Mein Konto
    The Gray Man
     The Gray Man
    14. Juli 2022 Im Kino | 2 Std. 08 Min. | Action, Thriller
    Regie: Joe Russo, Anthony Russo
    |
    Drehbuch: Joe Russo, Christopher Markus
    Besetzung: Ryan Gosling, Chris Evans, Ana de Armas
    User-Wertung
    2,9 173 Wertungen, 23 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der CIA-Agent Court Gentry (Ryan Gosling) aka Sierra Six ist schon zu Lebzeiten eine Legende - bekannt für sein lautloses und vor allem treffsicheres Töten. Kein Job geht ihm durch Lappen, keine Zielperson überlebt seine Attentate. Als Six jedoch in den Besitz von sensiblen Informationen kommt, die einige seiner Vorgesetzten belasten, sieht sich der kaltblütige Auftragskiller plötzlich selbst als der Gejagte. Vor allem sein ehemaliger Kollege Lloyd Hansen (Chris Evans) hat es auf Six abgesehen und leitet die Fahndung. Bald schon deckt der Profimörder eine große Verschwörung auf und muss, um das Leben seines Auftraggebers und dessen Familie zu verteidigen, vor den eigenen Leuten quer durch Europa fliehen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Gray Man

    Ein 200 Millionen Dollar teurer Old-School-B-Movie-Actioner von Netflix

    Von Björn Becher
    Den neuerlichen Rekord für den teuersten Netflix-Film aller Zeiten soll „The Gray Man“ gebrochen haben. Mehr als 200 Millionen Dollar Budget stand den „Avengers: Infinity War“- und „Avengers: Endgame“-Regisseuren Joe und Anthony Russo angeblich für die Adaption des gleichnamigen ersten Romans einer Bestsellerreihe von Autor Mark Greaney zur Verfügung. Und man sieht die vorhandenen Mittel dem finalen Film an. In einem rasanten Tempo werden zu Beginn die Schauplätze gewechselt, viele der Szenen sind offensichtlich auch wirklich vor Ort gedreht worden. Da wird dann auch mal die halbe Prager Innenstadt zerschossen... Andererseits darf man schon bewundern, dass die Russos mit diesem Mega-Budget am Ende doch einen sehr geradlinigen und eher ernsten Action-Thriller abgeliefert haben, der zwar Ähnlichkeiten mit Reihen wie „James Bond“ und „Fast & Furious“ aufweist, aber diesen nicht nacheifert,
    The Gray Man Trailer DF 1:57
    The Gray Man Trailer DF
    29.017 Wiedergaben
    The Gray Man Trailer (2) OV 1:58
    518 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Netflix Filmvorschau 2022 OmdU 2:56
    Netflix Filmvorschau 2022 OmdU
    8.963 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Stranger Things" fliegt vom Serien-Thron – und das ist noch nicht alles! Netflix ändert seine Streaming-Charts
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hat zwei riesige Änderungen für die Ermittlung seiner Streaming-Top-Ten bekannt gegeben. Die bisherigen Charts werden…
    Mittwoch, 21. Juni 2023
    Netflix überragt Prime Video & Co. um Längen: Das sind die meistgeschauten Streaming-Serien & -Filme 2022 in den USA
    News - In Produktion
    Netflix ist weiterhin der wohl erfolgreichste Streamingdienst für Serien. Das unterstreichen nun auch US-Zahlen, laut denen…
    Freitag, 27. Januar 2023
    Ein deutscher Film auf einem 2. Platz: Das sind die erfolgreichsten Netflix-Filme und -Serien 2022
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hatte 2022 so einige riesige Hits (etwa „Wednesday“ oder „Dahmer“). Nun hat der Streamingdienst noch einmal übersichtlich…
    Montag, 2. Januar 2023
    Vergesst "The Gray Man" auf Netflix: Einen viel besseren Actionfilm aus diesem Jahr gibt es nun fürs Heimkino
    News - DVD & Blu-ray
    Im Kino ist „The Contractor“ untergangen, allerdings solltet ihr den Actioner mit Chris Pine im Heimkino jetzt unbedingt…
    Montag, 1. August 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ryan Gosling
    Rolle: Court Gentry / Sierra Six
    Chris Evans
    Rolle: Lloyd Hansen
    Ana de Armas
    Rolle: Dani Miranda
    Billy Bob Thornton
    Rolle: Donald Fitzroy

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

    4 Follower 74 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2023
    Leute, lasst euch nix vormachen von den ganzen schlechten Rezensionen hier! Der Film ist geradliniger 1A-Action-Vollgas-Blockbuster. Da wird nicht zu viel gequasselt, sondern im Gegenteil: Der Film ist sowas von geradeaus nach Vorne, wie wir es schon lange nicht mehr gesehen haben. Die DIaloge beschränken sich eigentlich nur auf die wenigsten wichtigen Eckdaten, aber mehr auch nicht, eine Action-Szene jagt die nächste. Ich habe keine Ahnung, ...
    Mehr erfahren
    JOHNTHORNTON
    JOHNTHORNTON

    3 Follower 53 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2022
    Prinzipiell gut, wenn auch der plötzliche Schluss, obwohl noch 15 Minuten Spielzeit, Fragen offen lässt.
    Das wäre uns keinen zweiten Teil wert.
    Die Herren und Damen Darsteller kamen sicher auf diesem Spielplatz der Schießereien und Explosionen auf ihre Kosten.
    Wenn man also keinen Tiefgang erwartet, kommt man hier auf seine Kosten.
    vodkamartini
    vodkamartini

    6 Follower 23 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. Juli 2022
    Commando B(allermann) Ja, das waren noch Zeiten, als ein österreichischer Einwanderer ins gelobte Filmland kam und dort ein neues Spaßprodukt etablierte: den wertigen B-Kracher. Auf einen kurzen Nenner gebracht: Story pfui, Action hui. Filme wie „Commando“, „Raw Deal“, „Red Heat“ oder „Running Man“ gelten heute als Kultklassiker, vor allem vor dem Hintergrund der traurigen Entwicklung, die dieses einst so glänzend da stehende ...
    Mehr erfahren
    Rene Schröter
    Rene Schröter

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Juli 2022
    Ich fand den Film wunderbar. Schöner Samstagabendfilm. Der junge CIA Leiter, fand ich mit seinen egoistischen Verhalten in die wunderschöne heutige Zeit, wie Menschen halt so sind.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2022.

    Back to Top