Left Behind
    1,8
    Deine Meinung zu Left Behind ?

JimHopper
    JimHopper

Veröffentlicht am 4. August 2022
    Dass die sogenannte Entrückung verfilmt wird ist schon an sich ein schlechter Scherz. Die Entrückung ist keine biblische Lehre, sondern eine Erfindung neuerer Zeit von bekloppten evangikalen Christen. Der Film ist nicht besonders gelungen.
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

Veröffentlicht am 13. März 2022
    Belanglose Charaktere, dümmliche Dialoge, ein Soundtrack wie von der Schulband eingespielt, eine katastrophale Synchronisation.... was gibt es über diesen Film gutes zu sagen?
    Die dämlichen Diskussionen über Gott sind derart billig und klischeehaft konstruiert, dass sie nur nerven. Nur die absolut unpassende Musik im Film nervt noch mehr. Und überhaupt ist der Film zur Hälfte rum, bevor er überhaupt losgeht...
    Den Stern gibts für das originelle Drehbuch!
    Hansjörg B.
    Hansjörg B.

User folgen

Veröffentlicht am 20. Januar 2022
    Wow....erst nachdem ich Marvel's "Avengers: Infinity War" gesehen habe, hab ich diesen Film endlich verstanden. Klasse, das Left Behind der selben Zeitlinie wie der Thanos Snap folgt. Hut ab!
    Habe mich selbe so gewundert und gelangweilt bei einem Film...
    Margit 810
    Margit 810

Veröffentlicht am 26. September 2021
    Die Kritiken,vor allem die Pressekritiken,beweisen, dass KEINER weiss,um was es in diesem Film geht.Jeder erwartet Action pur.....dabei soll dieser Film die schlafende Menschen auf dieser erschreckend schlechten und gottlosen Erde AUFWECKEN!!! Zum Nachdenken bringen......
    Das Thema des Films steht in der Bibel geschrieben........und wer sie nicht kennt bzw sie nicht kennen möchte,sie ablehnt,wird am Tag X, am Ende der Gnadenzeit, wenn der Heilige Geist mit der Gemeinde Jesu hinweggenommen wird,wie die im Film Zurückgelassenen am Beginn der Trübsalszeit vor dem Chaos stehen und müssen zusehen,wie dem Antichristen das Feld überlassen wird .Es wird keine zweite Möglichkeit geben........und es wird sein wie zur Zeit Noahs.....als die Auserwählten in die Arche gingen und das gottlose Volk unterging.........
    Jeder sollte sich fragen,auf welcher Seite er/sie stehen möchte,denn das Ende der Gnadenzeit bzw.der Beginn der biblischen Offenbarung ist fast da.....und wer es nicht glaubt, sollte mal in das Weltgeschehen hinausschauen......vielleicht dämmert es ja dann......
    Martin Bo
    Martin Bo

Veröffentlicht am 18. Januar 2021
    Einer der schlechtesten Filme die ich gesehen habe. Einem Nicolas Cage nicht würdig, einfach nur schade.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Ein Film welcher sehr zum nachdenken bringt und hoffentlich dem ein oder anderen klar werden lässt was irgendwann Realität sein wird.
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 12. April 2020
    Gefällt mir. Insgesamt ein ganz cooler Film, wenn man sich berieseln lässt und nicht alles bis ins Kleinste zu analysieren versucht.

Veröffentlicht am 14. August 2018
    Nac gut, ich wußte worauf ich mich hier einlasse: einen dieser typischen „Nicolas Cage muß Miete zaheln“ Filme, ein völlig gesichs- und leidenschaftsloser Titel direkt für den Heimkino und Streaming Markt. Schlimm für ihn finde ich daß er eine völlig unklare Figur spielt, eine glatte Rolle ohne jede markante Ecke und könnte von jedem ersetzt werden. Aber wer sollte schon eine Rolle in diesem Film haben wollen: darin geht die Welt aus unerklärlichen Gründen unter und wir beobachten einfach nur zwei Schauplätze, nämlich was in einem Flugzeug in der Luft passiert und wie die Tochter des Piloten auf der Erde rumläuft. Da gibt’s ein paar kleine, nette Actionszenen und eine Menge Gerde um Gott – und Cage der kaum seinen Cockpitplatz verläßt. Ergibt Sinn für Cage so Geld zu verdienen, ergibt aber keinen Sinn slch dünnen Mist überhaupt anzuschauen.

Fazit: Völlig banales Nichts – in keinem Belang erwähnenswert.
    Veröffentlicht am 23. Juni 2018
    KANN SPOILER ENTHALTEN.
    Aber macht nicht nichts, den Mist kann man sich so oder so nicht ansehen.
    Außerdem: ich bin nicht Nichtgläubig, aber jeden Sch...ss glaube ich auch nicht

Nun, das was hier präsentiert wird ist haarsträubend. So einen schlechten Cage habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Allein das "Schauspiel" im Flieger als ihm bewusst wird, wohin die Menschen verschwunden sind: lächerlich. So reagiert doch kein Mensch. Dann das selbe auf den Straßen: es wird geplündert, geklaut, wild herum gerannt, Leute aus dem Weg gestoßen...Bitte? Wieso? Haben die Godzilla gesehen oder ist jedem plötzlich bewusst geworden, dass ein in der Bibel beschriebenes Märchen eingetreten ist? Hänsel und Gretel glaube ich da eher.

Dann das Verhältnis "Reporter-Cage-Tochter von Cage" (Namen weiß ich nicht mehr, waren auch unwichtig). Die haben sich gerade mal 10min. am Flughafen gesprochen, kannten sich vorher nicht und schon sind es die besten Kumpels. So was von glaubwürdig aber auch. Ich mache das auch immer so am Flughafen.

Die CGI Effekte sind eher auf TV Serien Niveau. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Die ganze "Präsentation" des Films wirkt ein wenig wie ein Misch-Masch aus TV-Serie, NBC-Doku und Asylum C-Movie zusammen.

Ich verreiße ja eigentlich ungern Filme, aber das hier war seit langem das Mieseste was ich gesehen habe, und das liegt nicht nur am Plot, sondern mehr daran, wie das ganze dem Zuschauer präsentiert wird. Jetzt mal im Ernst. Lest euch mal die Inhaltsbeschreibung oben durch. Ich glaube die MP Redaktion hat diesen Text mit Mühe und Not versucht "nicht lächerlich" zu verfassen, aber ich muss lachen jedes mal wenn ich das lese.

Zwei Tipps von mir:

1. Wenn Ihr einen Mystery Film mit "Flugzeugelementen" sucht dann schaut euch Steven King's "Die Langoliers" an.
    2. Wenn Ihr einen Thriller mit Mystery Elementen in einem Flugzeug sucht, dann schaut euch "Flightplan - Ohne jede Spur" an.

Beides um Welten bessere Filme.
    Veröffentlicht am 25. Februar 2018
    Diese Low Budget Produktion hat nicht nur sehr schlechte Spezialeffekte, sondern auch unterirdisch schlechte Schauspieler und Kompasen. Da war der alte Nico wohl das teuerste an dem Film. Aber selbst so eine B Produktion könnte gut sein. Die haben aber alles falsch gemacht was geht. ch finde den Film politisch unkorrekt und dumm. Es reicht eben nicht nur einen guten und bekannten Schauspieler zu engagieren.