Noah
    2,7
    Deine Meinung zu Noah ?

Veröffentlicht am 6. April 2014
    Hallo alle zusammen ich schildere euch meinen eindruck ohne zu Spoilern. Also könnt ihr euch meine Sicht zum Film ruhig durchlesen.

Erstmal ich bin ein ziemlich neutraler Betrachter jeglicher Filme und bin immer sehr unvoreingenommen.

Auch bin ich nicht Religös.

Da ich Russel Crowe als herausragenden Schauspieler sehe musste ich mir diesen Film anschauen.

Noah glänzt in jeder Kategorie Noah ist Bild gewaltig Schauspielerisch ist der Cast von A bis Z herausragend. Der Regisseur etc inszeniert ganz großes Gefühls Kino und trifft mit seiner Ansicht genau meine. Die Neutrale Darstellung der Noah Vision ist genial und wird nur Film Kenner voll und ganz überzeugen. Ich behaupte Noah ist zu anspruchsvoll für das Allgemein Publikum der Film Distanziert sich sehr stark vom Einheitsbrei und stellt die Darstellung und die Interpretation aller dinge in Frage. Aber wer sich nicht versteift und sich dem Werk öffnet wird von der Ersten Minute bis zur letzen Minute gefesselt sein und die Bürden und Lasten der Geschichte mitfühlen und miterleben. Für mich ist Noah eines der Besten Filme der Letzen Jahre. 3D ist aber nicht nötig da der Film so gut wie keine Effekte hatte die 3D in den Vordergrund stellen. Sound technisch glänzt der Film sowohl die Außengeräusche der Umgebung als auch die Geräusche auf der Barke sind genial. Auch der Soundtrack ist spitze und lässt miterleben.

Auch wenn es teilweise Presse Kritiken gibt, die total Negativ Noah darstellen, muss ich ganz klar sagen bildet bei diesem Film unbedingt euren eigenen Eindruck und lasst euch nicht einnehmen von der einseitigen Darstellung der Kritik. Meiner Meinung nach müsst ihr Noah unbedingt anschauen im Kino. Diesen Film solltet ihr nicht verpassen.
    DrDane
    DrDane

Veröffentlicht am 7. April 2014
    War gerade mit meiner Schwester im Streifen **Noah**!!!

Erstmal möchte ich die Leute ,die gerne Kritik lesen darum bitten über die schlechte Kritik die man auf der uci-kinowelt seite findet, hin weg zu schauen und sich ein eigenes Bild zu dem Film zu machen..! Klar sind im Film einige sachen Verdreht und nicht so wie in der Bibel geschrieben aber es lohnt sich alle mal . Schöne Bilder noch schönere Dialoge ein toller Russel Crow und eine herausragende Jennifer Connelly!!!

Ich persönlich habe meinen Film 2014 gefunden , somit geht Noah auf Platz1 in führung...!!! :)
    Veröffentlicht am 30. April 2014
    Ich habe mir den Film eben im Kino angesehen, und war schon enttäuscht. Ich kann nicht verstehen, wie man dem Film 4 Sterne geben kann, da hätte ich eher dem Film "der Medicus" 4 Sterne gegeben, der weicht zwar auch weit ab (vom Buch), aber er hat mich besser unterhalten als Noah. Meiner Meinung nach kann der Film nur durch seine 3D Effekte glänzen. Der Film Arche Noah von 1999 mit Jon Voight, hatte zwar nicht solche Spezial Effekte, aber die Arche sah aus wie ein Schiff und nicht wie ein Kasten. Die Handlung war auch sehr an den Haaren herbei gezogen. spoiler: Was sollten diese komischen Wächter?
    , und die Figur von Anthony Hopkins, war so was von überflüssig. Das sich so ein guter Schauspieler für so was hergibt. Den wenn man es genau nimmt hat Gott zu Noah gesprochen, und nicht irgend spoiler: ein Onkel in einer Höhle
    . Ich könnte noch einiges aufzählen, aber ich will die Kritik nicht ewig lang machen. Ich gebe dem Film nur 2 Sterne wegen der Effekte und weil 1 Stern, auch nicht gerecht wäre.
    Veröffentlicht am 5. April 2014
    Wir waren gerade im Kino, wegen dem Trailer, der war wirklich gut. Aber wo waren die peinlichen, riesigen Steinmonster (!), die beim Bau der Arche halfen und diese verteidigten, im Trailer? Ich bin einfach nur enttäuscht.
    Veröffentlicht am 24. Mai 2014
    Am Tag der deutschen Premiere schaute ich "Noah" in 3D. Das halte ich nicht für unbedingt nötig, aber bei imposanten "Katastrophen" könnte sich das positiv bemerkbar machen, so dachte ich. Mit recht hoher Erwartung freute ich mich auf den Film, vor allem, da mich das Thema Religion & Mythos ohnehin sehr interessiert. Das Endergebnis war dann aber doch etwas enttäuschend. Visuell ist der Streifen zwar recht ansehnlich und mitunter auch betörend, aber inhaltlich konnte er nicht voll überzeugen. Das fängt bei doch recht starken Abweichungen der biblischen Geschichte an. Nicht, dass das ansich schlimm wäre - ein eigenständiges Fantasydrama wäre durchaus in Ordnung gewesen. Aber das Wie und Wo der Abweichungen empfand ich als unnötig bis störend, dem Film wenig positives hinzufügend - zumal er sich selbst doch recht ernst nimmt. Kurz gesagt: Man hätte einiges besser zeichnen und konstruieren können. So wäre es doch viel interessanter gewesen, etwas mehr von der Kultur & Gesellschaft zur damaligen Zeit zu erfahren, als einfach nur die plumpe Aussage "die Menschen waren schlecht und verdorben". Die Bibel sagt, dass sich niemand um die Arche geschert hat und sich auch keiner "einen Platz reservieren" wollte. Warum weicht man hier unnötig ab? Als wirklich unpassend empfand ich aber die Story, die sich dann auf bzw. in der Arche abspielte. Diese eingebaute Extraportion Drama ("Böser" an Bord, Sohn wird zum Verräter) wirkte irgendwie deplatziert und künstlich auf mich.
    Insgesamt hat "Noah" für mich zu wenig Tiefgang - gerade auf menschlich emotional-sozialer Seite. Die Geschichte hat mehr "Geist" verdient, mehr Anspruch! Alles wirkt ein wenig zu dünn, von der Story über die Charaktere bis hin zur magisch-mystischen Komponente, die für mich letztlich versagt. So wirkt der Film eher wie ein schwächerer Fantasyfilm als ein epischer Monumentalfilm. Weil das Thema ansich aber bei mir punkten kann, bezeichne ich ihn dennoch als "solide".
    Veröffentlicht am 4. April 2014
    Der Film ist anschaulich und er erzählt die Geschichte von Noah neu. Das finde ich ist gut gelungen. Leider ist der Film in der Mitte etwas langweilig da alles etwas lang gezogen wird. Das schadet den Film und der Aufmerksamkeit leider. Jedoch ist die Leistung aller Schauspieler großartig und auch die Musik ist gut eingesetzt. Deshalb auch 3 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 9. April 2014
    "Noah"...die Geschichte sollte jeden bekannt sein. Eine Geschichte aus der Bibel. Noah (Russell Crowe) träumt eines nachts von einer Flut und, dass Gott zu ihm sprach. Gott habe vor einen Neuanfang zu wagen und seine "Fehlkonstruktion" Mensch wegzuspühlen. Noah soll eine Arche bauen und von jedem Tier ein Männchen und ein Weibchen in die neue Welt führen...Filme über Geschichten aus der Bibel sind bekanntlich eine sehr schwierige Sache. Meißt entstehen große Diskussionen. Die einen sagen er ist gegen das Christentum, eine Gruppe sagt er hält sich nicht an die Bibel und der anderen Gruppe interessiert es nicht weil sie die Bibel für ein "Märchenbuch" halten. Ich gehöre zu der 3. genannten Gruppe. Dennoch interessieren mich eben diese Geschichten brennend. Vor allen die des Noahs. Mit "Avan Allmächtig" gibt es zwar eine jüngere Verfilmung aber die spielt in der Gegenwart und der Film ist einfach schrecklich schlecht! Trotz Morgan "Gott" Freeman! Wenn man dann aber den Cast liest und Namen auftauchen wie Crowe, Connerly oder Hopkins und dann auch noch das große Genie Darren Aronofsky hinter der Kamera sitzt, dann wird natürlich das Interesse groß geweckt. Der Glaube für eine gute Verfilmung wird wieder ganz stark. Aronofky sprach und es entstand ein sehr guter Film! Ja sein Fantasy/Drama/Abenteuer Film ist hervorragend geworden. Mit gewaltigen Bilder über die Entstehung der Menschheit und unseres schönen Planeten, zieht er den Zuschauer gleich in seinen Bann. Das ganze wird durch atemberaubende Landschaften, Berge und Täler enorm verstärkt. Diese Bilder entstanden in Island und man merkt dann auch, wie schön unsere Erde eig. ist (abseits der Zivisilation). Aber Aronofsky berisselt uns nicht nur mit schönen Bildern, er stößt auch unsere Köpfe gewaltig mit nachdenklichen Dialogen. Er zeigt auch immer wieder beide Seiten einer Münze. Einerseits zeigt er uns die Entstehungsgeschichte der Menschheit laut Bibel und dann die Evolutionstheorie (ebenfalls grandios dargestellt!). Eine perfekte Kombination aus beiden Theorien. Was somit beide Parteien zufrieden stellen sollte. Mit Noah zeigt er uns einen Mann der bedinungslos an Gott (im Film immer Schöpfer!) glaubt. Mit Tubal-Cain (Ray Winston) hat er den Gegenpart von Noah. Er hat seinen Glauben an den Schöpfer aufgegeben weil er sich von ihn verlassen fühlt und nun jeden Tag um sein Überleben kämpfen muss. Er sozusagen der Bösewicht des Filmes. Wirklich grandios von Winston gespielt. Er hat einfach was besonderes, was anziehendes an sich, dass man ihn am liebsten sofort folgen will. Interessant am Film war auch, dass wirklich nichts ausgelassen wurde. Viele Sachen werden in der Bibel gar nicht zu Ende "erzählt" oder auf gewisse Sachen wie z.B. Noahs Gefühle und Gedanken, wird gar nicht eingegangen. Wie kommt Noah mit dieser Last zurecht? Wie geht er damit um, dass in der Arche sicher ist, während um ihn herum alle elendig verrecken? Warum tut der Schöpfer? Warum wande er sich von der Menschheit ab? und und und...Viele Fragen und Aronofsky beantwortet sie alle. Trotz seiner langen Laufzeit, unterhält er einen sehr gut. Es entsteht nur an 1-2 Stellen langeweile. Ansonsten bietet einen der Film wirklich ständig Stellen an, die einen zum nachdenken anregen oder einen so flashen, dass man nicht wegschauen kann. Zu diesen Szenen gehört sicher die Flutszene! Diese hat mich unglaublich überwältigt. Wenn der grandiose Soundtrack im Hintergrund läuft und die Welt Stück für Stück im wahrsten Sinne des Wortes "den Bach untergeht", bekommt einfach nur Gänsehaut. Leider ist diese Szene für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten. Aber wo was kürzen? Im letzten Drittel passiert wiederum unglaublich viel. Daher hätte es mich auch nicht gestört wenn der Film 20-30 Minuten länger gegangen wäre.
    Hauptdarsteller Crowe brillierte mal wieder vom aller feinsten! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht ihn zu sehen. Immer dieser Wechsel zwischen liebenden Vater, Gottesanbeter und Barbaren! Im letzten Drittel wird er zwar sowas von unsymphatisch aber das zeigt nur, wie gut er das macht! Ein kleines Gutenachtliedchen trällert er uns auch noch vor!
    Jennifer Connerly (Requiem for a Dream) überzeugt mal wieder absolut! Sie spielt die Frau von Noah. Wiederspricht ihren Mann nicht und stärkt ihm bei allen den Rücken. Doch gegen Ende nicht mehr so...
    Von Emma Watson war ich sehr positiv überrascht. Anfangs ist der Harry Potter Star ziemlich blass und ihre Figur mehr langweilig als interessant. Gegen Ende muss sie aber eine sehr dramatische Szene spielen und diese meistert sie mir Bravour! Logan Lerman als Noahs Sohn Ham überzeugte auch vollends. Mit Douglas Booth bin ich nicht wirklich einverstanden. Ziemlich lasch seine Vorstellung. Was die Rolle von Anthony Hopkins zu bedeuten hat, kann ich mir einfach nicht erklären. Hätte nicht sein müssen.
    Der Soundtrack haut einen um! Gut, dass man im Kino sitzt! Einfach unglaublich wenn die ganzen Töne aus allen Richtungen kommen und riesige Wasserfontainen aus dem Boden schießen. Epich wie es nur geht!
    FAZIT: Darren Aronofsky´s Epos "Noah" ist Bildgewalt vom aller feinsten! Der Film elektrisiert einen und man will nur wissen wie es weiter geht und zu Ende obwohl man die Geschichte gefühlt 1 Mio. mal gehört hat! Die Hauptdarsteller überzeugen vollends. Neben dem starken Duo Crowe/Connerly können auch Watson, Lerman und vor allem super Bösewicht (heimlicher Star des Filmes) überzeugen. Unbedingt im Kino anschauen. Nicht nur von den Bildern berisseln lassen sondern auch scharf mitdenken!
    Simon Donat
    Simon Donat

Veröffentlicht am 6. April 2014
    Ich war letzten Donnerstag auf Noah , und da ich im Vorfeld erfahren habe dass Darren Arronofsky , welcher selber Atheist ist, Regie führt, dachte ich mir, mit keiner strengen 1:1- Verfilmung der Bibelgeschichte zu rechnen. Der Fakt dass Noah Elemente beinhaltet , die einem Fantasy- Abenteuer Film zugeordnet werden könnten, hat mich bei "Noah" gar nicht gestört. Eben deshalb weil unerwartete Elemente vorkamen wurde diese alteingessene Geschichte aufgepeppt , ohne das sie den Kern verliert der hinter dieser Geschichte steht. Dass "Noah" bildgewaltig wird , habe ich ich mir schon gedacht, und wurde in der Hinsicht auch nicht enttäuscht, und das 3D hat sich allemal gelohnt, da ich schon denke dass das einen Unterschied macht. Ich hatte mir zwar mehr von der Sintflut erhofft, trotzdem aber ist die Spannung zur Flut hin gut gehalten. Die darstellerische Leistung von Russel Crowe fand ich sehr überzeugend ! Genau diese vielschichtige Charakterisierung Noahs macht diesen Film so interessant und stark,weshalb ich die Szenen in der Arche während der Flut, wo Noah in einer psychologischen Krise zwischen Familie und Glauben steht als Höhepunkte in dieser Verfilmung sehe. Das Zusammenspiel aller Darsteller ist wirklich überzeugend , wobei natürlich klar ist, dass Russel Crowe im Fokus steht, und auch diese dominante Rolle beibehält. Und weil es dieser Film schafft , nicht nur visuell in seinen Bann zu ziehen , wo man die Schönheit der Szenerie Islands und die Spezialeffekte wie bspw. die spoiler: gefallenen Engel
    bestaunt , sondern auch emotionell Spannung und Drama erzeugt, getragen durch die darstellerische Leistung von Crowe, Connely , Emma Watson und Winstone , gebe ich "Noah" wohlverdiente 4/5 Sternen. Ein lohnenswerter Kinobesuch ! !
    Wer es braucht...
    Ich habe mir den Film interessanter vorgestellt. Da War der Trailer wieder besser als der eigentliche film.
    Schade!
    Veröffentlicht am 9. April 2014
    des einzig biblische daran is der Film Titel..
    arronofsky hat diesen Film ruiniert...eine 1:1 Übertragung hätte viel mehr gebracht als die darstellung eines Gefühllosen eiskalten Schöpfer..und einen Diener Gottes als Mörder und scheusal hinzustellen..
    und dann diese Stein Wesen...im trailer kamen sie nicht vor..der trailer kam mir sehr bibelnah vordeshalb bin ich überhaupt erst hin..zur info in Der Bibel hätte arronofsky nachlesen sollen das die nephilim die Kinder der materialisierten Engel waren,die Gott nicht gehorcht haben... die Bibel beschreibt sie riesenhaft aus Fleisch und Blut..sie waren gewalttätig..und keine Helden...sie sind bei der sinnflut untergegangen während ihre väter feige ihre menschliche Hülle verliesen...diese Stein Wesen nerven gewaltig...und dann auch das noch (SPOILER)
    noah versteht das Gott nur(!!) die Tiere retten will(wtf???) und sorgt auf der arche für Anarchie und Gewalt und will sogar neugeborene töten? (facepalm des Todes)
    der ganze Film ist Blasphemie im maxi Menü..
    arronfsky hat das falsche Buch gelesen..
    hier ging es um einen Charakter aus der BIBEL
    und nicht um Stein Monster aus DIE UNENDLICHE GESCHICHTE