Mein Konto
    War Dogs
     War Dogs
    29. September 2016 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama, Krieg
    Regie: Todd Phillips
    |
    Drehbuch: Jason Smilovic, Todd Phillips
    Besetzung: Miles Teller, Jonah Hill, Ana de Armas
    Pressekritiken
    3,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 275 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    2005 lebt David (Miles Teller) in Miami und mit gerade einmal Anfang 20 hat er schon mehrere Bruchlandungen als Unternehmer über sich ergehen lassen müssen. Nun arbeitet er als Masseur, was ihn und seine zukünftige Familie nicht über die Runden bringen wird, denn seine Freundin Iz (Ana de Armas) ist schwanger. Doch dann tritt Davids alter Schulfreund Efraim (Jonah Hill) auf den Plan, der mit seiner Firma Waffen im Netz verkauft. Und dabei ist ihm eine ganz interessante Information unter die Augen gekommen: Die US-Regierung hat damit begonnen, Rüstungsaufträge für Kriege jetzt auch im Internet auszuschreiben, wodurch es auch kleineren Anbietern ermöglicht wird, am lukrativen Geschäft teilzuhaben. Efraim will dafür David mit ins Boot holen, doch der hat zunächst Gewissensbisse – schließlich war er doch immer gegen den Krieg. Doch die Aussicht auf Erfolg und schnellem Reichtum stimmt ihn dann doch noch um…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    War Dogs
    Von Frank Schnelle
    Wie verschieden zwei Menschen sein können, erkennt man zum Beispiel daran, wie unterschiedlich sie am Telefon ihre Ware an den Mann zu bringen versuchen. Der eine, anständig, seriös, gutwillig, scheitert kläglich dabei, eine Ladung Bettwäsche an Altenheime zu verkaufen – er ist der richtige Mann mit dem falschen Produkt. Der andere, großspurig, schmierig, unverschämt, landet einen Volltreffer, als er einem US-Offizier eine Ladung Gewehre andreht – er ist der falsche Mann mit dem richtigen Produkt. Die kurze Szene genügt Regisseur Todd Phillips („Hangover“), um die Charakter-, aber auch die Machtverhältnisse zu klären, bevor seine beiden Protagonisten sich in ihr wildes Abenteuer stürzen. Das Duo, so gut es sich auch ergänzen mag, wird nie ganz auf demselben Level agieren. Trotzdem oder gerade deshalb legen die jungen Männer als Waffenhändler eine spektakuläre „Erfolgsgeschichte“ hin, die
    War Dogs Trailer DF 2:05
    War Dogs Trailer DF
    21.182 Wiedergaben
    War Dogs Trailer (2) OV 2:08
    5.744 Wiedergaben
    War Dogs Trailer (3) OV 2:33
    951 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Sky Ticket Tipps im August mit "Sing" & "War Dogs" (FILMSTARTS-Original) 2:24
    Sky Ticket Tipps im August mit "Sing" & "War Dogs" (FILMSTARTS-Original)
    135 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime: Ein Gangster-Thriller vom "Joker"-Macher und ein Meisterwerk mit Marvel-Star
    News - DVD & Blu-ray
    Mit der „Hangover“-Trilogie und „Joker“ konnte Todd Phillips die Kinokassen gewaltig klingeln lassen. Etwas unter dem Radar…
    Mittwoch, 8. Dezember 2021
    Neu bei Amazon Prime im Dezember 2021: Jason Statham vs. Riesenhai, ein Sci-Fi-Finale, "Harry Potter" endlich komplett & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Im Dezember 2021 könnt ihr euch bei Amazon Prime Video auf ebenso vielfältige wie hochkarätige Neustarts freuen. Mit dabei:…
    Montag, 29. November 2021
    "War Dogs": Das ist die unglaubliche wahre Geschichte hinter der Waffenhändler-Story
    News - Im Kino
    Im einen Moment noch mittelloser Masseur in Miami, im anderen Moment millionenschwerer Waffenhändler für Kriegsgebiete:…
    Samstag, 18. April 2020
    Neu bei Netflix: "Harley Quinn" Margot Robbie als Schlittschuh-Psychopathin
    News - TV-Tipps
    Ab sofort gibt es zwei neue Streaming-Tipps für Netflix, die beide auf ziemlich unglaublichen wahren Begebenheiten basieren:…
    Sonntag, 22. März 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Miles Teller
    Rolle: David
    Jonah Hill
    Rolle: Efraim
    Ana de Armas
    Rolle: Iz
    Bradley Cooper
    Rolle: Henry Girard

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Popcornfilme
    Popcornfilme

    49 Follower 142 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2016
    [...] Fazit: Mal ein Trailer, der einen leicht anderen Eindruck vom Film vermittelt, als der Film am Ende ist. Aber das ist auch gut so!

    Details und weitere Kritiken gibt es unter:
    schonwer
    schonwer

    1.192 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Mai 2018
    "Hangover"-Regisseur liefert mit "War Dogs" einen Film ab, der irgendwo zwischen "Lord of War" und "Pain and Gain" landet, nur eben nicht immer deren Klasse erreicht. Er erfindet nichts neues, unterhält aber durch spielfreudige Darsteller, einer guten Inszenierung und gutem Tempo trotzdem sehr gut!
    Pato18
    Pato18

    2.015 Follower 985 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. November 2018
    Sehr guter, spannender, actionreichen und lustiger Film. Wärmstens zu empfehlen! Und zudem ne echte Story.
    Philm
    Philm

    23 Follower 289 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2021
    Unterhaltsame und spannende Geschichte über zwei völlige Amateure die sich in krumme Waffengeschäfte verwickeln. Eine schon bekannte Grundstory in einem netten neuen Mantel.

    Bilder

    Wissenswertes

    Realität und Fiktion

    Amerikanische Jungs, die als Waffenhändler groß rauskommen: Das Drehbuch zu „War Dogs“ ist von einem Artikel inspiriert, den Guy Lawson für den Rolling Stone schrieb, „The Stoner Arms Dealers: How Two American Kids Became Big-Time Weapons Traders“. Lawson erweiterte seinen Artikel später zum Sachbuch „Arms and the Dudes“ (2015).

    Scarface

    Das englische Poster zu „War Dogs“ erinnert deutlich und sicher beabsichtigt ans Plakat von Brian De Palmas Gangsterfilm „Scarface“.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top