Mein Konto
    Casa de mi Padre
     Casa de mi Padre
    11. Februar 2014 auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Komödie
    Regie: Matt Piedmont
    |
    Drehbuch: Andrew Steele
    Besetzung: Will Ferrell, Diego Luna, Genesis Rodriguez
    Pressekritiken
    2,6 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 11 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sein bisheriges Leben arbeitete Armando Alvarez (Will Ferrell) eher müßig als fleißig auf der Ranch seines Vaters in Mexiko. Als dieser dann schließlich stirbt, sieht sich Armando plötzlich mit vielen Problemen konfrontiert. Die Schulden steigen und die alleinige Bewirtschaftung der Farm treibt Armando an seine Grenzen. Dann taucht zu allem Überfluss Armandos jüngerer Bruder Raul (Diego Luna) mit seiner neuen Verlobten Sonia (Genesis Rodriguez) auf, die Armandos Leben noch mehr auf den Kopf stellen. Doch zu Beginn verspricht Raul, die Schulden der Farm zu tilgen, da jener zuvor viel Geld im Ausland verdient hat. Doch dann beginnt Armando eine Affäre mit der hübschen Sonia. Zudem scheint der versprochene Reichtum Rauls auch nicht das zu halten, was er anfangs versprochen hatte und schon befinden sie sich auf einmal in einem Krieg mit Mexikos gefährlichstem Drogenboss Onza (Gael García Bernal)….

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Casa de mi Padre
    Von Robert Cherkowski
    Will Ferrell ist einer der beliebtesten Komiker überhaupt – zumindest in den Vereinigten Staaten. Während er stets für alberne Slapstick-Nummern wie in „Old School" oder „Die Eisprinzen" zu haben ist, überzeugt er auch in etwas seriöseren Filmen wie „Stranger than Fiction" oder gar als politisch aufgeweckter Stand-Up-Comedian mit dem brüllkomischen Broadway-Stück „You're Welcome, America", in dem er in die Rolle von George W. Bush schlüpfte. Besonders witzig an Ferrell: Die vermeintliche Ernsthaftigkeit, die seinem charakteristischen Antlitz selbst in den peinlichsten Situationen nicht entweicht und mit der er den Blödsinn um ihn herum noch unterstreicht. Mit seinem Bruder im Geiste, dem Regisseur und Produzenten Adam McKay, bescherte Ferrell uns bereits so unterschiedliche Kino-Ulkereien wie „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy", „Die Stiefbrüder" und „Die etwas anderen Cops". Mit
    Casa de mi Padre Teaser OV 0:00
    Casa de mi Padre Trailer OV 2:01
    Casa de mi Padre Trailer OV
    3.100 Wiedergaben
    Casa de mi Padre Trailer DF 2:01
    865 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    US-Charts: "21 Jump Street" springt auf Nummer Eins und verdrängt "Der Lorax 3D"
    News - In Produktion
    Das Leinwand-Remake der 80er-Jahre Kultserie "21 Jump Street" hat vergangenes Wochenende einen überraschend guten Kinostart…
    Montag, 19. März 2012
    "Casa de mi Padre":  Erster Teaser zur aberwitzigen spanischen Komödie mit Will Ferrell
    News - Videos
    Er war Cop, Nachrichtensprecher, Rennfahrer, Eiskunstläufer und sogar ein Weihnachtself: In jeden seiner Rollen bewies Will…
    Montag, 19. Dezember 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Ferrell
    Rolle: Armando Alvarez
    Diego Luna
    Rolle: Raul
    Genesis Rodriguez
    Rolle: Sonia
    Gael García Bernal
    Rolle: Onza

    User-Kritik

    Eric Cartman
    Eric Cartman

    12 Follower 67 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 23. Februar 2014
    Will Ferrell hat definitiv in vielen Filmen ein durchaus vorhandenes komödiantisches Talent gezeigt. Doch in "Casa de mi Padre" trifft das nicht zu. Ich konnte wenige witzige oder spannende Szenen erkennen. Der Film kann immerhin mehr oder weniger durchgehend unterhalten. Aber leider ohne zu überzeugen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Mexiko
    Verleiher Pecom AG
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top