Jupiter Ascending
    2,6
    Deine Meinung zu Jupiter Ascending ?

Zerbroeselus
    Zerbroeselus

Veröffentlicht am 25. Juli 2015
    Also ich mag Mila Kunis und Science fiction ,Raumschiffe ballern abgedrehte Storys ja.Tja aber Jupiter Ascending sry der war einfach Stinklangweilig die Story was so uninteressant das ich nach der hälfte am liebsten ausgemacht hätte.Auch die Kämpfe waren eher mau.Einer der Filme die ich kein 2 tes mal sehen möchte und auch keine Fortsetzung
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

Veröffentlicht am 19. Juli 2015
    Soo, jetzt kommen sie wieder, die Sci-Fi Blockbuster, nachdem sich transformierende Autos und Teenie-Schnulzen die Türklinke in die Hand gegeben haben. Und die Wachowskis spielen in der Liga ganz oben mit. Aber nach Cloud Atlas und Jupiter Ascending fragt man sich: wie lange noch reicht der Ruhm von Matrix und V wie Vendetta noch. Jupiter Ascending ist sicher nicht schlecht, die Schauspieler machen von Namen was her, die Trickeffekte und Kampfszenen sowieso. Aber die Geschichte fehlt, bzw. sie leidet unter Ideenlosigkeit und Charakterschwäche. Was nutzt der große Action- und Bilderrausch, wenn es keine Handlung gibt, die die guten Schauspieler (Eddie Redmayne oder Sean Bean) nicht füllen können? Und der Ton war irgendwie ganz schlecht. Kann man anschauen, muss man aber nicht.
    udo43
    udo43

Veröffentlicht am 13. Juli 2015
    Ein Film, der mich zu keiner Sekunde gefesselt, bewegt oder interessiert hat. Die Figuren sind allesamt uninteressant und blass. Diese gewollte Ernsthaftigkeit wirkt einfach nur albern und lächerlich - wie in einem Kinderfilm. Einen halben Punkt gibt es für die Optik. Aus meiner Sicht der Flop des Jahres.
    Veröffentlicht am 13. Juni 2015
    Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn die Kritiken ja irgendwie nicht ganz so überzeugend waren. Aber als Science-Fiction Fan ist der Film ja ein Muss, wie ich jetzt auch sagen muss. Hab ihn geschaut bei Vudu.com und bin sehr angetan. :)
    papa
    papa

Veröffentlicht am 6. Juni 2015
    Andy Wachowski und Lana Wachowski (Matrix) sind am Tiefpunkt ihres Schaffens angekommen und untermauern dies mit "Jupiter Ascending" auf fast allen Ebenen. Die komplett wirre Story wird durch eine kunterbunte Welt geprügelt, eckt an jeder nur erdenklichen Stelle an und ergibt ums Verrecken leider keinen Sinn. Technisch agieren die Wachowskis immer noch auf einem guten Niveau und auch einige der Kreaturendesigns in "Jupiter Ascending" können sich sehen lassen. Die Computeranimationen sind wirklich ungaublich beeindruckend. Vor allem Mila Kunis konnte die Show halbwegs retten. Nichtsdesttrotz ist der Film ein anspruchsloser Popcorn-Sci-Fi-Action-Fantasy-Film. Optisch jedoch, ein Film mit guten Sci-Fi Szenen und tollen Darstellern.

Veröffentlicht am 7. September 2015
    Ich versuche ja immer ein wenig sachlich zu bleiben, aber der Film ist Kacke! Effekte und 3D ist das eine, aber was hier abgeliefert wird..., hrrrrrr! Kein Wunder das unsere Jugend langsam verblödet. Bei Mila Kunis hatte ich nach "Dritte Person" ein wenig Hoffnung, dass man sie langsam ernst nimmt, aber nach diesem Schwachsinn schau ich mir lieber ihre "Jim Beam Werbung" an. Tja, und Channing Tatum..., was soll ich sagen? Sagt mir nur einen einzigen Film, wo man sagen kann: "der sieht nicht nur gut aus". Außer den (meist weiblichen) Waschbrettbauchfans, die vermutlich alle Filme von ihm gut finden, wird man da nichts finden. Ich habe den Film nicht bis zu Ende geschafft (vermutlich kamen danach erst die Highlights). Was soll's, ich kann den Film beim besten Willen nicht empfehlen. Effekte und 3D ist keine Garantie für Qualität.
    MHaaaain
    MHaaaain

Veröffentlicht am 25. April 2015
    wow.
    Mit diesem Film haben die Wachowskis nun also ihr zwölfjähriges Jubiläum im Schreiben, dirigieren und Produzieren von vergessenswerten Filmen gefeiert (ich habe erst im Nachhinein erfahren dass der Film von den Wachowskis ist, sonst hätte ich ihn mir wohl - zurecht - gespart).

Dieser Film ist ein Witz. Ich kann ein Rezept dafür schreiben. Man nehme:
    spoiler: - Dinosaurier - klassische Alien-Entführungen - Engel - Jet-Schuhe - einen Löffel voll kleiner Flugobjekte die an die Flitzer in den Ewok-Wäldern bei Star Wars erinnern - Eine Prise großer Weltraumschiffe - Das Menschenernte-Konzept aus Matrix - eine Handvoll Royals - ein paar Kopfgeldjäger - Gebe noch eine Prise Lovestory hinzu

- In den Mixer werfen
    - Mixer anschalten
    - Überraschen lassen was rauskommt.
    - Die Spuckbeutel befinden sich in der Ablage an den Sitzen vor Ihnen.

Die Story ist meines Erachtens schlicht lächerlich.
    Das Skript vollkommen unglaubwürdig, sowohl von der Interaktion der Figuren her als auch von den Figuren selbst. spoiler: Wie sich 2 der Protagonisten verlieben...oder die Szene: Der Planet um uns herum explodiert gleich, aber egal, lass uns noch ein bißchen sinnfrei hier bleiben bevor wir zum rettenden Schiff zurückkehren, uvm.

Sean Bean habe ich schonmal deutlich besser gesehen, Channing Tatum habe ich bewusst nie gesehen vor diesem Film, aber in diesem Film hat er das Charisma eines defekten Seifenspenders auf öffentlichen Toiletten. Und Mila Kunis? Konnte ich ehrlicherweise noch nie etwas abgewinnen, in meinen Augen absolut talentfrei und mit diesem Film hat sie es auch weiter untermauert.

Die Special Effects sind wirklich sehr gelungen, und schauspielerisch waren Eddie Redmayne (stellenweise erneut brilliant) und Douglas Booth mit Abstand die einzigen Lichtblicke, aber das ist natürlich nicht genug um diesen Film zu retten. Dennoch: Es reicht immerhin um die Wertung des Films von 0,5 Sternen auf 1,5 Sterne zu erhöhen.
    Veröffentlicht am 26. März 2015
    Im großen und ganzen langweilig, vorhersehbar, ein Effekt nach dem Anderen. Story geht gerade noch so, aber komplett vorhersehbar...mit einem Wort: Schrott.
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 9. März 2015
    Ein brilliant inszeniertes und facettenreiches Science-Fiction-Epos erwartet die Zuschauer bei 'Jupiter Ascending. Die Handlung ist am Anfang etwas unklar, aber nimmt dann Fahrt auf und ist dann spannend und unterhaltsam. Die Grenze zum (allerdings qualitativ hochwertigen) Kitsch wird zwar an einigen Stellen mehr als nur tangiert, aber ich finde den Film dennoch insgesamt stimmig. 'Jupiter Ascending' ist meiner Meinung nach ein eindrucksvolles Science-Fiction/Fantasy-Kinoerlebnis, das hält, was es verspricht, makellos und effektvoll produziert ist und weit mehr bietet als die meisten offiziellen Kritiken andeuten.
    Veröffentlicht am 1. März 2015
    Maue Story mit Schauspielern, die nicht überzeugen.