Guardians Of The Galaxy
Guardians Of The Galaxy
Starttermin (2 Std. 1 Min.
Regie
Mit Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista mehr
Genre Sci-Fi , Action
Nationalität USA , Großbritannien
FILMSTARTS   4,5
Pressekritiken   3,8 11 Kritiken
User   4,4 für 1104 Wertungen insgesamt 78 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.

Verleiher
Walt Disney Germany
Details zum Film
3 Gerüchte
Produktionsjahr
2014
Besucher
1.720.261 Zuschauer
VOD-Starttermin
-
Budget
170 000 000 $
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
35 mm, High Definition
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
Dolby Digital
Seitenverhältnis
2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Guardians Of The Galaxy

4,5


Von Björn Becher

Man kann den Machern beim Comic-Giganten Marvel nicht vorwerfen, das Risiko zu scheuen. Als sie ihr großes Filmimperium mit „Iron Man“ so richtig in Gang bringen wollten, setzten sie auf einen Superhelden, der bis dahin nur eingefleischten Comic-Fans bekannt war, dazu engagierten sie mit Robert Downey Jr. einen Hauptdarsteller, der sich zwar von diversen Affären erholt hatte, aber als nicht mehr blockbustertauglich galt. Auch bei späteren Produktionen war im Vorfeld zuweilen Skepsis angebracht: Bei „Captain America“ schien das Scheitern außerhalb des heimischen Marktes vorprogrammiert, bei „Thor“ unkten viele, dass die Einführung dieser neuen Fantasy-Welt das gesamte erzählerische Marvel-Universum aus dem Gleichgewicht bringen würde. Aber am Ende durften die Verantwortlichen doch immer wieder lachen: über gute Kritiken, zufriedene Fans und vor allem über Milliardeneinnahmen. Mit „Guardians Of The Galaxy“ gehen die mittlerweile zum Disney-Konzern gehörenden Marvel-Macher jetzt noch weiter: mit noch abgefahreneren Settings und Figuren (darunter ein kleiner Waschbär mit Vorliebe für riesige Knarren) sowie mit einem Regisseur, der bei der berüchtigten Trash-Schmiede Troma sein Handwerk gelernt hat, unter anderem eine Internet-Porno-Parodie-Reihe („PG Porn“) in seiner Vita stehen hat und dessen vorheriger (und insgesamt erst zweiter) Kinofilm „Super – Shut Up, Crime!“ so böse und brutal ist, dass ihn in den USA kaum ein Kino zeigen wollte. Doch der Mut zum Risiko wurde wieder einmal belohnt: James Gunns „Guardians Of The Galaxy“ ist näher an „Star Wars“ als an „The Avengers“ und vor allem ist es der bislang unterhaltsamste Marvel-Film.

Die ganze Kritik lesen

Das könnte Dich interessieren Guardians Of The Galaxy

Trailer und Videoauszüge Guardians Of The Galaxy

Guardians Of The Galaxy Trailer (2) DF
68.772 Views
14 Trailer und Clips

Bonusvideos Guardians Of The Galaxy

7.755 Views
1.251 Views
FILMSTARTS-Interview zu "Guardians of the Galaxy" mit Vin Diesel und Dave Bautista
2.756 Views
46 Bonusvideos

Besetzung und Stab Guardians Of The Galaxy

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Guardians Of The Galaxy

Schnitt:   3,8 bei 11 Pressewertungen.
  •   Chicago Sun-Times
  •   Entertainment weekly
  •   Rolling Stone
  •   Empire UK
  •   The Guardian
  •   The Hollywood Reporter
  •   Reelviews.net
  •   Variety
  •   Slant Magazine
  •   The Guardian
  •   The Guardian
11 Pressekritiken

Userkritiken Guardians Of The Galaxy

Die hilfreichste positive Kritik von Jens85
  5,0 - Meisterwerk

WOW! Eins vorweg. Was ein Film. 10/10 von mir. Der Hype ist berechtigt. Gestern Abend in 3D gesehen und bin noch immer total begeistert. Ich hatte keien Vorkenntnisse bzgl. Guardians of the Galaxy,... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von Matthias B. am Juni 21, 2015
  2,5 - Durschnittlich

Kann man sich einmal ansehen. Mehr aber auch nicht. Keine Story und kaum Spannung. Das der so gut bewertet wurde ,wundert mich. Geschmäcker sind halt verschieden.

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 32 Kritiken     41%
  • 32 Kritiken     41%
  • 6 Kritiken     8%
  • 6 Kritiken     8%
  • 2 Kritiken     3%
  • 0 Kritiken     0%
78 User-Kritiken

Bilder Guardians Of The Galaxy

153 Bilder

Wissenswertes Guardians Of The Galaxy

Jason Momoa sprach für Rolle als Drax vor
Zusammenfassung von Guardians Of The Galaxy

Der aus "Game Of Thrones" bekannte Jason Momoa sprach für die Rolle des Drax vor, bevor sie dann aber an Dave Bautista ging.

3 Trivia

Aktuelles Guardians Of The Galaxy

277 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2014Das beste aus dem Genre Sci-Fi von 2014

Kommentare

  • Valuton

    Der Teaser ist schonmal epic!

  • Bobby Cooper

    Die Trailer machen ja wirklich Lust auf mehr, aber unabhängig davon, kommt hier glaub ich ein Meilenstein der Filmgeschichte auf uns zu...nur so ein Gefühl...aber irgendwie stimmt hier einfach alles 100%ig !!!
    Ich würd mit jedem jederzeit darauf wetten!
    Unterhaltung pur und jeder wird es lieben !!! ;-)

  • Celly P.

    dem Trailer nach, denke ich, dass wir ein Kinohit..!!!!
    werde 100% ins Kino gehen

  • Perres S.

    Vollste Zustimmung.

  • Max S.

    Liebes Filmstarts-Team, gibt es schon einen Termin für eure Kritik/Bewertung von diesem Film? Ich tippe auf 4 von 5 Sterne...

  • st. S.

    Schon wieder ein Marvel-Comic. Hat nicht mein Opa mich gewarnt vor dieser Schund-und Schmutz-Literatur? Vor diesen schnellen Schnitten in der Dramaturgie, dieser frechen Sprache, diesen Helden, die so gar nicht den Helden seiner Zeit entsprechen? Alles umsonste Liebesmüh. Die Story ohne Tiefgang, dafür aber bezaubernd. Die Figuren schlicht, aber liebenswert. Die Aussage plump und trotzdem wichtig: Freundschaft ist die Basis unserer Existenz!
    Nicht alle Marvel-Verfilmungen sind so gelungen: Hier aber treffen Szenen aufeinander, die den Zeichnungen der Comics entsprechen. Der Handlungsablauf in seiner Sprunghaftigkeit entspricht dem Verlauf eines Comic-Heftes. Unglaubliches, das in keinen Roman oder einen "normalen" Film passen würde, ist in Comics eben erlaubt und nur wenn man diesen Stil kennt, kann auch der Film gelingen.Das ist bei "Guardians Of The Galaxy" so.
    Und nur dann versteht man diesen Film richtig: Opa findet ihn immer noch Mist, und ich finde ihn gelungen, gut gemacht, geil.
    FSK 12 ist ne Frechheit. Wenn es nicht anders geht, dann bitte FSK 8.
    Meine Jungs sind 8 und 11 und die sollen blos filme sehen dürfen für 6-jährige?
    Und das dann bei so einem coolen Film?

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,2

Von Jon Favreau
Mit Neel Sethi, Joachim Krol
Abenteuer
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
Vor "Tim und Struppi 2" arbeitet Peter Jackson noch für Steven Spielberg an einem geheimen Projekt
Vor "Tim und Struppi 2" arbeitet Peter Jackson noch für Steven Spielberg an einem geheimen Projekt
Tweet  
 
"Death Note": Neuzugänge für die Hollywood-Verfilmung des düsteren Mangas
"Death Note": Neuzugänge für die Hollywood-Verfilmung des düsteren Mangas
Tweet  
 
Deutscher Trailer zur Komödie "Why Him?" mit Bryan Cranston, James Franco und Zoey Deutch
Deutscher Trailer zur Komödie "Why Him?" mit Bryan Cranston, James Franco und Zoey Deutch
Tweet  
 
Halbzeit im Kino: Die 20 bisher schlechtesten Filme 2016
Halbzeit im Kino: Die 20 bisher schlechtesten Filme 2016
Tweet  
 
Al Pacino als eiskalter Verbrecher in "Scarface": Die TV-Tipps für Freitag, 1. Juli 2016
Al Pacino als eiskalter Verbrecher in "Scarface": Die TV-Tipps für Freitag, 1. Juli 2016
Tweet  
 
Doch keine Muckis für "Justice League": J.K. Simmons äußerst sich zu Trainingsbildern
Doch keine Muckis für "Justice League": J.K. Simmons äußerst sich zu Trainingsbildern
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Beauty And The Beast Teaser OV
41.064 Views
Ghostbusters Trailer (2) DF
8.786 Views
Conjuring 2 Trailer DF
15.918 Views
Mower Minions Trailer OV
8.984 Views
Assassin's Creed Trailer (2) OV
4.544 Views
Independence Day 2: Wiederkehr Trailer DF
43.052 Views
Alle Trailer ansehen
Die meisterwarteten Filme
  1. Pets

    Von Chris Renaud

    Trailer
  2. Independence Day 2: Wiederkehr
  3. Findet Nemo 2: Findet Dorie
  4. Smaragdgrün
  5. Star Trek Beyond
  6. Suicide Squad
  7. Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  8. Bridget Jones' Baby
  9. The Purge 3: Election Year
  10. Jack Reacher 2: Kein Weg zurück
Weitere kommende Top-Filme