Mein Konto
    Pulgasari
    Pulgasari
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: Chong Gon Jo, Shin Sang-ok
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Schmied formt kurz vor seinem Tod die kleine Figur Pulgasari aus Reis, die er seiner Tochter zukommen lässt. Als Pulgasari mit Blut in Kontakt kommt, wird er lebendig und dezimiert munter die Eisenbestände. Metall ist nämlich sein Leibgericht und mit jeder Mahlzeit wächst er weiter zu einem Riesenmonster heran.

    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritik

    VilmFerrückt.de
    VilmFerrückt.de

    1 Follower 18 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 24. Januar 2022
    Der erste und einzige Monsterfilm aus Nordkorea, den Kim Jong-Il höchstpersönlich in Auftrag gegeben hat. Schon allein die erschreckende Entstehungsgeschichte um den verschleppten Regisseur und seine Frau wirkt dermaßen hanebüchen, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Und die Godzilla-Schmiede Toho war auch noch dran beteiligt... Zur vollständigen Filmbesprechung beim ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Nordkorea, Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1985.

    Back to Top