Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Superclassico ... meine Frau will heiraten!
     Superclassico ... meine Frau will heiraten!
    3. Mai 2012 / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Drama
    Von Ole Christian Madsen
    Mit Paprika Steen, Anders W. Berthelsen, Sebastián Estevanez
    Produktionsland Dänemark
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Christian (Anders Berthelsen) wurde von seiner Frau Anna (Paprika Steen) verlassen. Gemeinsam mit seinem 16-jährigen Sohn Oscar (Jamie Morton) versucht der nun alleinerziehende Vater das kleine Weingeschäft der Familie in Kopenhagen am Laufen zu halten, jedoch mit nur mäßigem Erfolg. Anna hat sich währenddessen in Argentinien/ Buenos Aires niedergelassen, wo sie als Fußballmanagerin durchstarten und sich mit dem deutlich jüngeren Fußballstar Juan Diaz (Sebastián Estevanez) vergnügen will. Just als der Weinladen kurz vor der Insolvenz steht, findet Christian Scheidungspapiere in seinem Briefkasten. Kurzentschlossen fliegt er mit seinem Sohn nach Buenos Aires, um sein Frau zurückzuerobern. Vor Ort erlebt Christian allerhand Kurioses, während sein Sohn sich zum ersten Mal verliebt.
    Originaltitel

    SuperClásic

    Verleiher X-Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget DKK 18 400 000
    Sprachen Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Superclassico ... meine Frau will heiraten!
    Von Asokan Nirmalarajah
    Mit dem titelgebenden Superclásico, dem Fußballderby zwischen den beliebten argentinischen Vereinen Boca Juniors und River Plate aus der Hauptstadt Buenos Aires, hat die erste Komödie des vielfach prämierten dänischen Filmemachers Ole Christian Madsen („Tage des Zorns") lediglich am Rande etwas zu tun. Damit sich das eher romantisch als sportlich gestimmte Zielpublikum für die witzig-sentimentale Beziehungsfarce auf keinen Fall von ihrem Originaltitel irreführen lässt, ging der hiesige Verleih lieber auf Nummer sicher und fügte den Untertitel „Meine Frau will heiraten!" hinzu – und tat zur Abwechslung mal sehr gut daran. Denn „Superclassico", der in seiner Heimat ein so großer Publikumshit war, dass man ihn als Dänemarks Vorschlag für die Oscar-Kategorie des Besten nicht-englischsprachigen Films 2011 einreichte, ist eine sehr unterhaltsame, ansprechend inszenierte und schwungvoll gespiel...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Superclassico ... meine Frau will heiraten! Trailer OV 1:46
    Superclassico ... meine Frau will heiraten! Trailer OV
    1 070 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paprika Steen
    Rolle: Anna
    Anders W. Berthelsen
    Rolle: Christian
    Sebastián Estevanez
    Rolle: Juan Diaz
    Adriana Mascialino
    Rolle: Fernanda
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    0 User-Kritik

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-Kinotipps (3. bis 9. Mai)
    NEWS - Kino-Tipps
    Donnerstag, 3. Mai 2012
    Auslands-Oscar: "Pina", "Nader und Simin" in Vorauswahl der Finalisten; "Flowers of War" ist raus
    NEWS - Festivals & Preise
    Donnerstag, 19. Januar 2012
    Nur noch knapp einen Monat, dann werden zum 84. Mal die Academy Awards, besser bekannt als Oscars verliehen. Für die Kategorie...
    Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter #5
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 20. August 2011
    In unserem neuen, regelmäßigen Special präsentieren wir euch alle wichtigen Trailer der vergangenen Woche auf einen Blick...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top