Mein FILMSTARTS
The Man from Nowhere
The Man from Nowhere
Starttermin 27. Mai 2011 auf DVD (1 Std. 59 Min.)
Mit Won Bin, Kim Sae-Ron, Kim Tae-hoon mehr
Genres Action, Thriller
Produktionsland Südkorea
Zum Trailer
User-Wertung
3,843 Wertungen - 3 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 18
Pfandleiher Tae-Sik Cha (Bin Won) will nur seine Ruhe haben. Zurückgezogen und unauffällig geht er seinem Beruf nach und freundet sich nur ein wenig mit einem kleinen Mädchen aus der Nachbarschaft an. Als deren Mutter Drogen von einem mächtigen Kartell stiehlt und die Ware im Pfandhaus versteckt, ist es mit der Ruhe vorbei. Die Gangster entführen Mutter und Tochter und zwingen Bin Won einen Job für sie zu erledigen. Doch sie ahnen nicht, mit wem sie sich da angelegt haben. Denn Tae-Sik war nicht immer ein Pfandleiher, er hat eine Vergangenheit… Und er hat vor allem nichts zu verlieren…
Originaltitel

Ajeossi

Verleiher Splendid Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Koreanisch, Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
The Man from Nowhere
The Man from Nowhere (DVD)
Neu ab 7.34 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
The Man from Nowhere
Von Robert Cherkowski
Das Kinoland Südkorea ist auf dem Vormarsch. Im Monatstakt erscheinen dort gefühlt zahllose packende Generefilme, die nicht nur mit scheppernden Actionszenen aufwarten, sondern auch noch von vorbildlich-dramaturgischem Aufbau, erlesener Bildsprache und inszenatorischem Einfallsreichtum geprägt und durchsetzt sind. Die zahlreichen Vertreter des grimmigen Spannungskinos made in South Korea glänzen in Form und Inhalt und unterschreiten so gut wie nie ein gewisses Niveau. Seit dem Erfolg von Chan-Wook Parks Rache-Trilogie („Sympathy For Mr. Vengeance", „Oldboy", „Lady Vengeance") ist das Feld dicht mit hochprofessionellen Genre-Filmemachern besetzt, zu dicht für ein westliches Publikum, das da schonmal den Überblick verlieren kann. So wird jeder Stoff, der irgendetwas mit Rache-Themen zu schaffen hat, von findigen DVD-Verleihern zum neuen „Oldboy" hochgejazzt; dabei trifft dieser Vergleich ü...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

The Man from Nowhere Trailer DF 1:07
The Man from Nowhere Trailer DF
1 395 Wiedergaben
The Man from Nowhere Trailer OV 1:53
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Won Bin
Rolle: Cha Tae-sik
Kim Sae-Ron
Rolle: Jeong So-mi
Kim Tae-hoon
Rolle: Kim Chi-gon
Hee-won Kim
Rolle: Man-seok
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

HarveyWhite
Hilfreichste positive Kritik

von HarveyWhite, am 09/09/2012

4,0stark

Ein sehr interessanter Film mit einer faszinierenden Bildgewand und einer sehr guten Handlung. Die Kämpfe und Action sind... Weiterlesen

Stazzmatazz
Hilfreichste negative Kritik

von Stazzmatazz, am 24/06/2011

2,5durchschnittlich

Ich verstehe nicht wie dieser Film oder auch "Bitersweet Life" und ähnliche Filme so gute Kritiken und Wertungen bekommen... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
33% (1 Kritik)
33% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
33% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu The Man from Nowhere ?
3 User-Kritiken

Bilder

Kommentare

  • Da HouseCat
    wieso schreibt ihr nie zu solchen genialen filmen eine ordentliche kritik...obwohl ihr ja ach so große asia fans seid.
  • Ch4oS
    Hammerfilm, bitte mehr davon. Hollywood kann von solchen Filmen was lernen, aber bitte keine Remakes.....
  • Emrah V.
    DER FILM IST BOMBASTISCH. KANN DIE BLÖDEN EUROPÄISCHEN UND AMERIKANISCHEN KRITIKEN NICHT MEHR SEHEN... Ständig wird versucht, den Film mit "Kiss of the Dragon", "Leon" oder "96 hours" zu vergleichen. Leute, der Film steht für sich, und ist originell, toll gefilmt, Gänsehaut garantiert. Da kann Hollywood wohl wieder nur ein Remake bieten, da sie bestimmt nicht so einen guten Film in absehbarer Zeit filmen werden. KOREA - Qualitätssiegel was Filme angeht!
  • Truman
    @ Da HouseCat... machen wir doch. Eine Kritik ist jetzt online.
  • MaxPowers
    dieser Film ist echt der Hammer ......
  • screener
    klasse film aus korea, bitte mehr asiatische filme bewerten filmstarts :)
  • koala85
    Au ja, der war echt mal wieder genial! Ich liebe solche Filme. Hab neulich grad auch "Bittersweet Life" gesehen, welchen ich auch klasse fand. Kennt wer noch ein paar Titel aus dieser Sparte? Muss... sehen... >_<
Kommentare anzeigen
Back to Top