Noah
    Deine Meinung zu Noah ?

MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 30. November 2014
    Zu Beginn sehr packend und mit tollen Bildern und Effekten. Aber dann breitet sich immer mehr die Langweile aus, ich musste mich quälen den Film zu Ende zu schauen. Hopkins blaß, Russel Crowe stark, Jemnifer Connely und Emme Watson unterirdisch. Wow, eine tolle Idee zur Verfilmung grandioa in den Sand gesetzt. Rotz!
    joha W.
    joha W.

Veröffentlicht am 7. November 2014
    Wer schreibt so einen Käse?? Ein paar gute Gedanken sind enthalten, aber der Film an sich ist einfach Schrott... da hilfts auch nichts dass es ein "Darren Aronofsky Film" ist.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 23. Oktober 2014
    ein namenhafter cast, ein talentierter regisseur, ein budget jenseits der 100 millionen, da dürfte doch eigentlich nichts schief gehen, oder?
    an den schauspielern gibt es im großen und ganzen nichts zu meckern. russel crowe überzeugt in allen szenen als noah, ray winstone ist als tubal-cain herrlich fies, anthony hopkins spielt seine rolle mit einem augenzwinkern, emma watson spielt solide, lediglich logan lerman und douglas booth bleiben zu blass. große klasse ist jennifer connelly, die vor allem gegen ende herzzereißend aufspielt.
    darren aronofsky hat in meinen augen vor allem mit seinen letzten beiden filmen bewiesen, dass er dramen inszenieren kann. doch grade im letzten drittel, wenn sich die situation zu spitzt und nicht mehr auf bombast und action gesetzt wird, verbreitet sich zunehmend langeweile.
    das budget ist zu fast jeder zeit sichtbar. die landschaften und der himmel sehen hammermäßig aus, die gefallenen engel sind die besseren ents. aronofsky hat mit noah bewiesen, er kann auch action ansprechend in szene setzen.
    trotz dem ganzen lob konnte ich mich mit dem film nicht anfreunden. ich hab mich die ganze zeit gefragt, warum verfilm ich mit dem cast und dem budget ausgerechnet eine biblische geschichte? vielleicht fehlt mir der nötige zugang zu der geschichte.
    was mir im gedächtnis bleibt sind einerseits die geniale optik und andererseits die story, mit der ich einfach zu wenig anfangen konnte - schade
    Veröffentlicht am 15. August 2014
    Sehr flach und langweiliger Film. Schlecht erklärt.. komische Wesen... viele Zeitsprünge..
    Sinnlose Personen...

Alles in allem kurz und bündig gesagt, SCHROTT!!
    Flipnett
    Flipnett

Veröffentlicht am 8. August 2014
    Für mich ist der Film Noah ein kruder Mix aus Endzeit ala MadMax, Herr der Ringe und die Bibel gewürzt mit Dramaelementen. Ich habe diesen Film nicht zuende geschaut. Mir hat der Mix absolut nicht gefallen. Da helfen auch keine Effekte oder tolle Schauspielerleistungen. Damit endet auch meine bisher kürzeste Kritik. Dieser Film spaltet die Zuschauer.
    kuepperk
    kuepperk

Veröffentlicht am 30. Juli 2014
    Film fängt super an, ganz tolle Story, super umgesetzt! Aber nach bereits ein paar Minuten flaut es doch schon ganz stark ab, die letzten 2 Std des Films hätte man auf 30 Minuten kürzen können, dann wär es ein super Film gewesen. ich bin eigentlich ein Fan von langen Filmen, aber hier hat man das Gefühl, dass 10 Seiten Drehbuch auf fast 2,5 Std gedehnt werden. Habe mich fast noch nie so sehr gefreut das ein Film endlich zu Ende war. Sehr schade nach dem vielversprechenden Anfang und der eigentlich tollen (aber absolut nicht ergiebigen) Story.
    Wolfgang K.
    Wolfgang K.

Veröffentlicht am 6. Juli 2014
    Naja,fürs Kino nicht gut Film der sehr in die länge gezogen wurde.
    😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😞
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 25. Mai 2014
    Leider hatte der Film ein paar Längen (besonders am Ende), ansonsten habe ich den Film nichts auszusetzen.
    Bruce Willis
    Bruce Willis

Veröffentlicht am 7. Mai 2014
    Hammer FILM!

Habe nach dem Film nochmal die filmstart - Kritik durchgelesen. Die trifft es auf den Punkt.
    Super Schauspieler, gutes Drehbuch, näher an der (wahren) Bibel, als es Einigen lieb sein mag,
    tolle visuelle Effekte, WAHNSINNS Sound (der Sound macht die Flut gleich doppelt so gigantisch - genial),
    und viele nette Kniffs und Tricks des Regisseurs und desTrickfilmspezialisten.,
    Funktioniert als Film einwandfrei. = TOP FILM
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 2. Mai 2014
    Auf tauchte ein Artikel auf, der noch einmal herausarbeitete, dass alle sogenannten "Bibelfilme" im Prinzip nur einen Kontext für eine sehr klassisch gestrickte Heldengeschichte bzw. ein Heldenepos bieten. Manche machen das gut, manche weniger - manche schwarz-weiß, manche grauer. Zu letzterem zählt ohne Zweifel auch "Noah". Der Mix aus Fantasy und Drama, die entsprechende Archaik des Ganzen, ist beeindruckend, aber man muss erst einmal mit ihr warm werden. Tolle Bilder und eine teils bedrohliche Musik unterstützen die Darstellerschaft, an die man sich in ihren Rollen ebenfalls erst einmal - genau - gewöhnen muss. Aber irgendwann zündet der Funke und man ist bei "Noah" richtig drin. Die Darsteller liefern superbe Performances ab. Nur die Söhne Noahs bleiben mir in der schauspielerischen Umsetzung etwas zu limitiert.
    Alles in allem funktioniert "Noah" also tadellos. Besonders nach der Sintflut kommt die spannende Weiterführung der Bibelgeschichte in Form eines Psychodramas daher, welches aber durchaus noch etwas mehr hätte ausgebaut sein können. Gleiches gilt auch für die Art des Glaubens, wie der Schöpfergott verehrt wird. Da schließt sich der Kreis zu meiner Einleitung.
    Als Aronofsky-Kenner wird man allerdings das Gefühl nicht los, dass dieser eine komplexere Version - in jeglicher Hinsicht - vor Augen hatte, dies aber zugunsten des anvisierten Massenmarktes zurückfahren musste. Man sieht dies sehr gut an der Figur des Königs, verkörpert von Ray Winstone, der immer wieder implizit auf eine Aussage hindeutet, die auch schon andere Kritiker hervorgehoben haben: Gott erschafft die Welt, die Menschen wie sie sind, und lässt sie frei walten - und dann bestraft er sie für seinen eigenen Fehler? Außerdem spricht der König von Willen, von Verlangen - das könnten Anspielungen auf die Philosophien von Schopenhauer, aber auch Nietzsche sein. - Diese Zwischentöne, gerade bei dieser Figur, werden aber wirklich nur angedeutet und dann irgendwann zugunsten einer klassischen Bösewichtrolle verworfen. Das ist wirklich schade! Hier hätte ich mir gewünscht die frühen Gerüchte aus der Produktionsphase hätten sich bewahrheitet: Winstones (ehemals Liam Neesons) Rolle als die eines Zweiflers, aber nicht unbedingt Feindes von Noahs Vorhaben.
    Fazit: Trotz dieser Kritik ist "Noah" ein guter Film. Gerade weil er das ist, wünscht man sich ja, er würde die erkennbaren Stärken noch weiter ausbauen. Was bleibt, ist ein beeindruckendes Epos mit einem wunderbaren Psychodrama-Anteil im letzten Drittel.
    P.S. Über das Ende kann man sich streiten: spoiler: Noah scheint wieder zu glauben, was aber bedeutet, dass er seinen Gott auch nicht mehr kritisiert. Und Hamm? Der ist fort, wie damals Kain, was bedeutet, dass sich die Geschichte wiederholen könnte. Klar, auf den ersten Blick ist das Ende höchst optimistisch, aber man kann es eben auch finsterer sehen.