Jupiter Ascending
    2,6
    Deine Meinung zu Jupiter Ascending ?

Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 28. April 2017
    Knallig-kurzweilige Sci-Fi mit gehöhriger Kapitalismus-Kritik, Space-Kitsch und jede Menge eigenwilligen Charme. Aber auch gelegentlich zu viel CGI und verschenktes Potenzial in Sachen der eigentlichen Geschichte. Trotzdem dicke 7/10
    thunfish90
    thunfish90

Veröffentlicht am 14. September 2016
    Die Sci-Fi-Welt von "Jupiter Ascending" ist durchaus innovativ und faszinierend. Leider schmücken die Wachowskis ihre Vision nicht ausreichend aus und verschwenden zu viel Zeit mit ansehnlichen Actionsequenzen, statt der Story und ihren Charakteren mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit zu verleihen. Es bleibt am Ende ein durchschnittliches Sci-Fi-Abenteuer mit viel verschenktem Potenzial.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 5. Juli 2016
    Ein Film der leider im letzten etwas untergegangen ist, was er aber nicht nötig hat.
    Man muss aber vorweg nehmen, dass wenn man nicht auf Sci-Fi und Mila Kunis steht, sollte man den Film meiden.
    Ansonsten ist der Film aber nicht schlecht und muss sich nicht hinter Star Trek oder anderen Si-Fi-Filmen verstecken. Am schönsten bei dem Film ist eindeutig, dass er eine tolle Hintergrundaussage hat. Ein Kampf zwischen 3 Geschwistern/Firmen, nur eben nicht auf terranem Niveau sondern interstellarem.
    Naja die Liebesstory ist nichts neues und es ist schon einiges an Star Trek und Star Wars angelehnt, aber trotzdem gibt es auch neue Features und rundum ist es ein guter unterhaltender Film mit einer Romanze, Action, Spannung, Intrigen und einer wunderschönen Hauptdarstellerin.
    Ybr
    Ybr

Veröffentlicht am 26. August 2016
    Das ist einer von Filmen, die ich einfach nicht verstehe. Der enthält interessante Ideen und ein paar neue Ansichten auf visuelle Effekte, aber ich hatte das Gefühl, dass man einfach nicht genug Zeit hatte, um das alles ordentlich zusammenzusetzen.
    Veröffentlicht am 23. April 2016
    Die Effekte sind echt gut dafür 1 Stern die gesamte Geschichte ist unerklärt, dadurch versteht mal relativ schnell nichts mehr wirklich und geil ist auch egal welches Chaos die Haare und Klamotten sitzen und bleiben brav sauber.

Alles in allem war es ein Kampf ihn komplett zu sehen ohne einfach zu gehen.

Aus reinen Effekten lassen sich einige beindrucken aber wenn die Geschichte scheisse und unausgereift ist bringt mir das nix.

Kann den Film nicht empfehlen.

Zur Beruhigung werde ich mir nun das Junglebuch anschauen und hoffe das sie dafür nicht auch Millionen für einen fail rausgehauen haben.
    Matthias B.
    Matthias B.

Veröffentlicht am 6. März 2016
    Der Film hatte Potenzial. Leider wurde das nicht genutzt. Für mich kam nie wirklich Spannung auf. Wirkte teilweise hingeklascht. Fazit... man kann ihn sich ansehen, sollte aber nicht zuviel erwarten.
    Veröffentlicht am 19. Februar 2016
    Der Film ist einfach nur grottenschlecht. Selten so eine schwachsinnig, unlogische, billige Handlung gesehen. Die Dialoge sind so etwas von nervig und klischeeüberladen, das es man ständig diese überspringen möchte.
    Nur die Effekte sind wirklich nett, was ich aber persönlich doppelt schlimm finde, wenn gute Effekte mit so billigem Plot, schlechten Dialogen etc. versaut werden.
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 5. Oktober 2015
    Jupiter Ascending ist ganz großes Kino, wenn es um Effekte, Ausstattung und Visionen geht. Leider wirkt der Film überfrachtet, undurchdacht und mit den falschen Darstellern besetzt.

Die 3 Sterne tun mir persönlich weh. Wie gerne hätte ich den Mut zu etwas Neuem und den visuellen Einfallsreichtum mit mehr Sternen belohnt. Doch der Film kann mich nicht wirklich mitreißen.

Sowohl Mila Kunis, als auch Channing Tatum halte ich für fehlbesetzt. Mila fehlt die Ausstrahlungskraft für ihre Rolle. Zu viel wird zu schnell als selbstverständlich hingenommen. Die Gute kann wahrlich nichts aus der Ruhe bringen. Und Channing schafft es nicht die Sehnsucht (nach einem "Rudel"), die Caine in sich verspürt, rüberzubringen. Die folgende Liebesgeschichte ist damit wohl eine der schlechtesten überhaupt.

Die Ausstattung und Effekte suchen dagegen ihresgleichen. Tolle Bilder, gutes 3D und viel Einfallsreichtum zeichnen den Film aus. Leider wird versäumt alle Elemente stimmig zusammen zu bringen und so zünden die Intrigenspielchen der Geschwister nicht wirklich.

Die Actionszenen sind ohne Zweifel sehr gut gemacht. Leider findet sich hier nichts besonderes um wirklich mitzureißen. Gut unterhalten wird man durch diese trotzdem.

Fazit: Ein solider Film. Tolle Technik, viel Fantasie und gute, wenn auch nicht herausragende, Actionszenen trösten über eine zusammenhanglose Story und unmotivierte und blasse Hauptdarsteller hinweg. Einmal anschauen lohnt sich, in eine Filmsammlung gehört er nicht unbedingt.
    Veröffentlicht am 24. August 2015
    Ich fand den Film klasse. Hätten bisschen mehr erklären können aber klasse :)

Veröffentlicht am 8. August 2015
    "Jupiter Ascending" hat eigentlich eine sehr gute story und einen guten cast, der dennoch in diesen film enttäuscht und damit mein besonders frau Kunis, die spielt meiner meinung in diesem film unterirrdisch! der film an sich ist oke, aber es ist kein muss!