Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Banshee Chapter
     Banshee Chapter
    12. Februar 2015 auf DVD / 1 Std. 31 Min. / Horror, Thriller
    Von Blair Erickson
    Mit Katia Winter, Ted Levine, Michael McMillian
    Produktionsländer USA, Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 10 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben

    Die junge Journalistin Anne Roland (Katia Winter) folgt der mysteriösen Spur ihres verschwundenen Studienfreundes James Hirsch (Michael McMillian), der während des Kalten Krieges Teil des MK-Ultra-Projekts war. In den 70er Jahren wurde die Droge DMT vom US-Geheimdienst an ahnungslosen Zivilisten getestet und hatte auf die Probanden verheerende Auswirkungen. Als sich Anne nun auf die Suche nach James begibt, der mit den bewusstseinsverändernden Substanzen in Berührung gekommen ist, kriegt sie bald selbst die Langzeitwirkung der halluzinogenen Droge zu spüren. Während ihrer Nachforschungen lernt sie den eigensinnigen Schriftsteller Thomas Blackburn (Ted Levine) kennen, der für seinen Drogenkonsum und seine unkonventionelle Art berüchtigt ist. Gemeinsam kommen sie der fürchterlichen Wahrheit auf die Spur…

    Verleiher Koch Films
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Banshee Chapter Trailer OV 1:16
    Banshee Chapter Trailer OV
    2905 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Falsche Cops und Zeitreise-Chaos in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke 7:47
    Falsche Cops und Zeitreise-Chaos in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke
    545 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katia Winter
    Rolle: Anne Roland
    Ted Levine
    Rolle: Thomas Blackburn
    Michael McMillian
    Rolle: James Hirsch
    Corey Moosa
    Rolle: Patient 11
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Frank B.
    Frank B.

    User folgen 18 Follower Lies die 198 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 5. März 2015
    Absolutes Muss für Found Footages Fans und Leuten, die auf Blair Witch stehen. Manchmal zwar nicht bis in die letzte Konsequenz durchdacht, macht der Film trotzdem einen soliden und guten Eindruck und weiß mit einigen gut gesetzten Schockern zu überzeugen. Verschwörungstheorien gepaart mit Bewusstseinskontrolle bringen die Geschichte gut ins Rollen und sorgen hier für Spannung. Sehenswerter Genre Streifen.
    TheReviewer
    TheReviewer

    User folgen 15 Follower Lies die 174 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Februar 2015
    Krasser Film! Ich kann nur sagen, da hat es mich doch gleich des Öfteren aus dem Seesel geschockt. Dieser Film ist wirklich gruselig, da er es wirklich versteht Authentisches und Fiktion perfekt verschmelzen zu lassen. Auch wenn der Film teilweise etwas sparig anmutet, zeigt er doch, dass man nicht zwingend ein Mörder-Budget benötigt, um guten Horror zu produzieren. Auf die richtige Atmo kommt es eben an... und die hat Banshee Chapter auf ...
    Mehr erfahren
     torben V.
    torben V.

    User folgen 8 Follower Lies die 148 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2015
    Es ist mal wieder Zeit sich ne Runde zu gruseln. Dazu scheinen die Ereignisse real zu sein, da sie auf reellen Ereignissen in den 60er und 70er Jahren basieren, aber doch zum Glück Fiktion sind. Hier geht Anne auf die Suche nach ihrem verschwundenen Studienfreund James. Schnell gerät sie immer tiefer in den Sumpf aus geheimnisvollen Signalen und unbekannten Drogen, die eine verheerende Wirkung offenbaren. Ich empfand den Film als sehr sehr ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top