Zulu
    Deine Meinung zu Zulu ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 3. September 2021
    Knalliger Krimi aus Südafrika, der die dortige sozio- kulturelle Situation thematisiert. Das ist sehr hart und sehr traurig. Und so ist auch dieser sehr spannende Thriller gefärbt. Leider verfängt sich der Film einige Male in seiner schnellen Erzählgeschwindigkeit, wo Innehalten angebrachter gewesen wäre. Trotzdem große Klasse.
    Florian Sommer
    Florian Sommer

Veröffentlicht am 3. Mai 2021
    Der Film verkörpert alles was ich mir unter einem guten Film vorstelle, BRUTALE MASSENSCHLACHTEN UND BLUTIGE GEMETZEL.
    Bad Taste
    Bad Taste

Veröffentlicht am 13. Juni 2017
    Der Film spaltet mich wie kaum ein anderer bzw. lässt mich sogar "wütend" werden über das letzte drittel des Filmes...
    wie vielen anderen Filmen geht auch diesem Streifen zum Ende hin gehörig die Luft aus, jedoch weiß dieser Film bis zu diesem Zeitpunkt voll auf zu überzeuegen, der Film nimmt einen Völlig mit ...Überragend die Schauspielleistungen sowie Handlung und alles andere...auf Meisterwerk Level....wenn da nicht das Ende wäre....
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 28. April 2017
    Ich hoffe mal der Film findet seine Zuschauer die er zweifelsohne verdient, allerdings könnte ich mir vorstellen daß es viele gibt die ihn auslassen weil man ihn nicht direkt als das erkennt was er eigentlich ist: im Grunde ist es ein Cop-Film, ein ganz normaler Krimi der halt nur die Besonderheit hat das er mal nicht in den USA spielt sondern in Kapstadt. Und auch hier mag so manches nicht restlos stimmig und logisch sein, warum zum Beispiel sich drei Polizisten mit allerhand Ganoven abgeben müssen ohne daß mal Hilfe o.ä. von irgendeiner sonstigen Seite herbeieilt. Aber seis drum: eine spannende Story und oftmals unerwartet ausufernde Gewalt sind schonmal sehr gute Ansätze um den Zuschauer zu schocken und bei der Stange zu halten. Einen richtigen Pluspunkt hat der Film dann obendrein in Gestalt von Orlando Bloom – der schafft es wirklich einen spannenden Charatker zu verkörpern. Rundherum eine saubere Sache letztlich von der ich hoffe sie findet die entsprechenden Zuschauer.

Fazit: Harter Cop-Krimi der nur nicht so aussieht!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 31. August 2016
    Fazit: Ein einfacher, brutaler und guter Thriller mit einem besonderen Setting und dichter Inszenierung.
    bonetiket
    bonetiket

Veröffentlicht am 1. April 2016
    Leicht zu schauendes Krimidrama mit einem Hauch von Geschichte.

Ist aber leider in meinen Augen nichts besonderes und wirkt an machen Stellen (Ali goes on killing spree with shotgun) unglaubwürdig. Vorallem das es sich gleich wieder um ein Virus handeln muss, der die komplette Menschheit gefährdet.

Dafür kann der Film mit teils schönen Schnitten und Bildern glänzen.

Tom2112
    Tom2112

Veröffentlicht am 1. Februar 2015
    Sehr guter, spannender Thriller mit tollen Darstellern. Absolut sehenswert. Orlando Bloom in Bestform.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 24. Februar 2015
    "Zulu" war für mich die größte Überraschung im Kinojahr 2014. Die Story handelt von einer Mordkommission die versucht die Gewalt in den Townships zu dämpfen. In dem Fall in dem sie im Film ermitteln geht es um 2 tote Mädchen, in deren Blut eine neue Droge festgestellt wurde. Der Film ist unglaublich spannend und bietet alles was ein Action-Thriller haben muss. Die Schusswechsel sind so gut in Szene gesetzt das meine Augen nicht vom Bildschirm wandern wollten. Die Schauspieler sind sehr gut besetzt und leisten sehr gute Arbeit. Orlando Bloom hat mir bewiesen das er viel mehr kann als man ihm zutraut!!!! Fazit: Adrenalin pur! Geile Action, geile Story, geile Charaktere = Absoluter Geheimtipp!
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 6. März 2015
    Filme in Südafrika sind selten, obwohl das Land durchweg für interessante Handlungen taugt. Hier bekommt man einen soliden, brutalen, aber auch wenig tiefgehenden Krimi.
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 23. Dezember 2014
    Ein Wahnsinnsfilm - mitreissend, spannend und mit grandionsen Darstellern (allen voran Orlando Bloom in seiner bisher besten Rolle)