Undisputed III: Redemption
    3,8
    Deine Meinung zu Undisputed III: Redemption ?

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Man hört es immer wieder: „Das ist ja nur B-Movie mit völlig unbekannten Schauspielern. Der lief ja noch nicht mal im Kino!“ Solchen Leuten sollte man mal „Undisputed III“ zeigen. Ja, es ist ein B-Movie, aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass der Film schlecht ist. Im Gegenteil, „Undisputed III“ macht für einen Kampfsport-Film alles goldrichtig: eine nicht allzu komplizierte Story, grimmige Charaktere und spektakuläre Fights. Wow, in einigen Szenen stockte mir der Atem, denn die Schläge, Tritte und Würfe waren wuchtig und brutal. Hier leidet man, aber jubelt auch mit dem Protagonisten Boyka. Hier ist die Action noch old-school handgemacht und das merkt man! Deutlich besser als so mancher CGI-Kampf in Hollywood-A-Movies.
    G. K.
    G. K.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2011
    Super Action-knaller! Die Story ist einfach, schnörkellos und unkompliziert. Dadurch kann man sich voll auf die Action konzentrieren und die ist vom Feinsten!!! Selten soviele gute und unterschiedliche Kämpfer in einem Film gesehen. Besonders der südamerikanische Bösewicht ist eine Augenweide und eine echte Überraschung. Das Scott Adkins die chance nutzt und nachdem zweiten Teil sich so gut entwickelt hat, war auch nicht abzusehen. Ich bin schon gespannt auf den vieren Teil "Boyka". Neben den Kampfszene haben mir auch die kleinen Trainingsszenen gut gefallen, das war ja wie damals bei den Rocky-filmen. ;-) Es gibt jedoch auch Verbesserungspotential: Die Nebendarsteller könnten besser ausgewählt werden. Boyka's Glaubenssätze könnten besser ausgeleuchtet werden (Warum will er der Beste Kämpfer der Welt sein? Welche Ängste / Bedürfnisse treiben ihn an?) um dem charakter mehr tiefe zu geben. Die Kämpfervon platz 5-10 könnten noch bessr ausgewählt sein. Jedoch solange die Action stimmt (Finalkampf dauer 10min!!!) ist alles im dunkelgrünen Bereich. :-)