Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Assassin's Creed
     Assassin's Creed
    27. Dezember 2016 / 1 Std. 56 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Justin Kurzel
    Mit Michael Fassbender, Marion Cotillard, Jeremy Irons
    Produktionsländer USA, Frankreich
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,7 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 370 Wertungen - 41 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Callum Lynch (Michael Fassbender) soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin (Marion Cotillard) nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin (Jeremy Irons) die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann…

    Verfilmung des gleichnamigen Videospiels von Ubisoft.
    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Assassin's Creed
    Assassin's Creed (DVD)
    Neu ab 6.35 €
    Assassin's Creed  (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray)
    Assassin's Creed (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 17.75 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Assassin's Creed
    Von David Herger
    Lange konnten sich die Fans darauf verlassen, dass einmal im Jahr ein neues Spiel aus der Action-Adventure-Videogamereihe „Assassin’s Creed“ erscheint, aber nachdem zuletzt immer stärker beklagt wurde, dass den neuen Teilen die Innovationen fehlten, nahm Spielentwickler Ubisoft 2016 eine Auszeit und statt eines neuen Computerspiels kommt nun ein „Assassin’s Creed“-Film in die Kinos. Schon während der Vorbereitung schloss sich „X-Men“-Star Michael Fassbender als Hauptdarsteller und Co-Produzent dem Projekt an und holte neben seiner Kollegin Marion Cotillard („Allied – Vertraute Fremde“) auch Regisseur Justin Kurzel an Bord, mit dem die beiden Darsteller inzwischen auch schon die bildgewaltige Shakespeare-Adaption „Macbeth“ stemmten. Die visuellen Stärken hat der furios inszenierte Sci-Fi-Actioner „Assassin’s Creed“ mit der Literaturverfilmung gemein, aber die überaus kryptisch dargebotene...
    Die ganze Kritik lesen
    Assassin's Creed Trailer DF 2:09
    Assassin's Creed Trailer DF
    22 397 Wiedergaben
    Assassin's Creed Trailer (2) DF 2:33
    15 754 Wiedergaben
    Assassin's Creed Trailer (3) DF 1:50
    56 417 Wiedergaben
    Assassin's Creed Trailer (4) OV 1:28
    Assassin's Creed Trailer (5) OV 2:01
    Assassin's Creed Trailer (6) OV 2:26
    Alle 7 Trailer

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Assassin's Creed Trailer mit Computerspiel-Soundtrack
    Assassin's Creed Trailer mit Computerspiel-Soundtrack
    2 604 Wiedergaben
    FILMSTARTS-Interview zu "Assassin's Creed" mit Michael Fassbender & Regisseur Justin Kurzel 5:32
    FILMSTARTS-Interview zu "Assassin's Creed" mit Michael Fassbender & Regisseur Justin Kurzel
    613 Wiedergaben
    Assassin's Creed Making of OV 2:14
    Assassin's Creed Making of OV
    1 691 Wiedergaben
    Alle 14 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Fassbender
    Rolle: Callum Lynch / Aguilar
    Marion Cotillard
    Rolle: Dr Sophia Rikkin
    Jeremy Irons
    Rolle: Alan Rikkin
    Brendan Gleeson
    Rolle: Joseph Lynch
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    amlug
    amlug

    User folgen 56 Follower Lies die 325 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2016
    Wie nicht anders zu erwarten, habe ich auch zu Assassin´s Creed zuvor nicht die Videospiele gespielt. Dennoch freute ich mich aber sehr auf den Film, vor allem da es seit Warcraft ja nicht mehr unmöglich zu sein scheint, eine gute Videospielverfilmung ins Kino zu bringen. Doch leider enttäuschte mich Assassin´s Creed auf ganzer Linie und reiht sich perfekt in die diesjährige Suicide Squad, Batman V Superman-Riege ein, nur mit dem ...
    Mehr erfahren
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 36 Follower Lies die 330 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 4. Januar 2017
    "Assassin's Creed" von Justin Kurzel war der erste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe, und gleich ein Volltreffer ... als Kandidat für den schlechtesten Film des Jahres. Dass er überhaupt ein halbes Sternchen bekommt, ist dem Umstand geschuldet, dass man nicht null Sterne vergeben kann, und dass Optik und Effekte ganz OK sind. Der Rest aber ist Schrott. Aber der Reihe nach: Die Geschichte allein ist schon vollkommen hanebüchen und ...
    Mehr erfahren
    Davki90
    Davki90

    User folgen Lies die 119 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2016
    Flache Story und flache Charaktere. Assassin's Creed konnte mich gar nicht überzeugen. Ich bin auch kein grosser Fan der Spiele. Die aber deutlich aufwendiger und liebevoller kreiert wurden, als in diesen müde Aufguss von Film. Das Drehbuch ist einfach nur ein Witz. Schade um die starke Lizenz!
    blutgesicht
    blutgesicht

    User folgen 15 Follower Lies die 292 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2016
    Als Videospielverfilmung hatte dieser Film echtes Potenzial gehabt. Leider enttäuscht Assassins Creed mit einer absolut schwachen Story und gehört somit zu den Top Flops 2016, das Jahr der schlechten Filme.
    41 User-Kritiken

    Bilder

    38 Bilder

    Wissenswertes

    Keine Ahnung von „Assassin’s Creed“

    „Assassin’s Creed“ basiert auf der gleichnamigen Videospielreihe von Ubisoft, von der Hauptdarsteller Michael Fassbender aber bis kurz vor Beginn der Dreharbeiten noch nie etwas gehört hatte.

    In luftigen Höhen – und wieder hinunter

    Für den Film hat Damian Walters den höchsten freien Fall eines Stuntmans seit fast 35 Jahren absolviert, als er aus 38 Metern Höhe in die Tiefe sprang.

    Schnell, schneller, Justin Kurzel

    Laut Aussagen von Produzenten hätte Regisseur Justin Kurzel große Actionsequenzen dank seiner sehr guten Organisation extrem schnell abgedreht. Zum Beispiel sollen Pferde für einen fünfwöchigen Dreh vorbereitet worden sein, doch die entsprechende Szene war in nur drei Tagen im Kasten.
    4 Trivia

    Aktuelles

    Kinojahr 2016: "Assassin's Creed" trotz Flop Spitzenreiter in einer Charts-Kategorie
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 30. Mai 2017
    Zwar sahen nicht viele Leute „Assassin‘s Creed“ im Kino. Doch selbst „Rogue One: A Star Wars Story“ musste sich der Videospielverfilmung...
    Spielehersteller Ubisoft erwägt "Assassin's Creed"-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 23. März 2017
    Der Games-Publisher Ubisoft brachte kürzlich „Assassin’s Creed“ ins Kino, der Stoff über tötende Templer könnte auch bald...
    67 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Btd B.
      ich hoffe die machen denn Film nicht mit liebe kapput denn assasins creed und liebe hat sich nie gut vertragen
    • pil
      Das frag ich mich auch gerade.....??????
    • Evil Empire
      Warum wurde denn die Kritik, welche ihr heute Morgen online gestellt habt, wieder von der Seite genommen?
    • Tom S.
      Der Film kommt in DE aber am 05.01.17?
    • AverseryLectecter
      Ich bin ziemlich gespannt auf diesen Film.Man sollte Filme nicht im Voraus dafür verurteilen, dass sie etwas nicht sind.Wäre das nur die Verfilmung der Geschichte von Ezio oder Altair wäre ich wahrscheinlich nicht wirklich daran interessiert, da kann ich die Spiele lieber noch einmal spielen.Warten wir einfach ab, man kann vorher ja eigentlich eh nicht viel zu FIlmensagen.
    • Cyclone I.
      also wenn Black Flag verfilmt wird, wäre bestimmt der Darsteller von der Serie: Spartacus: Blood and Sand ganz gut. ;)
    • Nicki S.
      Die assassins Creed spiele sind große Klasse,aber jetzt ein Film???Die Filmemacher sollten mal eigene Ideen entwickeln und nicht spiele verfilmen oder Fortsetzungen machen.Das wird langweilig...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top