Mein Konto
    Töchter, Töchter!
    Töchter, Töchter!
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Moshe Mizrahi
    |
    Drehbuch: Moshe Mizrahi, Shaike Ophir
    Besetzung: Shaike Ophir, Zaharira Harifai, Joseph Shiloach
    Originaltitel: Abu el Banat
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    „Töchter, Töchter!“ bietet einen kritischen Blick auf die männlich-dominierte Kultur des Mittleren Ostens. Sabbatai (Shaike Ophir) ist Fabrikbesitzer, hat ein großes Haus, lebt mit seiner Frau Bianca (Zaharira Harifai) und acht Töchtern zusammen. Er wünscht sich nichts sehnlicher als einen Sohn, der sein Erbe antreten kann. Mit allerhand Ritualen versucht er das Geschlecht seines nächsten Kindes zu beeinflussen, doch auch das neunte ist wieder ein Mädchen. Enttäuscht schmeißt er seine Frau raus. Doch als er sich dann gezwungen ist, sich um seine jüngste Tochter zu kümmern und er von der Schwangerschaft seiner ältesten erfährt, beginnt er seine eigene Dummheit zu begreifen…

    Der israelische Film nahm 1974 bei den Filmfestspielen in Cannes im Wettbewerb um die Goldene Palme teil.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shaike Ophir
    Rolle: Sabbatai Alfandari
    Zaharira Harifai
    Rolle: Bianca Alfandari
    Joseph Shiloach
    Rolle: Joseph Omri
    Michal Bat-Adam
    Rolle: Esther Alfandari

    Weitere Details

    Produktionsland Israel
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hebräisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1974, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1974.

    Back to Top