Türkisch für Anfänger
    Deine Meinung zu Türkisch für Anfänger ?

Veröffentlicht am 21. Juli 2023
    Multikulti-Spaß, der hemmungslos mit Klischees spielt und in seiner frechen Inszenierung von der Entstehungsgeschichte der deutsch-türkischen Familie Schneider-Öztürk erzählt.
    Dieter Neupert
    Dieter Neupert

Veröffentlicht am 26. November 2022
    Die Handlung ist Solide. Ich mag die Charackter Metin , cem , yagmur und costa. Doch zum beispiel Lena der Hauptcharackter nervt einfach und macht diesse Serie damit Kaputt.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 26. März 2022
    Der Film war sehr schön und Manche Stellen waren auch zweideutig ich kann den Film nur jeden empfehlen der ist auch witzig und ein bisschen romantisch
    Merlin W.
    Merlin W.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Veröffentlicht am 28. Januar 2018
    Ich fand die Serie einfach Spitze. Schade das es nur 3 Staffeln gibt. Super Schauspieler 😍
    Finde die Filme auch so lustig, bin ein großer Fan von Elias 👌🏻😄

Veröffentlicht am 31. Juli 2017
    Ich hab die Fernsehserie in einer knappen Woche am Stück gesehen und fand sie toll – trotzdem war ich mehr als skeptisch wie es hieß das die ganze Nummer auf eine Kinoleinwand kommt. Obendrein mit dem einmaligen Fall dass der Film komplett bei Null anfängt, aber doch auf die altbekannte Besetzung zurückgreift. Daraus resultiert der merkwürdige Fall dass eine Serie mit seiner Originalbesetzung ein Reboot startet. Aber drüber nachzudenken wäre Zeitverschwendung: der Film richtet sich bevorzugt an die Ex-Zuschauer der Serie und beglückt sie mit den bekannten Darstellern in den bekannten Rollen – und selbst wenn das dann folgende Szenarion pure Fantasy ist und bei genauerem Hinsehen kaum einem Logiktest standhält, das Resultat macht eine Menge Spaß. Zumindest in einigen Szenen, teilweise sind die Dialoge oder Slapstickeinlagen absolut brilliant und reizen zum Lachen bis zur Schmerzensgrenze – ebenso sind einige Rohrkrepierer (etwa eine Parodie auf „Der Baader Meinhoff Komplex“) drin und insbesondere zum Ende hin zieht sich die Geschichte etwas. Schade dass der Film das Level welches er in einigen Szenen vorgibt nicht durchgehend hält, so ist es nur ein Durchschnittsfilm mit zahlreichen Highlights. Aber letztlich eben genau das was Fans sehen wollen.

Fazit: Stellenweise absolut geniale Geschlechtercomedy mit überzogenem Umfeld und leider auch einigen Längen!
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 13. Juli 2014
    ein film voller klischees, der durch witz sehr unterhaltsam ist. ich konnte viel lachen bei dem film. ich hatte spaß beim gucken.
    Kabelbaum
    Kabelbaum

Veröffentlicht am 19. Januar 2014
    Habe ihn gerade im TV (BR 3) gesehen, fand ihn sehr lustig und wunderbar politisch unkorrekt. Alle Darsteller spielten prima und glaubhaft, selbst der Abspann war noch gut gemacht. Eine Empfehlung.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 28. November 2013
    Wäre die Story nur nicht so grausam unoriginell und die Charakteure nicht so gnadenlos überzeichnet - wie übrigens fast in fast jeder deutschen Komödie - hätte hier ein richtig guter Film entstehen können. So ist das etwas arg einfallslos. Trotzdem bleibt eine leichte, seichte Komödie mit einigen guten Gags, die mich trotz vieler Schwächen gut unterhalten hat. Ehrlich was gibt es aus Deutschland schon an brauchbaren Komödien?
    Veröffentlicht am 19. März 2013
    Es ist ein sehr gut gelunger Film. Witzig und mal was anders zu den sontigen Jungentfilmen. Mit unerwarten wendungen und auch jeder Menge Klisches die genuzt werden um diese zu vernichten. Mit kleinen und großen Wundern, die sowohl auf der Insel als auch im Hotel passiren. Alles im allen ist der Film gut dagestellt und es sind auch so mach tüpische Dinge vorhanden. Ein ganz großes Lob an alle.

LG Kato

P.S. Es ist ein echt guter Tipp für eine Filmparade