Arlo & Spot
    Deine Meinung zu Arlo & Spot ?

MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 24. Dezember 2015
    Vermutlich der schwächste Pixar-Film, den ich bislang gesehen habe. Eine zeitlang schlief ich im Kino ein. Das kann allerdings auch an dem sehr starken Kater liegen, mit dem ich zu kämpfen hatte. Ich hatte mich nach einer harten und durchzechten Nacht eigentlich sehr auf Film gefreut, den ich gemeinsam mit meinem Sohn im Kino gesehen habe. Er ist dreizehn und fand ihn erstaunlicherweise sehr gut, obwohl er eigentlich keine Lust darauf hatte. Mit 13 ist man wohl auch schon zu cool für Pixar.

Mir haben die Figuren von Anfang an nicht wirklich getaugt. Schon das Aussehen der Saurier hat mich extrem abgenervt und ich konnte den Film so einfach nicht genießen. Die Grundidee mit dem Menschenjungen als Schädling ist an sich ja sehr cool. So hatte ich große Erwartungen, wurde allerdings enttäuscht. Der Witz fehlt zumeist, die Figuren erreichen einfach keine wirkliche Tiefe und das enttäuschende Ende erinnerte mich dann auch sehr an meinen absoluten Lieblingskinderfilm, das Dschungelbuch. Nur das der in einer ganz anderen Liga spielt.

Zudem verbreitet Arlo und Spot eine erstaunlich depressive Grundstimmung. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist. Ich finde das aber sogar die Stärke des Films. Das Leben ist kein Ponyhof. Sogar Pixar hat das verstanden.
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 29. November 2015
    [...] "Arlo & Spot" besticht durch hervorragende Visualisierungen, besonders die der Landschaftsdarstellungen. Teilweise sehen Objekte, wie beispielsweise Steine, so täuschend echt aus, dass man sie fast für einen Fremdkörper im computeranimierten Trickfilm halten könnte.
    Die Handlung ist sehr einfach gestrickt und dadurch vorhersehbar. Wir haben uns zwar nicht gelangweilt, doch teilweise ist eben nicht viel passiert. Während sich andere Disney- bzw. Pixar-Filme durch eine etwas komplexere Geschichte mit teils anzüglichen Witzen durchaus auch an erwachsenes Publikum richten, ist “Arlo & Spot” doch eher ein Kinderfilm, aber dennoch sehr nett anzusehen.

Fazit: Die Landschaftsanimationen sind absolut sehenswert. Die Handlung ist einfältig, dennoch ist es ein netter Disney-Film für einen gemütlichen winterlichen Kinonachmittag. [...]