Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Drama
    3.5
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

Ein Mann (Hyun Bin) und eine Frau (Lim Soo-jung) beschließen, sich zu trennen. Die Frau hat einen Liebhaber und möchte ein neues Leben mit ihm beginnen. Der Mann scheint dies zu akzeptieren, fragt nicht nach, kämpft nicht. Das Paar verbringt einen letzten gemeinsamen Tag in der Wohnung, in der sie drei Jahre lang glücklich waren. Als ein Sturm aufzieht, läuft den beiden eine Katze zu, die sich in der Wohnung versteckt. Da brechen sich die Emotionen ihre Bahn, der Mann weint, die Frau zweifelt, ob ihre Entscheidung richtig war. Sie zögert mit ihrem Auszug, möchte noch eine weitere Nacht in der gemeinsamen Wohnung verbringen. Schließlich finden beide die verängstigte Katze, die von den Nachbarn bereits gesucht wird.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

solide
    Von Björn Becher
    Ein Ehepaar Anfang Dreißig, die Beziehung in der Sackgasse und eine Katze als letzter Hoffnungsschimmer. Auf diese kurze Formel kann man gleich zwei Filme aus dem Wettbewerb der Berlinale 2011 herunterbrechen. Neben Miranda Julys „The Future" handelt es sich dabei um „Come Rain, Come Shine" des koreanischen Regisseurs Lee Yoon-ki („This Charming Girl"). Während der Beitrag der amerikanischen Independentregisseurin aber zur bieder-belanglosen Nabelschau verkommt und die Katze nur eine Rolle als niedlich-komische Unterhaltungsablenkung für das Publikum erfüllt, blickt ihr koreanischer Kollege mit deutlich mehr Ernst und Ehrlichkeit auf sein Sujet. „Come Rain, Come Shine" ist dadurch zwar ungemein spröde und schwierig, aber mit seinen vielen offenen Fragen auch ein sehr interessanter Film.Eine lange, brillant und ohne einen Schnitt gefilmte Autofahrt. Er (Hyun Bin) eröffnet seiner Frau (Lim