Jupiter Ascending
    2,6
    Deine Meinung zu Jupiter Ascending ?

Flodder
    Flodder

Veröffentlicht am 3. März 2015
    Wandelt zwischen Seifenoper und groß angelegten, weltbewegenden Vorgängen, und das mit einer Menge futuristischer Technologiemäzchen. Fremde Welten und ihre Bewohner, das All und Raumschiffe waren schon zig mal anderswo geboten, so dass das Visuelle in dieser Form nichts wirklich Besonderes bringt. Zudem macht sich der Film schnell verdächtig, einer der trashigteuren Gurken der Filmgeschichte zu werden - und das bzw. der Eindruck wird mit der Laufzeit dann nicht besser. Für (junge) Anhänger von Kino-SciFi-Welten ist der Film am ehesten einen Blick wert, aber inhaltlich muss es erst mal durchgestanden werden... Kino für Teenager kann auch besser sein und selbst solche müssen "Jupiter Ascending" insgesamt erst mal nicht zu schrottig finden.
    JPL
    JPL

Veröffentlicht am 20. Februar 2015
    Wir alle kennen die Berichte von UFO Entführungen, bei denen Aliens Menschen mittels Rektalsonden examinieren. Sicherlich kennen Sie auch den Jungbrunnen. Engel haben Flügel und Hermes hatte 7 Meilen Stiefel. Die Dinosaurier sind ausgestorben. Aber warum ist das alles so ? Dieser Streifen gibt nun endlich die Antwort auf all diese Fragen. Und das auf sehr unterhaltsame Art und Weise.
    spoiler: Denn die Erde ist nichts anderes, als eine von vielen-, im industriellen Stil geführten Farmen, zur Gewinnung der Essenz des ewigen Lebens (Jungebrunnen). Aliens versuchen Menschen mit königlichem Gen zu identifizieren (Rektalsonde). Sieben-Meilen-Stiefel gehören zur Standard Ausrüstung der 'Sky Jacker' und funktionieren aufgrund der 'Differentialgleichungs-Neigung der Schwerkraft'. Flügel schließlich, sind nichts anderes als Biosynaptische Prothesen für eben diese 'Sky Jacker'. Die Dinosaurier wurden von den Menschen ausgerottet, die allerdings außerirdisch sind o.O . soso - AHA ! ...

Jetzt, wo ich all diese Antworten kenne, lohnt es sich doch nicht mehr den Film anzusehen oder ? Weit gefehlt ! Denn bei diesem Film kommt es gar nicht so sehr auf das Essen selbst an, sondern auf die Presentation auf dem Teller. Ich meine, wer zählt schon bei einem leckeren Gänsebraten die Kallorien ?!
    Um auf den Punkt zu kommen: Die temporeiche Action zog mich wärend des ganzen Filmes in den Bann. Rettungen gibt es ausschließlich in letzter Sekunde, dafür aber im gefühlten 5 Minuten Takt. Die atemberaubenden visuellen Effekte gleichen einer Achterbahnfahrt und werden dem üppigen ca. 175 Mio. Budget voll und ganz gerecht.
    Auf große Namen in den Hauptrollen wird weitestgehend verzichtet. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, denn die Akteure liefern auch so, durch die Bank eine sehr solide Leistung.
    Obwohl der Film etliche tiefgehende ethische-/philosophische-, ja sogar religiöse Fragen aufgreift, sollte man keine all zu tiefgehenden Antworten erwarten. ;-

FAZIT: Ein äußerst unterhaltsames-, Effektgeladenes Actionspektakel, das sogar mit einem Hauch von Tiefgang daher kommt. Wer auf Action Kino steht, wird diesen Film lieben. Eine klare Empfehlung und daher glatte vier Sterne.
    Veröffentlicht am 13. Februar 2015
    Es gibt Filme, bei denen man sich fragt, warum sie gefloppt sind, und es gibt welche, bei denen es offensichtlich ist. Jupiter Ascending gehört für mich zu letzterer Kategorie.
    Ich habe selten einen Film gesehen, der eine solche Fehlbesetzung aufweist. Ich mag sowohl Mila Kunis als auch Channing Tatum, aber hier passen sie einfach nicht in ihre Rollen. Weder kauft man Mila Kunis die arme, aber perfekt geschminkte und mit neuem iPhone ausgestattete Putze ab, noch Schönling Tatum den wolfsartigen Krieger. Da hätte man einfach jemanden mit einem kantigeren Gesicht gebraucht, in der Art eines Hugh Jackman als Wolverine. Tatum dagegen sieht aus, als würde er eine schlechte Karnevalsverkleidung tragen.
    Dazu kommt, dass die Chemie zwischen den beiden quasi nicht vorhanden ist. Wer da ein Knistern spürt, der muss schon ein enormes Maß an Fantasie aufweisen. Dabei hätte genau das die im Ansatz zwar gute, aber viel zu löchrige Story auffangen können. Die Actionszenen sind zwar handwerklich gut gemacht, bieten aber einfach zu wenig Neues und spektakuläres, um den Film empfehlenswert zu machen.
    Daher gibt es von mir insgesamt zwei Sterne.
    ainsamerwolf
    ainsamerwolf

Veröffentlicht am 11. Februar 2015
    Ich finde das Jupiter Ascending streckenweise sehr gut war, aber teilweise dann doch total Klischeehaft, altbacken und vorhersehbar langweilig. Interessant sind einige Neuheiten wie spoiler: die Designs der Alienraumschiffe oder die Skylinerstiefel (total klasse)
    , was aber wiederum eher langweilig ist, dass es eigentlich nur zwei wirkliche Alienrassen gibt, im Film aber selbst die Weiten und Grenzenlosigkeit des Universums groß Wert gelegt wird. Hauptsächlich gibt es Menschen und hochentwickelte Menschen, boring, dass machen andere selbstverständlich besser. Ein weiteres Manko, dass teilweise interessante Handlungsstränge viel zu schnell abgewatschelt wurden. Die Actioneinlagen sind aber durchaus sehenswert.
    Alles in allem ist Jupiter Ascending ein Film, den man sehen kann, aber nicht sehen muss. Im Großen und Ganzen war ich aber nicht enttäuscht und die Wachowski- Geschwister stehen weiterhin auf "Filme von denen möchte ich gerne Sehen" - Podest
    Veröffentlicht am 10. Februar 2015
    Jupiter Ascending ist ein US-amerikanisch-britisch-australischer Science-Fiction-Film unter der Regie der Wachowski-Geschwister. In den Hauptrollen sind Channing Tatum, Mila Kunis und Sean Bean zu sehen.

GUTER FILM !!!!!
    Veröffentlicht am 10. Februar 2015
    sorry, aber diesem Meisterwerk weniger als 4 / 5 Sterne zu geben, ist unangemessen
    und für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Es ist in 3D ein opulentes SciFi-Erlebnis der Extraklasse.

Komponiert aus detailverliebten, großartigen Bildern, die einen ins Staunen versetzen und dabei sehr viel Spaß machen. Typisch Wachowski.

Allein schon die "GravitationsSchuhe" von Channing Tatum sind faszinierend und lassen ihn der noch wendigere Silversurfer sein !

SuperWeitWinkelEinstellungen, tolle SciFi-CGI gepaart mit emotionalem "Gothic-Charme" und tollen Charakteren fesseln den Blick jede Sekunde der 120min.

Unbedingt anschauen, es lohnt sich wirklich sehr.
    Veröffentlicht am 12. Februar 2015
    Ich bin mit einem Naja aus dem Kino gegangen.
    Die Bilder sind toll anzuschauen, der 3D-Effekt verlieh dem Ganzen die nötige Tiefe.
    Ein roter Faden in der Handlung war jedoch Fehlanzeige. Bei der Einführung der Charaktere keine tiefergehenden Hintergrund-Infos. Handlungssprünge, die mich fragen ließen "Hab ich was verpasst".
    Eine Mila Kunis, die zwar schön anzuschauen ist, aber der Figur der Jupiter Jones kein richtiges Leben eingehaucht hat. Ein Channing Tatum, der im ganzen Film blass blieb. Da hat er mir in 21 Jump Street besser gefallen.
    Und was sollte die Slapstick-Einlage mit der bürokratischen "Inthronisierung".
    Mein Erster Gedanke hier war der "Passierschein A38" aus Asterix. Das hat überhaupt nicht reingepasst.
    Alles in Allem war es ein solider Film für einen kurzweiligen Kinoabend. Nicht mehr und nicht weniger.
    Man hat ihn gesehen, und das war es dann auch.
    Veröffentlicht am 9. Februar 2015
    Also ich fand den Film gar nicht schlecht. Sicher, logisch ist der nicht,(sowie ganz viele andere Filme auch) und vielleicht ist die Geschichte nicht so besonders ausgereift. Aber der Film ist unterhaltsam und die Bilder sind super. Die Verfolgungsjagt war wirklich klasse gemacht und die Effekte fürs Kino ein muss. Fazit:ein Se
    Veröffentlicht am 9. Februar 2015
    MOMENT MAL, sind das nicht die Schöpfer der Matrix-Trilogie ?!
    Veröffentlicht am 9. Februar 2015
    Ich hab den Film gestern im Kino gesehen und er hat mir wirklich gut gefallen.
    Die Bilder der verschiedenen Planten und Welten sind wirklich großartig umgesetzt. Die Kostüme und Special Effects sind ebenfalls sehr gut gemacht, von der Umgebung hat es mich ein wenig an Star Wars erinnert :-)
    Das Einzige was mir gefhlt hat war ein bisschen mehr Hitergrundgeschichte der Hauptdarsteller und ein wenig mehr über die sogenannte 'Ernte'. Meiner Meinung nach hätte man das Material gut auf zwei Filme aufteilen können.