Mein Konto
    Assassin's Creed
     Assassin's Creed
    27. Dezember 2016 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: Justin Kurzel
    |
    Drehbuch: Michael Lesslie, Adam Cooper
    Besetzung: Michael Fassbender, Marion Cotillard, Jeremy Irons
    Pressekritiken
    1,7 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 451 Wertungen, 45 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Callum Lynch (Michael Fassbender) soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin (Marion Cotillard) nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin (Jeremy Irons) die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann…

    Verfilmung des gleichnamigen Videospiels von Ubisoft.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Assassin's Creed
    Assassin's Creed (Blu-ray)
    Neu ab 1,61 €
    Kaufen
    Assassin's Creed
    Assassin's Creed (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Assassin's Creed
    Von David Herger
    Lange konnten sich die Fans darauf verlassen, dass einmal im Jahr ein neues Spiel aus der Action-Adventure-Videogamereihe „Assassin’s Creed“ erscheint, aber nachdem zuletzt immer stärker beklagt wurde, dass den neuen Teilen die Innovationen fehlten, nahm Spielentwickler Ubisoft 2016 eine Auszeit und statt eines neuen Computerspiels kommt nun ein „Assassin’s Creed“-Film in die Kinos. Schon während der Vorbereitung schloss sich „X-Men“-Star Michael Fassbender als Hauptdarsteller und Co-Produzent dem Projekt an und holte neben seiner Kollegin Marion Cotillard („Allied – Vertraute Fremde“) auch Regisseur Justin Kurzel an Bord, mit dem die beiden Darsteller inzwischen auch schon die bildgewaltige Shakespeare-Adaption „Macbeth“ stemmten. Die visuellen Stärken hat der furios inszenierte Sci-Fi-Actioner „Assassin’s Creed“ mit der Literaturverfilmung gemein, aber die überaus kryptisch dargebotene
    Assassin's Creed Trailer DF 2:09
    Assassin's Creed Trailer DF
    32.184 Wiedergaben
    Assassin's Creed Trailer (2) DF 2:33
    15.767 Wiedergaben
    Assassin's Creed Trailer (3) DF 1:50
    56.577 Wiedergaben
    Assassin's Creed Trailer (4) OV 1:28
    Assassin's Creed Trailer (5) OV 2:01
    Assassin's Creed Trailer (6) OV 2:26

    Making-Of und Ausschnitte

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Assassin's Creed" auf einen Blick! 1:30
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Assassin's Creed" auf einen Blick!
    25.379 Wiedergaben
    Assassin's Creed Trailer mit Computerspiel-Soundtrack 1:54
    Assassin's Creed Trailer mit Computerspiel-Soundtrack
    2.604 Wiedergaben
    Assassin's Creed Making of OV 2:14
    Assassin's Creed Making of OV
    1.706 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Netflix: Grandiose Action mit Tom Cruise, ikonischer Folter-Horror im Dreierpack und eine Videospielverfilmung mit Starbesetzung
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix entrümpelt den Streaming-Katalog mal wieder. Schade nur, dass dabei auch einige interessante Titel wie „Jack Reacher“…
    Samstag, 19. November 2022
    Neu auf Amazon Prime: Dieser Videospiel-Blockbuster ist ein totaler Schuss in den Ofen – das liegt auch am Hauptdarsteller!
    News - DVD & Blu-ray
    Die „Assassin’s Creed“-Reihe liefert eigentlich die perfekte Vorlage für einen aufregenden Fantasy-Historien-Actioner. Aber…
    Samstag, 27. November 2021
    Neu bei Amazon Prime im November 2021: Das nächste "Game Of Thrones", "Harry Potter"-Filme & viele weitere Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Im November 2021 könnt ihr euch bei Amazon Prime Video unter anderem auf Amazons eigenes „Game Of Thrones“ freuen (nämlich…
    Montag, 25. Oktober 2021
    Auf den Spuren von "Vikings: Valhalla"? So geht es mit "Assassin's Creed" auf Netflix weiter
    News - Kommende Serien
    Im Kino enttäuschte „Assassin’s Creed“, die bereits existierende Idee für „Assassin’s Creed 2“ mit Michael Fassbender wurde…
    Freitag, 1. Oktober 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Fassbender
    Rolle: Cal Lynch/Aguilar de Nerha
    Marion Cotillard
    Rolle: Sofia
    Jeremy Irons
    Rolle: Rikkin
    Brendan Gleeson
    Rolle: Joseph Lynch

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luca S.
    Luca S.

    6 Follower 28 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Januar 2017
    Erstmal bin ich ein Sau Großer AC Fan. Der 4 Teil ist so ziemlich eins meiner Lieblings Games mit dem ich sau viel verbinde. Also war es nur logisch das ich mir den Film früher oder später mal anschauen werde. Trotz vernichtender Kritiken die ich auch so ziemlich verstehe hat mir der Streifen gefallen. zugegeben hat er sehr viele schwächen aber auch ein parr erhausragende stärken. Die Optik ist sehr cool ab und zu Mal etwas zu viel SGI ...
    Mehr erfahren
    Spidyman
    Spidyman

    6 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2017
    Ich bin richtig begeistert vom Film! Die Kritiken kann ich wirklich kaum nachvollziehen und vor allem der Wertungsspiegel, sprich die finale Wertung, ist für mich absolut ungerechtfertigt. Ganz besonders wenn man den Film im Vergleich zu anderen Genrefilmen (und ich spreche nicht nur von Videospielverfilmungen) bewertet ist, muss man in meinen Augen von einem gelungenen Film sprechen. Im folgenden aber ein paar Details warum. Die Handlung mag ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2016
    Wow, was für ein genialer Film, ein Meisterwerk.
    Für mich der beste Film des Jahres 2016.
    Bin mit einer sehr geringen Erwartungen aufgrund der schlechten Kritiken zu diesem Film ins Kino gegangen. Konnte keinen einzigen Makel feststellen. Die schauspielerische Leistung die Musik, Regie, und vor allem die Handlung die Tiefe und Intelligenz des Films haben mich überrascht. Wow.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2016
    Kurz und Knapp: Ich war begeistert!

    Zugegeben bin Ich ein Fan der Serie, aber ich ging mit gemischten Gefühlen ins Kino ( dank eurer Kritik @Filmstarts). Dennoch haben sich die 10 Euro Eintritt + Popcorn & Co vollkommen gelohnt! Für mich die bisher beste Spieleverfilmung!

    P.s.: Euer Flop bis Top Rating der Spieleverfilmungen ist sehr fragwürdig! oO

    Bilder

    Wissenswertes

    Keine Ahnung von „Assassin’s Creed“

    „Assassin’s Creed“ basiert auf der gleichnamigen Videospielreihe von Ubisoft, von der Hauptdarsteller Michael Fassbender aber bis kurz vor Beginn der Dreharbeiten noch nie etwas gehört hatte.

    In luftigen Höhen – und wieder hinunter

    Für den Film hat Damian Walters den höchsten freien Fall eines Stuntmans seit fast 35 Jahren absolviert, als er aus 38 Metern Höhe in die Tiefe sprang.

    Schnell, schneller, Justin Kurzel

    Laut Aussagen von Produzenten hätte Regisseur Justin Kurzel große Actionsequenzen dank seiner sehr guten Organisation extrem schnell abgedreht. Zum Beispiel sollen Pferde für einen fünfwöchigen Dreh vorbereitet worden sein, doch die entsprechende Szene war in nur drei Tagen im Kasten.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2016.

    Back to Top