Guardians Of The Galaxy
    4,4
    Deine Meinung zu Guardians Of The Galaxy ?

Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 16. Mai 2020
    "Ich bin Groot"

Das erste Abenteuer unserer ungewöhnlichen Helden aus einer fernen Marvel-Galaxis ist bestes Unterhaltungskino. James Gunn verleiht dem ganzen munteren treiben einen eigenwilligen, verdammt liebenswerten Charme und Seele, die weit über den gern an Marvel kritisierten Gigantismus und einseitigkeit hinausgeht. Der Soundtrack ist zudem herrlich nostalgisch, die optische Präsentation tadellos und viele Sprüche einfach urkomisch.
    GamePrince
    GamePrince

Veröffentlicht am 30. Juni 2016
    Ich muss leider zugeben, das wird keine kurze Kritik weil es einfach so viel gibt, was man zu dem Film schreiben kann beziehungsweise muss - allerdings fast nur Gutes.

Das ist aber wenig überraschend, schließlich wissen die Marvel- und Disney-Studios ja mittlerweile wie man großartige Filme macht, die eine riesige Fanbase und somit auch einen großen Erfolg haben.
    Und Erfolg ist ein gutes Stichwort, schließlich hält "Guardians of the Galaxy" inzwischen den Rekord für den besten Kinostart im August und führt somit wenig überraschend die Kinocharts an, was ganz sicher auch bei uns der Fall sein wird. Da ist es wenig überraschend, dass Marvel bereits vor Filmstart einen Nachfolger angekündigt hat und viele schon auf ein Aufeinandertreffen mit den Avengers hoffen, da es dazu schon einige Gerüchte gab.

Da fragt sich der ein oder andere natürlich zurecht, ob das mit den Comicverfilmungen nicht langsam reicht, schließlich hatten wir bereits alleine von Marvel 3 Iron Man Filme, Thor 1 und 2, Captain America 1 und 2, zwei verschiedene Hulk Steifen und natürlich The Avengers, sowie mehrere X-Men Ableger.

Aber ganz ehrlich, wenn die Filme qualitativ so großartig sind wie die letzten Comic-Verfilmungen, dann kann man davon doch gar nicht genug bekommen - und dieser Film ist sogar noch großartiger als die meisten bisherigen Filme, wofür es so viele Gründe gibt.

Der obligatorischste Grund ist das Effektfeuerwerk das hier abgefeuert wird.
    Das ist bei einem so großem Filmprojekt aber nichts neues, verdient es aber immer wieder erwähnt zu werden, vor allem wenn einem die Optik wie hier so oft ins Staunen versetzt.
    Viele Planeten, die Galaxie, das Weltall, Aliens, die Figuren, die Raumschiffe und natürlich auch die Action sehen einfach nur sensationell aus und sollten unbedingt auf einer großen Leinwand gesehen werden, da sie auf kleinen Bildschirmen viel an Faszination verlieren.

Auch Inhaltlich überzeugt der Film auf ganzer Linie.
    Ich hatte die ganze Zeit die Befürchtung, dass es der Film nicht auf die Reihe bringen würde, die 5 neuen Superhelden in nur einem Film ordentlich zu etablieren ohne dass dabei irgendjemand zu kurz kommt, muss nun aber zugeben dass jede Skepsis unangebracht war.
    Denn jeder Charakter bekommt mehr als genug Aufmerksamkeit und es gibt kein fünftes Rad am Wagen, da sich alle großartig ergänzen und zusammen für unglaublich viel Spaß sorgen.

Und Spaß wird bei dem Film größer geschrieben als alles andere.
    Zwar bekommen wir eine interessante Geschichte in dem gewohnt großartigen Marvel-Universum, welches dank Weltraum spektakulärer aussieht den je und für Fans einige Easter-Eggs beinhaltet, weswegen man nach dem Film unbedingt bis NACH den Credits sitzen bleiben sollte.
    Auch eine Menge Action wird geboten, welche mit einigen Raumschiffen und Weltallkämpfen sogar etwas Star Wars-Feeling bringen.
    Da sind aber nicht die größten Stärken des Films, genauso wenig ist es auch der unglaublich geniale Soundtrack mit tollen Songs aus den 80ern nicht.

Die größte Stärke ist nämlich der stets vorhandene Humor und die lockere Art des Films. In keinem anderen Marvel- oder Comic-Film wurde so oft und so laut gelacht wie hier
    Der Film nimmt sich zu keiner Zeit ernst und haut einen Lacher nach dem anderen raus, wo ich vor allem den sprechenden Baum Groot unglaublich genial fand, obwohl er wahrscheinlich den kleinsten Wortschatz der Galaxie hat musste ich immer wieder lachen.
    Aber auch der Rest der Truppe ist verdammt lustig und der ganze Film macht einfach nur Spaß! Spaß! Spaß!

Haben wir es hier also mit einem perfektem Film zu tun?
    Nein!
    Fast perfekt?
    Ja!

Denn es gibt dann doch etwas, was mich etwas enttäuscht hat, nämlich die Fähigkeiten der Helden.
    Denkt man an die Helden der letzten Jahre, denkt man an die vielen coolen und besonderen Fähigkeiten die sie haben.
    Iron Man mit seinem coolen Anzug voller Technik, Hulk mit seiner Kraft, Thor mit seinem Hammer, Wolverine mit seinen Krallen und alle weiteren Größen der letzten Comic-Verfilmungen - sie alle haben einmalige Fähigkeiten.

In "Guardians of the Galaxy" haben wir einen kleinen Waschbär der spricht, einen Baum, der coole Sachen machen kann (die ich jetzt hier nicht spoilern will) und einen mächtigen Bösewicht.
    Die anderen Hauptdarsteller sind einfach nur Söldner beziehungsweise Soldaten und Kämpfer, die zwar gut schießen, prügeln und allgemein gut kämpfen, aber leider nicht mehr können - da bieten ihre Genre-Kollegen viel mehr.

Fazit:
    Dieser Film ist ein Traum für Comic-Fans und ein riesiger Spaß für jeden Kinogänger.
    Er bietet tolle Effekte, coole Helden, viel Action, eine tolle Story, aber vor allem sehr viel Humor und ist der bisher lustigste Marvel-Film aller Zeiten.
    Absolutes Pflichtprogramm für Fans und trotz kleiner Schwächen sogar für Nichtfans mehr als nur sehenswert - reingehen!!!

Wertung: 4 1/2 von 5 Sternen
    Veröffentlicht am 3. Mai 2018
    Pool und Terrasse mit Terrasse und Terrasse mit Terrasse und Terrasse mit Terrasse und Terrasse mit Terrasse und Terrasse mit Terrasse und Terrasse mit Terrasse und Terrasse mit Terrasse und Terrasse mit
    Fewbacca
    Fewbacca

Veröffentlicht am 2. April 2016
    Dieser Film ist unglaublich cool. Hammergeile Musik, richtig coole Action, echt lustig und tolle Story.
    haldol
    haldol

Veröffentlicht am 25. September 2015
    Bester Marvel Film meiner Meinung nach. Super lustig (ohne dumm zu wirken), super Effekte toll umgesetzt und die Story is mega.
    Martin D.
    Martin D.

Veröffentlicht am 15. September 2015
    Dieser Film ist die absolut gelungene Mischung aus Science-Fiction-Action und Humor! Spannend und lustig bis zum Ende!

Veröffentlicht am 27. August 2015
    Sehr cooles Ding!
    Action satt, coole Sprüche satt, CGI satt!
    Aber: Die Action ist einfach nur übertrieben herrlich, die Sprüche auch, vorallem die bekloppten Charaktere & das CGI stört hier im Science Fiction-Genre nicht im Geringsten!
    Oh Fuck, hätte fast vergessen, den mehr als genialen 70s/80s-Soundtrack zu erwähnen! :D
    luk19
    luk19

Veröffentlicht am 15. Juli 2015
    Für mich der beste Marvel-Film. Er vereint gekonnt Witz mit Action, untermalt mit einem passenden 70er Jahre Soundtrack, und nimmt sich dabei selbst nie zu ernst. Die Maske und die visuelle Effekte des Films sind großartig und auch Darsteller wurden gut ausgewählt. Insgesamt bietet der Film ein kurzweiliges Vergnügen.
    Matthias B.
    Matthias B.

Veröffentlicht am 10. Juli 2015
    Kann man sich einmal ansehen. Mehr aber auch nicht. Keine Story und kaum Spannung. Das der so gut bewertet wurde ,wundert mich. Geschmäcker sind halt verschieden.
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 5. Juni 2015
    Zugegeben - am Anfang brauchte ich etwas, um in die Story reinzukommen, da ich die Comics nicht kenne. Aber nachdem ich jeden wichtigen Charakter einigermaßen zuordnen konnte, habe ich den Film genießen können. Ich habe die 3D-Variante gesehen und gerade bei den Action-Flug-Szenen hatte ich manchmal das Gefühl des Mitfliegens - jetzt hätte sich nur noch mein Stuhl dabei bewegen müssen ;-). Die Musik passt gut zum Film und somit bekommen die heutigen Kiddies nochmal gezeigt, was eine Cassette ist und was man damit so machen konnte!! Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen, da er eine wunderbar Mischung aus Komödie, Science Fiction, Action, ... ist. Auf jeden Fall kann man den auch mehrfach sehen. Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Filme mit der Zeit.