Assassin's Creed
    Deine Meinung zu Assassin's Creed ?

Veröffentlicht am 5. September 2023
    Ich habe das Spiel nicht gezockt und kann den Film neutral bewerten.
    Die Kampfszenen sind auf jeden Fall gut sowie auch die Spezialefekte. Die Spannung sowie die Story ist sehr ausbaufähig. Fesselt einen nicht wirklich, wird aber zumindest zum Ende hin nochmal spannend und gut.
    Anschauen kann man sich den Film definitiv, aber einmal reicht dann auch.
    MrSuperheinz
    MrSuperheinz

Veröffentlicht am 25. Dezember 2021
    Ich versteh nicht wie man eine so gute Story so schlecht verfilmen kann!!! Man hätte sich einfach viel mehr auf die Vergangenheit konzentrieren sollen und nicht immer alles mit der Neuzeit vermischen meiner Meinung nach so ziemlich das Schlechteste was man aus den doch guten Spielen machen kann totale Zeitverschwendung spoiler:
    spoiler:
    spoiler:
    elbomode
    elbomode

Veröffentlicht am 24. Februar 2021
    + Storygrundgerüst gut aus Videospielreihe übernommen
    + Grundidee unverbraucht
    + Die ersten 2/3 des Films spannend von der Story her ...
    - ... aber beim letzten Drittel hat man das Gefühl, dass die Autoren nicht wussten wie sie die Story innerhalb eines Spielfilms abschließen können
    - Ende unbefriedigend und ergibt für mich keinen Sinn
    - Kämpfe actionreich, aber viel zu chaotisch geschnitten. Teils weiß man nicht mehr was man grad sieht
    - Einige Dialoge in der Gegenwart unfreiwillig komisch
    Dr. House
    Dr. House

Veröffentlicht am 9. Dezember 2020
    Was war denn das? Ein Aprilscherz? Dein Ernst Justin Kurzel? Also tut mir leid, aber das hat nichts mit Assassin's Creed zu tun und ist eine Blamage für die Spielreihe...Als begeisterter Assassin's Creed Spieler bin ich einfach geschockt und kann allen Fans nur von abraten. Der Inhalt ist so schlecht, dass man ihn einfach nicht in Worte fassen kann.
    Veröffentlicht am 11. Juni 2020
    Ich finde den Film wirklich gut gelungen. Allerdings kenne ich auch die Spielreihe sehr gut und weiß also, was es mit dem Animus, Abstergo, dem Apfel und auch dem "Vaterkonflikt" auf sich hat. Wer dieses Vorwissen nicht hat, lernt halt alles aus der Sicht des Hauptprotagonisten kennen und dem erschließen sich halt die ganzen Zusammenhänge auch erst zum Filmende hin. ;-)

Einziges Manko aus meiner Sicht sind die nervigen Untertitel, mit denen verdeutlicht werden soll, dass spoiler: der amerikanische Protagonist spanische/italienische? Vorfahren hat, deren Geschichte wir in Rückblende erleben
    , um die Aktionen der Gegenwart zu verstehen.

p.s. Auch in der Videospielgemeinde wird der Animus-Gegenwartsplot kontrovers diskutiert und hat (leider) dazugeführt, dass in den aktuellen Teilen die Gegenwartsentwicklung mehr oder weniger gestrichen wurde.
    Veröffentlicht am 20. Mai 2019
    Konnte den Film nicht richtig genießen weil man mehr als die Hälfte des Filmes damit beschäftigt ist die Untertitel zu lesen da die spannende Seite des Filmes (wenn er im Dominus ist) auf Italienisch oder so gesprochen und nicht synchronisiert ist. Habe nach der Hälfte abgebrochen.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 24. März 2018
    Ein Film der verpassten Chancen, denn wen man eine so gut besetzte, optisch überzeugende Story hat, darf einfach nicht so ein hektischer unausgegorener Trip in die Vergangenheit rauskommen schade. 4/10
    Veröffentlicht am 20. November 2017
    Ehrlich gesagt verstehe ich die Kritik an diesem Film nicht. Meiner Meinung nach ist dies eine wunderbare Verfilmung, die vielleicht nicht die Tiefe der Spielereihe einfassen konnte, jedoch aus dem Material ein regelrechtes Actionspektakel gemacht hat, dessen Spannung stets spürbar ist. Ich bin bereit, das spoiler: unlogische Attentat am Ende
    hinzunehmen, und genieße eine Verfilmung, die sich auf einen der zwei Hauptreize der Spiele konzentriert: Generationenübergreifende Action - wobei natürlich der Kern der Story der Spiele den Rahmen vorgibt.
    Wurde gut unterhalten! Top.

Veröffentlicht am 22. November 2017
    Michael Fassbender ist verdammt cool, Marion Cottilard umwerfend, Justin Kurzel hat mit "MacBeth" einen meiner Lieblingsfilme 2015 gemacht und Jed Kurzel hat dazu einen großartigen Soundtrack geliefert. Dann kann "Assassins Creed" doch nur gut werden, oder ? Nein ! Ich war so enttäuscht. Die Kameraarbeit muss ich loben, auch die Musik ist streckenweise solide, sowie die Kostüme sehen gut aus. Die Effekte aber sind extrem künstlich, die Kämpfe zu extrem. Allgemein gibt es davon zu viel. Der Film wäre gut mit der Hälfte der Effekte und Kämpfe ausgekommen. Die Handlung ist schlecht und damit fällt der Film. Das ganze wurde zu sehr als Videospiel aufgezogen und da frag ich mich, nach all den grausigen Videospielverfilmungen: Hat man den noch immer nicht verstanden, dass Spiel und Film zwei Medien sind, die man nicht gleich umsetzen kann und zwischen denen Welten liegen ? Verstanden hat es immer noch niemand. Im Grunde macht der Film alles Falsch, was er Falsch machen kann. Er versagt auf ganzer Linie und da enttäuscht mich Kurzel, dass er es nicht geschafft hat hier etwas draus zu machen und vielleicht mehr auf das Herum zu legen, als auf sinnlose Aktion. Schade. Da wurden auch die tollen Darsteller Fassbender und Cottilard verschwendet, die es immerhin mit ihrer Anwesenheit aufwerten. Wenn gleich auch hier die Figuren echt schlecht sind.
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 23. Juli 2017
    Durchaus spannend und kurzweilig. 1-2 unerwartete Wendungen. Und Personen im Graubereich zwischen den Gut-Böse-Extremen, deren Handeln erst nach und nach klar wird.
    Ansonsten: Nun ja. Es ist eben ein Actionfilm. Für simple Dialoge und auch, dass nicht alle Details erklärt werden (es ist eben ein erster Teil, man räume noch etwas Entwicklungsmöglichkeit ein!), muss man in Kauf nehmen, sonst ist man falsch.