Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Bildnis des Dorian Gray
     Das Bildnis des Dorian Gray
    Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Horror, Thriller
    Von Massimo Dallamano
    Mit Helmut Berger, Richard Todd, Herbert Lom
    Produktionsländer Großbritannien, Italien, BRD
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Aufgrund seiner Liebe zu der Schauspielerin Sybil (Marie Liljedahl) verhält sich der schöne und reiche Dorian Gray (Helmut Berger) etwas weniger egoistisch als sonst. Er sitzt Porträt für seinen Freund Basil (Richard Todd). Als das Gemälde vollendet ist, beklagt sich der mit Jugend Gesegnete darüber, dass er altern wird und das Bildnis unverändert schön bleibt. Abends hat er eine Auseinandersetzung mit Sybil, schlägt sie und verbringt die Nacht mit Alkohol und einer Prostituierten. Am nächsten Tag betrachtet Dorian erschreckt und fasziniert zugleich das Bildnis von ihm: Es scheint älter geworden zu sein. Er versteckt es und führt seinen dekadenten Lebensstil fort, wobei sein gezeichnetes Selbst immer grässlicher wird...

    Adaption von Oscar Wildes Roman „The Picture of Dorian Gray“ von 1890.
    Originaltitel

    Il Dio Chiamato Dorian

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das Bildnis des Dorian Gray Trailer OV 2:41
    Das Bildnis des Dorian Gray Trailer OV
    560 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Helmut Berger
    Rolle: Dorian Gray
    Richard Todd
    Rolle: Basil Hallward
    Herbert Lom
    Rolle: Henry Wotton
    Marie Lijedahl
    Rolle: Sybil Vane
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top