Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ritt in den Tod
    Ritt in den Tod
    Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Biografie, Western, Drama
    Von Jesse Hibbs
    Mit Audie Murphy, Anne Bancroft, Pat Crowley
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Regierungsrepräsentant John Philip Clum (Audie Murphy) soll in Arizona die Friedensverhandlungen mit den Apachen voran bringen. Seine Angehens weise beruht dabei jedoch, statt den Indianern mit dem Amerikanischen Militär zu drohen, auf Autonomie und Respekt. Mit dieser Einstellung kann er die Ureinwohner von seinen friedlichen Absichten überzeugen, sogar die indianische Witwe Tianay (Anne Bancroft) kann er für sich gewinnen. Doch seine Methoden führen zu Konflikten mit den weißen Siedlern, die sich nicht mit den Indianern anfreunden wollen. Auch die Beziehung zwischen Clum und Tianay sorgt für Furore.

    Originaltitel

    Walk the Proud Land

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1956
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Audie Murphy
    Rolle: John Philip Clum
    Anne Bancroft
    Rolle: Tianay
    Pat Crowley
    Rolle: Mary Dennison
    Charles Drake
    Rolle: Tom Sweeny
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top