert und ich kann kaum abwarten bis Teil 3 rauskommt. Bei Expendables 2 ist alles nochmal um einiges brutaler, schneller und viel cooler. Stallone hat die Kritik aus Teil 1 wohl gut aufgenommen und dies direkt umgesetzt. Zu diesem unglaublichen und einmaligen Cast, braucht man wohl kaum was zu sagen. Einfach nur grandios. Und dann kommt auch noch Van Damm und Chuck Norris vor. Über Norris hatte ich mich am meisten gefreut und das, wie es sich rausstellen sollte, zu recht! Seine Einsatz was das Beste was ich seid langem im Kino gesehen habe! Mir sind beinahe die Tränen gekommen vor lachen als er in einen grandios coolen Auftritt auftaucht. Als würde das ganze nicht reichen, haut der Gute auch noch einen Chuck Norris Witz raus! Das Rourke nicht mit von der Partie ist, fand ich wirklich Schade. Jet Li hat auch nur einen extrem kurzen aber coolen Einsatz. Statham kommt auch kaum dazu seine Transporter Fähigkeiten zu zeigen. Das ganze stört aber keinen und die Helden der Kindheit (Willis, Stollne, Schwarzennegger) tauchen auf und vermöbeln die Jungs in alter Manier. Besonder gut, haben wir mir die Anspielungen auf die Filme der Stars gefallen. Das waren ebenfalls alles Highlights. The Expendables 2 hat zwar mehr Tiefe und Geschichte wie Teil 1, dass aber auch nicht in übermass. Auch wenn ich unbedingt auf eine gute Geschichte bestehe, war mir dieses mal das Egal. Der Film hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Es wurde viel geboten. Extrem viele Gags (Einer lebt noch!) und einfach tolle Sprüche (auch wenn sie manchmal blöd und nervig waren). Den Soundtrack muss hier unbedingt noch erwähnen! Er war wirklich sehr gut gewählt. Auf jeden Fall was einprägendes und episches. FAZIT: The Expendables 2 sollte man nicht all zu ernst nehmen auch wenn das Geschehene, alles andere lustig ist. Die Action-Ikonen aus den 80 und 90er Jahren feiern sich einfach- und das zurecht! Das ganze ist auch mit einer soliden Handlung verbunden. Die Sprüche treffen den Zuschauer sowie die Kugel der Expendables den Gegner! Ich habe mich köstlich amüsiert und freue mich schon jetzt auf die DVD.
    Zebrahead
    Zebrahead

Veröffentlicht am 8. November 2012
    Expendables 2 ist einer dieser Filme wo man das Kino mit dem Satz "Was' ein Scheiss!" verlässt, allerdings mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. Unglaublich was man da vorgesetzt bekommt, aber es funktioniert tatsächlich. Es ist einfach toll, all die grossen Stars in einem Film zu sehen, kämpfend Schulter an Schulter, Oneliner nach Oneliner servierend. Der Film macht einfach Spass.

Ein Meisterwerk ist der Film natürlich nicht, Wertungen oberhalb 8/10 finde ich für diese Art von Filmen etwas übertrieben, dafür fehlt ein gewisser künsterischer oder seriöser Aspekt. Trotzdem: Danke Herr Stallone für das zusammentrommeln der ganzen Truppe. Und super dass Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger nun ebenfalls mitkämpfen können. Von Chuck Norris natürlich ganz zu schweigen.

Der zweite Teil übertrifft den ersten nochmals deutlich.
    discojean
    discojean

Veröffentlicht am 21. Januar 2013
    Wer an dieser Stelle einen anspruchsvollen Film erwartet, der ist sicher fehl am Platz. Auch wer sich einen klassischen Actionfilm erhofft, dürfte enttäuscht werden. Denn dieser Film ist kein klassischer Actionfilm. Denn hier feiern sich die Actionhelden selbst. Und wenn es mal nicht weitergeht, dann taucht eben Arnie auf, oder Chuck, und schon gehts vorwärts. Da wird schon am Anfang auf die Logik gepfiffen, aber ganz ehrlich: das ist auch egal!
    Veröffentlicht am 28. August 2014
    die legenden sind zurück einfach nur geniessen.old school rocks!
    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

Veröffentlicht am 10. Oktober 2012
    Um bei diesem Film auf seine Kosten zu kommen, muss die Devise lauten: Abschalten, Logik ausblenden und um es in Arnies Worten zu sagen…ÄKTSCHN!:-)

Ich muss sagen, die ersten 5 Minuten fiel mir das noch etwas schwer, dann war ich aber voll drin im Film und kam mir vor wie ein kleiner Junge im Süßwarenladen. Da ein Willis, da ein Stallone neben Statham, ein wenig was von Jet Li, ein Schwenk und wir sind beim guten alten Dolph und ach, da flimmert doch die “steirische Eiche” über die Leinwand. Ganz surreal kommt es einem vor und schafft es so ganz von alleine mir ein Strahlen aufs Gesicht zu zaubern. Mächtig zur Sache geht es wieder. Genau so, wie wir es eben von den Stallone-Filmen gewohnt sind. Nichts zu merken von dem immer üblicheren verweichlichten Hollywood-Action-Gedöns in Hochglanzoptik. Ultrabrutal und dreckig gehts zur Sache, hier schert sich niemand um eine niedrige FSK-Freigabe. Selbst das körnige Bild kommt einem vor wie ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit. Ist sicher nicht jedermanns Sache, trägt aber eindeutig zur guten Grundstimmung bei.
    Ein ernst zu nehmender Film ist The Expendables 2 damit jedoch definitiv nicht geworden. Da sich aber auch der Film und vor allem die Schauspieler nicht großartig ernst nehmen, war das für mich völlig in Ordnung und hat mir sogar jede Menge Spaß bereitet.
    Die komplette Kritik gibt es auf www.ziemlich-beste-filmkritiken.de oder kurz www.zbfk.de zu lesen.