Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    IP Man Zero
    IP Man Zero
    28. Januar 2011 auf DVD / 1 Std. 40 Min. / Action, Drama, Historie, Biografie
    Von Herman Yau
    Mit Yu-Hang To, Yi Huang, Biao Yuen
    Produktionsland Hong-Kong
    User-Wertung
    3,4 23 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Foshan im Jahre 1905. Der junge Ip Man (Dennis To) besucht die Schule des Martial Arts-Meisters Chan Wah Shun (Sammo Hung), der ihn mit den Grundzügen der WingTsun-Technik vertraut macht. Nach dessen plötzlichem Tod übernimmt sein Kollege Ng Chung-siu (Yuan Biao) die Schule und hilft Ip Man, sich weiter zu verbessern. Jahre später zieht der junge Ip Man nach Hongkong und lernt den alten Leung-Pik (Ip Chun) kennen, der ihn weitere Aspekte des WingTsun lehrt. Schließlich kommt es für Ip Man zu einer Auseinandersetzung mit seinem Adoptivbruder Ip Tin-chi (Fan Siu Wong), der ein Geheimnis verbirgt, das die ganze Nation bedrohen könnte ...
    Originaltitel

    Yip Man chinchyun

    Verleiher Splendid Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ip Man Zero [Special Edition]
    Ip Man Zero [Special Edition] (DVD)
    Neu ab 1.38 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yu-Hang To
    Rolle: Ip Man
    Yi Huang
    Rolle: Cheung Wing-shing
    Biao Yuen
    Rolle: Ng Chung So
    Siu-Wong Fan
    Rolle: Ip Tin Chi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 608 Follower Lies die 966 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Mai 2015
    "Ip Man Zero" ist der anfang einer rundum gelungenen biographie des lehrmeisters von Bruce Lee. für mich ist die story hier im 3. teil sehr spannend und auch die kämpfe sind sehr stark inszeniert! Dort wird erzählt wie Ip Man zur Kampfkunst gekommen ist und von wem er diese gelernt hatte! und ich kann allen nur diese Filmreihe empfehlen, denn Teil 1 und 2 habe ich auch schon gesehen und diese haben mir auch sehr gut gefallen!
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

    User folgen 1 Follower Lies die 53 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 3. Juni 2018
    Ich bin ja noch nie ein besonders großer Ip Man-Fan gewesen, weil ich die Storys dermaßen hohl finde und die überzogene Darstellung des Helden mir total auf den Sack geht, aber ich fand die ersten beiden Teile eigentlich schon mal anschaubar als Kampfsportler und Martial Arts-Fan. Hier mit diesem Film ist definitiv ein Tiefpunkt der Reihe erreicht, denn die Story ist noch uninteressanter als in den beiden vorher und die Kämpfe sind auf ...
    Mehr erfahren
    rugai
    rugai

    User folgen 1 Follower Lies die 31 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 21. Januar 2013
    Der dritte Teil der Ip Man Saga kommt leider nicht einmal ansatzweise an seine Vorgänger heran. Zwar wirkt ein guter Teil der Darstellerriege aus IP Man I u.II mit aber leider nicht mehr Donnie Yen. Und auch wenn sein junger Nachfolger dem wahren Ip Man frappierend ähnlich sieht, kann die eher schwache Geschichte und die konventionell inszenierten Kampfeinlagen nicht über mittelprächtiges Kung-Fu Kino hinwegtäuschen. Einzig und allein der ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    DVD-Tipps der Woche (14. bis 20. August)
    NEWS - DVD-Tipps
    Sonntag, 14. August 2011

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top