Assassin's Creed
    Deine Meinung zu Assassin's Creed ?

Veröffentlicht am 29. Dezember 2016
    Ein Film den man sehen muss . Eigene Meinung bilden , ich hatte Gänsehaut! Freu mich auf eine Fortsetzung.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 29. Dezember 2016
    Flache Story und flache Charaktere. Assassin's Creed konnte mich gar nicht überzeugen. Ich bin auch kein grosser Fan der Spiele. Die aber deutlich aufwendiger und liebevoller kreiert wurden, als in diesen müde Aufguss von Film. Das Drehbuch ist einfach nur ein Witz. Schade um die starke Lizenz!
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 28. Dezember 2016
    Ich habe einige der Spiele mit hoher Motivation gepsielt und war daher auch sehr gespannt wie man es angeht aus der Thematik eine Filmumsetzung zu gewinnen. Immerhin hat man die wesentlichsten Grundelemente passend übernommen: zwei Geheimbunde, Assassinen und Templer, bekriegen sich; und eben im hier und jetzt steigt ein Krieger in den sogenannten Animus um Hinweise aus der Vergangenheit zu sammeln; des weiteren wird in der Vergangenheit viel auf Hausdächern rumgekraxelt. Leider hat man diese Versatzstücke übelst zusammengerührt: der Film spielt mehr in der Gegenwart denn in der Vergangenheit; hat unglaublich uninteressant geschnittene Actionszenarien und einen bedrückenden, grundlegenden Ton der keinen Spaß beim zuschauen macht, zumal Parcour Actionsequenzen zwar nett zu spielen sind, aber katastrophal zum Zuschauen. Michael Fassbender ist zwar ein Darsteller mit einem gewissen Ausdruck, aber weder seine Figur noch irgendeine andere im ganzen Film hat irgendeine nennenswerte Form der Sympathie so daß man zwei langweilige Stunden lang unsympathischen Leuten zuschaut. Plus, der Film bringt mit seiner Darstellung des Animus (als ein Kran der die Bewegungen der Vergangenheit in der Wirklichkeit wiedergibt) ein endloses Logikloch daß dem Film restlos das Rückgrat kaputt gemacht. Letztlich enttäuscht der Film auf allen Ebenen: als Fantasyfilm, als Actionfilm, als Videospielverfilmung und als Start eines neuen Franchises … komplettes Game Over.

Fazit: In jeder Hinsicht enttäuschendes und belangloses Epos das nur schlechte Laune vermittelt!
    Eine riesige Enttäuschung.
    Alles was die Spiele auszeichnet wurde hier miserabel umgesetzt.
    - Die Charaktere haben keinerlei Tiefe und dadurch kann man auch nie wirklich mit Ihnen mitfiebern.
    - Der Zwiespalt, dass man mit dem Apfel Edens zwar die Menschheit von Gewalt befreien kann ihnen aber gleichzeitig auch den freien Willen nimmt kommt überhaupt nicht zur Ansprache
    - Die Animus Sequenzen sind immer in einem leichten Nebel gehalten, dadurch wirken die Animationen sehr billig. Grundsätzlich sind die Kampfsequenzen im Spiel deutlich besser umgesetzt.
    - Die Dialoge sind Platt und tragen kaum zur Handlung bei, da ist man fast schon froh das während den Animus Sequenzen kaum geredet wird. Bei dem Satz "Du bist der Sohn deiner Mutter" musste das ganze Kino lachen..
    spoiler: - Am schlimmsten jedoch war, dass Lynch zuerst den Templern hilft den Apfel zu finden um ihn ihnen direkt danach wieder zu stehlen, wie Lynch zu dieser Erkenntnis kommt und welchen Wandel er dabei durchmacht bleibt aber unklar.

Ein Film den man maximal einmal sehen kann und der keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.
    Das Potenzial der Videospielreihe wurde hier voll und ganz verschenkt. Sehr Schade!
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2016
    Kurz und Knapp: Ich war begeistert!

Zugegeben bin Ich ein Fan der Serie, aber ich ging mit gemischten Gefühlen ins Kino ( dank eurer Kritik @Filmstarts). Dennoch haben sich die 10 Euro Eintritt + Popcorn & Co vollkommen gelohnt! Für mich die bisher beste Spieleverfilmung!

P.s.: Euer Flop bis Top Rating der Spieleverfilmungen ist sehr fragwürdig! oO
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2016
    Der Film ist sehr gelungen. Ich dachte erst, nach den schlechten Kritiken, dass die Filmemacher es nicht geschafft hatten Assassin's Creed richtig umzusetzen. Aber der Film war spannend und mit herausragender Kameraführung. Auch die Handlung des Films war nachvollziehbar und nicht verwirrend (wie ich es in manchen Kritiken gelesen habe).
    Eine perfekte Videospielverfilmung.
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2016
    Wow, was für ein genialer Film, ein Meisterwerk.
    Für mich der beste Film des Jahres 2016.
    Bin mit einer sehr geringen Erwartungen aufgrund der schlechten Kritiken zu diesem Film ins Kino gegangen. Konnte keinen einzigen Makel feststellen. Die schauspielerische Leistung die Musik, Regie, und vor allem die Handlung die Tiefe und Intelligenz des Films haben mich überrascht. Wow.
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2016
    Eigentlich ein recht guter Film nur leider waren manche Szenen meiner Meinung nach zu hektisch ,auch wenn es üblich ist für Kampfszenen. Da ich das Spiel nie gespielt habe und daher die Story neu für mich war, fand ich diese sehr interessant dargestellt.
    Luca S.
    Luca S.

Veröffentlicht am 4. Januar 2017
    Erstmal bin ich ein Sau Großer AC Fan. Der 4 Teil ist so ziemlich eins meiner Lieblings Games mit dem ich sau viel verbinde.
    Also war es nur logisch das ich mir den Film früher oder später mal anschauen werde.
    Trotz vernichtender Kritiken die ich auch so ziemlich verstehe hat mir der Streifen gefallen.
    zugegeben hat er sehr viele schwächen aber auch ein parr erhausragende stärken.
    Die Optik ist sehr cool ab und zu Mal etwas zu viel SGI aber das ist tragbar.
    die story is Müll zugegeben. Aber auch die Geschichte der spiele ist nicht sooooo umfangreich zumindest die Außerhalb des Animus.
    Doch Schaft der Film mich in seinen besten Momenten in den Bann zu ziehen obwohl er hier und da lächerlich und etwas drüber ist
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2016
    Eine Superverfilmung der genialsten Spielreihe der Welt. Ein Muss für alle Fans und auch für nicht Spieler sicherlich keine Entäuschung. Die Kampfszenen sind super inszeniert. Die Handlung des Spieles ist natürlich sehr kurz gefasst, doch ich finde sie diese haben sie in den 2 Stunden ganz gut rüber gebracht. Im großen und ganzen ist der Film einfach großartig und ich kann ihn nur weiterempfehlen.