Noah
    2,7
    Deine Meinung zu Noah ?

Veröffentlicht am 27. Dezember 2014
    "Noah" ist ein guter film, aber er wäre noch besser geworden würde man in den ersten 30 minuten ein bisschen mehr gas geben dort war er ziemlich langweilig. ansonsten war er ab dann sehr spannend und an action hat es auch nicht gefehlt.
    kuett
    kuett

Veröffentlicht am 11. April 2014
    Es ist nicht leicht den Film direkt zu bewerten. Wie im Trailer versprochen werden großartige Bilder und tolle Kamerafahrten geboten, welche ziemlich passend und nicht übertrieben sind.
    Auch die Schauspieler haben mich größtenteils überzeugt. Es ist kaum überraschend, dass sowohl Russell Crowe als auch Anthony Hopkins eine gute Leistung abgegeben haben. Leider waren die restlichen Charaktere aus Noahs Familie ziemlich weich gewaschen und hatten kaum Ecken und Kanten. Zum Glück konnten diese Schwächen vom Bösewicht- Darsteller Ryan Winston ein wenig ausgebügelt werden. Es ist ihm gelungen sowohl Sympathieträger als auch ein typischen Antagonisten darzustellen.
    Leider hat mich die Story nicht wirklich überzeugt. Wenn auch inhaltlich schlüssig (soweit das bei einer Bibelverfilmung funktioniert), war Sie aber nicht wirklich flüssig. Oft wurden große Zeitsprünge gemacht, die es dem Zuschauer schwer machten sich komplett einzulassen.
    Inwieweit der Plot bibelfest ist kann ich nicht beurteilen. Es wurde mir allerdings von Bibelfesten Kinogängern versichert, dass sie überrascht über die genauen Details waren.
    Natürlich handelt es sich um einen Blockbuster, der, auch wenn er besonders ist, unterhalten soll und deshalb auf einige effektvolle Methodiken zurückgreift.

Schlussendlich war der Film recht gut, haut einen aber nicht vom Hocker, da er einige inhaltliche Stolpersteine aufweist. Die Bilder legitimieren diese Holprigkeit aber sehr gut.