Guardians Of The Galaxy
    4,4
    Deine Meinung zu Guardians Of The Galaxy ?

Veröffentlicht am 25. Dezember 2014
    Ich konnte mit dem Film nicht wirklich was anfangen. Ich war das erste Mal eingeschlafen und beim zweiten Versuch musste ich in der Hälfte abschalten. Es war mir einfach zu blöd. Der Witz zu flach und die Figuren wuchsen mir überhaupt nicht ans Herz. Ich hab ja den neuen Ninja Turtles nicht gesehen, aber den Trailer, und irgendwie erinnerte mich das Getümmel in Guardians daran. Die Avengers gefallen mir deutlich besser.
    Peter B.

CineMeg

Veröffentlicht am 23. Dezember 2014
    Ein HAMMERGEILER FILM - selten so gelacht im Kino, absolut empfehlenswert
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2014
    Einer der großartigsten Filme seit langem und jedem zu empfehlen der mal wieder ein kleines Abenteuer in Form eines Films sucht - Um vom Alltag abzuschalten ;

Um auf ein Kommentar hier zurück zu kommen von MICOX ... Wenn man sich im Weltraum OHNE Anzug befindet und ausgeatmet hat (NICHT die Luft anhalten(!!!))...dann bleiben einem noch solange bis man das Bewusstsein verliert aufgrund des Sauerstoffmangels...und anstatt zu erfrieren, gibts eher nen Sonnenbrand...je nachdem wie weit der nächste Stern/ die nächste Sonne entfernt ist usw.

Alle Filme die den Tod eines Astronauten der aufeinmal einen Riss in seinem Anzug hat mit aufplatzen oder erfrieren darstellen sind faktisch falsch! Ich denke mal die NASA hat diesbezüglich mehr Ahnung und hat sich dem Thema mal angenommen ;)
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2014
    Nach den doch sehr guten Kritiken, auch hier von Filmstarts, bin ich wohl mit einer zu großen Erwartungshaltung hineingegangen. Das die Charakterentwicklung eintönig daherkommt, ich
    für keinen der Protagonisten wirklich so etwas wie Interesse entwickelt habe, war für mich
    zu erwarten, Logiklöcher größer als das Zentrum der Milchstraße ebenfalls abzusehen.
    Die Geschichte, so vorhersehbar wie der Tod eines namenlosen "red-shirt" in einem
    Enterprise-Außenteam, nervt dann schon etwas mehr. Wendungen Fehlanzeige.
    Das nun aber der Humor dermaßen flach, nicht zündet und größtenteil einfach nur dämlich
    ist, kostet den Film in meinen Augen die meiste Sympathie.

Im großen und ganzen ist der komplette Film sehr lieblos zusammengewürfelt, auf Effekthascherei
    gebaut und als Geldschmiede angelegt. Wahrscheinlich werden also noch ein paar Teile folgen.
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2014
    'Guardians of the Galaxy' hat meine ohnehin schon hohen Erwartungen noch weit übertroffen. Der Film hat meines Erachtens alles, was ein spannendes Science-Fiction-Abenteuer braucht. Die Figuren sind zudem witzig und sehr originell. Die Inszenierung ist bisher einzigartig und in geradezu erstaunlicher Weise gelungen. Auch spoiler: der von Filmstarts angemerkte Kritikpunkt, dass der Bösewicht nur flach herüberkommt
    , stört überhaupt nicht, denn die Handlung ist auch so schon so abwechslungsreich und spannend, dass es schlicht und einfach nicht mögich war, noch mehr hineinzupacken.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 18. November 2014
    Also mal eines vornweg: Die Musikauswahl ist übertrieben geil - TOP Oldies, die Tatsächlich gut platziert wurden. Die Story und die schauspielerischen Leistungen sind primär nicht hervorzuheben, aber dennoch okay. Positiv überrascht hat mich dagegen Michael Rooker als Yondu, den ich bisher nur von der Serie "The Walking Dead" kannte. Die eigensinnigen Persönlichkeiten der Figuren wurden sehr gut umgesetzt und auch die Lachmuskeln kommen ab und zu mal zum Vorschein. Insgesamt lässt sich festhalten, dass ich jedem Comic-Liebhaber diesen Film an Herz lege.
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2014
    Für mich ist das der Film des Jahres. Ich freue mich bereits den Film in meinem Heimkino zu sehen. Ohne Störungen von Personen die immer quatschen.
    Nochmals der Film ist der Hammer.
    Back to the 80th :-)
    Freue mich auf den zweiten Teil!
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2014
    weltklasse Unterhaltung! Alles was ein Film haben muss Spitzenklasse Unterhaltung. Humor Action geile Stunts geile Effekte wunderbar!
    Felix H
    Felix H

Veröffentlicht am 24. September 2014
    Was war ich gespannt auf diesen Film. Dieser Comic war mir total unbekannt. Nachdem ich die Kritiken gelesen habe waren die Erwartungen groß. Und schon vorweg. Sie wurden voll erfüllt. Ein Comic mal ganz anders. Gute 3-D-Effekte ohne jedoch neue Maßstäbe zu setzen, geniale Masken. Hinzu kommen durch und durch charmante Darsteller. Das Highlight bieten natürlich Crood und Rocket. Ein kongeniales Duo. Rocket ist schlagfertig wie es nur selten eine Figur in einem Blockbuster war. Passend dazu stellt Crood den Ruhepool dar mit herrlicher Mimik. Er braucht nicht viel sagen und dennoch versteht man ihn. Wunderbare Einfälle, die immer wieder überraschen. Auch der Rets des Casts überzeugt. Die Musik auf dem Mp3 Player stellt einen wunderbaren Kontrast her. Genau hier liegen ohnehin die beiden Stärken des Films. Neben der gelungenen Harmonie der Guardians tragen vor allem Musik und der Aspekt, dass sich der Film selbst nicht zu ernst nimmt die Stärken des Films. Auch die vielen Science Fiction Anspielungen passen ins Gesamtbild. All das und vor allem die herrlich schrägen Dialoge bieten genug Potenzial für weitere Teile. Durch die vielen Kontraste bringen die Guardians einen frischen Wind ins Comic-Universum. Doch eines bleibt festzuhalten, nämlich wie ich den Film fand. ich sage nur: Ich bin Crood.